vw teilemarkt

karosserie

behrendt210
  • Themenstarter

hallo,

ich habe nen polo 6n von meiner schwester übernommen, sie hatte damit allerdings 2 unfälle und das gesamte auto an sich is sehr ungeflekt :(..

die beiden vorderen kotflügel sind tief eingebeult ( beide seiten gegen baum gerutscht ) es wurde aber nie was mach gemacht wie ausbeulen oder ähnliches,

nun wollte ich hier mal fragen was billiger und einfacher ist, einfach ausbeulen, spachteln und lackieren oder vom schrottplatz 2 neue kotflügel hohlen und selber montieren ?

auserdem is das radlager hinten kapuut, für einige tipps dazu wäre ich auch sehr dankbar ...

vielen dank im vor haus ..



gelöschtes Mitglied

    2 vom schrottplatz holen und lackieren,
    radlager entweder nachziehen oder tauschen.


    gelöschtes Mitglied

      Mahlzeit.

      Es wird auf jedenfall billiger sein gute gebrauchte kotflügel oder welche aus dem Zubehör zu holen und diese dann zu lackieren anstatt an den alten gammligen rumzumachen..

      Hast du Bilder von dem Wagen?

      Grüße



      behrendt210
      • Themenstarter

      danke schonmal ..

      nein im mom habe ich noch keine bilder von dem wagen aber wollte ich demnächst machen und reinstellen ..

      ist es den viel arbeit kotflügel ab und wieder an zu montieren ?

      und zum radlaber ich habe mal gehöhrt das wenn man es nur nachzieht es nur ein 100-150 km hählt und dann komplett kaputt ist .. ?

      grüße


      na das radlager mach neu, nicht pfuschen sonder richtig beheben.

      der wechsel der kotflügel ist nicht schwer, als erstes die stoßstange dann die radhausschalen abmachen und dann siehst du die schrauben im kotflügel und oben in der haube sowie am schloßträger


      behrendt210
      • Themenstarter

      also spezialwerkzeug brauche ich dafür nicht oder ? ..


      nö, bnrauchst en torx aufsatz für die stoßstange vorne und eine nummer kleiner torx für das radhaus und ne 10er nuss oder schlüssel das wars

      achja noch en kreuzschruaben dreher für das gitter vorne


      behrendt210
      • Themenstarter

      okay vielen dank


      und solltest kein torx zu hause haben kannst dir reuch für denn einsatz getrost aus dem baumarkt kaufen, für 3€

      nen schraubendreher und nen 10 wirst aber sicher haben



      moin, und es kann sein das die oben zustätzlich noch geklebt sind, wenn ja nicht so schlimm mit dem schrauben dreher oder meißel drunter und dann geht das ganze seinen weg....

      und die räder solltest du vorne ab machen und mal mit dem hochdruckreiniger rein gehen dann machst du nicht nicht so schmutzig bzw es ist dann ein schöneres arbeiten!

      gruß paddy


      Antworten erstellen