vw teilemarkt

Lichtwarnsummer

bambolina
  • Themenstarter

Hallo zusammen, hab mir heut bei ATU diesen Lichthubenwarner gekauft. Hat jemand ne Ahnung wo ich den anschließen muss?
Bedienungsnaleitung lautet folgendermaßen: "Beigefügtes Kabel durch Klemme mit Summerkabel verbinden. Rotes Kabel mit Klemme 56 oder 56b am Licht- bzw. Abblendschalter verbinden. Blaues Kabel mit Klemme 15 am Zündschloss bzw. an der Sicherungsdose verbinden."
1. Frage: Welches beigefügte Kabel? Hab nur den Summer mit nem blauem und roten Kabel bekommen.
2. Was ist das Summerkabel bzw. wo is des?
3. Hab keine Klemme 56 (also im Sicherungskasten).
4. Blaues Kabel an Zündschloss? Wo denn?

Sorry, vielleicht bin ich zu blöd, aber versteh des echt nicht. Und da nützt die tolle Zeichnung auf der Rückseite auch nix... =(



gelöschtes Mitglied

    Hi Julia..

    Steinigt mich.. aber was ist ein Lichthubensummer?

    Zu deinem Problem.. bitte lass das Gerät von jemanden anschließen, der weiß was er tut.. Damit will ich dich nicht angreifen, aber Elektronik ist nicht ohne - die Ausbildungen in diesem Fach sind nicht umsonst da.
    Machst du Fehler oder bist nachlässig bei der Verdrahtung, kann dir im schlimmsten Fall die Karre abbrennen!

    Grüße
    Tristan


    Moin

    Meinst du einen Lichtsummer wenn dein Licht noch an ist?

    Sowas hast du doch schon oder nicht?

    MfG Sp33dy78



    ich lass mich auch gern steinigen wenn man wissen sollte was ein lichthupensensor is...

    summt der dann wenn man lichthupe gibt oder was?

    oder is es das kontrollsummen bei angeschaltetem licht?

    sollte der polo doch von werk aus haben..meiner hat es ja...


    bambolina
    • Themenstarter

    ja lichthubensummer der summt wenns licht an ist die tür aber geöffnet wird
    ja normal hab ich des auch, aber der is defekt und des kommt vom zündschloss und ist deshalb zu teuer zum reparieren deshalb hab ich mri den vom ATU gekauft.


    ganz ehrlich?

    würd ich weglassen..wäre mir den aufwand net wert, da guck ich lieber zweimal nach dem licht, wobei ich sagen muss, dass ich immer mit licht fahre und es mir dadurch angewöhnt hab automatisch das licht aus zu machen..


    beim 6N ist das ja ein Relais im SIcherungskasten?
    beim 6N2 nicht mehr?
    (wenn ja ist das doch schei** wenn das so kompliziert ist zum ausbauen)


    Nein, ist schon beim 6N1 ab Modelljahr 98 im Kombiinstrument verbaut.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 56b ist also Abblendlicht = hier also rotes Kabel anschliessen
    15 ist + über Zündung (Spannung in Schalterstellung 2 des Zündanlasschalters) = hier also blaues Kabel anschliessen



  • brauch man so ein summer ääähm nein ich habe auch kein weil er kaputt ist aber abends sieht man ja wenn das licht noch an ist und tags über fährt man ja eigentlich nicht mit licht bzw ich nicht daher störtz mich auch nicht


    Zitat:

    brauch man so ein summer ääähm nein


    Ich glaube, das war nicht die Frage im Thema, aber nebenher fährst Du nie im Nebel z.B.?


    ne wohne inner stadt da is es so gut wie nie nebel und trotzdem wenn man aussteigt sieht man es


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab mein Lichtwarnsummer auch rausgerissen ...

      Meiner war aber an 3 Sicherungen mit dran geklemmt...
      Gru´ß


      polotreff.de
      #14 - 21.04.2010licht-warnsummer defekt vw polo 6n2 lichtwarnsummer polo 6n2 defekt lichtwarnsummer defekt polo 6n 56b abblendlicht polo 6n2 lichtwarnsummer im polo polo 6n licht an tür offen summt nicht lichtwarnsummer ausbauen polo licht an tür offen kein summen polo kabel abblendlicht vw polo 6n2 sicherungskasten licht summer relaisschaltung für abblendlicht polo 6n licht warnsummer warnsummer licht für polo nachrüsten wie klemme ich einen lichtsummer an 6n2 licht summer 6n2 summer vw polo 6n2 lichtwarnsummer lichtwarnsummer anschliessen anschluß lichtwarnsummer atu polo 6n2 fehler licht
      Antworten erstellen