vw teilemarkt

tot eines freundes!

polopit
  • Themenstarter

hi jungs letzten freitag ist was passiert was ich mir nie hätte vorstellen können, ein freund und klassenkamerad wurde erstochen!
er war 21 und hatte noch sien ganzes leben vor sich

was ich damit sagen will egal wo ihr seid macht keine fehler und sucht keinen streit und geht allem aus dem weg es ist es nicht wert! ich weiss jetzt wie es ist jemanden zu verlieren...
und er wollte nur schlichten das sich alle vertragen! lauft lieber weg und seid 5 mal der looser als 1 mal der coolste und tot!
ich hoffe ihr nehmt euch das ein wenig zu herzen und nehmt keine waffen oder sonstiges auf ein fest! passt auf die leute auf die ihr mögt und passt auch drauf auf das sie keinen mist machen und viele andere leben zerstören R.I.P domi!



ach scheiße man....
was denn da genau passiert!?


polopit
  • Themenstarter

also 2 gruppen eine von ihm gerieten in streit und er wollte alles schlichten hat er auch sowiet geschafft dann war erstmal ruhe dann wollte er nachts nach hause gehen dann kam einer von der anderen gruppe und hat ihm ein messer in die brust gerammt



gelöschtes Mitglied

    Sorry man.

    Das sind dann meist die Leute, die keine Kritik vertragen die sowas machen.
    War hier vor Jahren auch mal auf dem Schützenfest.

    Dumm sowas, was hat man davon ausser das Leben lang Schuldgefühle...

    Ich bin auch jemand der dazwischen geht, aber kommt drauf an was es für Leute sind...


    sinnlooooosss sowas...
    das beste beispiel kam die letzten tage in den medien als ein herr so um die 50 paar kinder beschützen wollte und dann tod geprügelt wurde....!

    ich frag mich immer, was gibts für menschen....
    will keine große rede halten aber,

    ich bin anfang dieses jahres an krebs erkrankt und hatte es dank zwei op's hinter mir, nun muss ich ein lebenlang zur nachsorge und muss damit rechnen das es wieder kommt!

    von daher weiß ich das leben zu schätzen, vielleicht sollten sich das gewisse leute mal annehmen!

    man man mann........


    was für gruppen waren das den? die anderen ausländer oder deutsche?

    wurd eder täter erwishct? hoffentlich wird er bestraft passend, wobei naja strafen in deutschland kannste vergessen!

    mein beileid echt, sowas ist hart!


    ich find des übelst heftig was in deutschland abgeht ud die justiz?! die kannste eig voll in die tonne kloppen, die kümmern sich um nen scheißdreck und wenn dann dauerts ewig, aber geht es mal um dinge wie strafzettel wo die geld fürn staat eintreiben dann geht alles fix. aber um wirklcih wichtige dinge scherren die sich ein dreck. auch das man mal gegen die gewalt und gewaltbereitschaft vorgeht usw, gar nix. städnig liest man das sowas zu nimmt, das fälle mit waffen sich häufen, menschen umgebracht/totgeschlagen werden, aber nen scheißdrekc wird dagegen gemacht. die polizei scheint machtlos, macht werbung für zivilcourage, aber zeigt man eben diese ist man am ende im schlimmsten fall selbst noch tot. und ruft man die polizei dann lassen die sich doch zeit, da vergeht gut 20-30 min bis die vor ort sind, und dann ist meistens eh alles zu spät.

    Ich bin der Meinung man müsste mal in Deutschland einiges ändern,vor allem die Gesetzte versschärfen zum Waffenbesitz, Mord usw. Da haben wir es nämlcih wieder, Bußgelder für zu schnelles Fahren, übe rRot fahren etc werden ständig angehoben und angehoben, aber das man sich mal um solche Dinge gedanken macht?! Nein keines wegs, das wird dann auf gewalltspiele geshcoben und damit ist das thema abgeschlossen, ggf. wird über verbot von gewaltspielen nachgedacht, aber keineswegs darum das es vllt andere ursachen hat.

    naja ich denke wenn das so weiter geht mti deutschland wird es irgendwann zu gang bildungen kommen, wie man sie aus dem fernsehen in zB der USA kennt und dann?
    Erziehung? sowas ist doch für die meisten Jugendlcihen kein Begriff, vor allem bei ausländischen Jugendlcihen aus den Balkanstaaten. Die Familien wohnen hier, meinen das die die sprache nicht lernen brauchen, sich alles leisten können und fertig, und was haben sie zu befürchten wenn sie jmd umbringen? hmmm. vllt lebenslänglcih wenn sie nach dem erwachsenen recht verurteilt werden, doch was bedeutet lebenslänglcih? lebenslänglich bedeutet in deutschland NUR 15 Jahre! und die meisten Straftäter die schon über 18 sind werden noch nach Jugendstrafrehct verurteilt, für mich völlig unverständlich?! Deutschland sollte mal die ganze Justiz umdenken und sich mal um dinge kümmern die wirklcih wichtig sind und net um irgendeinen dreck. was gibt es um die gewaltbereitschaft der jugendlcihen in deutschland zu bekämpfen?! eben das ist es, es gibt gar nichts! rein gar nichts! die nehmen es auf die leichte Schulter, städnig sieht man im Fernsehen was so passiert, allein was in München passiert ist als der Mann genau das getan hat was die Polizei/staat von einem fordert, Zivilcourage zeigen, und wozu führt es?! eben zu gar nichts, außer das man selbst bei drauf geht! Und wie wird auf solch einen Fall von der Polizei/staat reagiert? statt irgendwie sich mal gedanken drum zu machen etc, nein wozu man sagt eben, man soll zivilcourage zeigen, wenn man in sicherheit ist?! sowas ist doch lächerlich. die Politiker und viele andere Menschen sollten mal aufwachen aus ihrer Märchenwelt und mal Anfagen sich über die doch schon sehr stark zunehmende Gewalt in Deutschland gedanken zu machen und an einer Lösung des Problems arbeiten!
    Allein wie einfach es in Deutschland ist an Waffen zu kommen, man geht zur Hauptschule fragts sich rum und kriegt alles, wirklcih ALLES was man will! Sowas ist wirklcih hart....

    Aber naja wozu schreib ich das ganze hier, ich denke mehr als 50 % der leute hier im forum geht das sowieso am arsch vorbei! und andere denken vllt genauso oder ähnlich nur können als einzelner auch nicht wirklich viel bewirken. Das ist Deutschland - eine Demokratie, mehr schein als sein!


    es wurde alles gesagt!.....
    du hast es auf den punkt gebracht....
    mein kumpel (türsteher) wurde auch abgestochen weil er nen typ nicht in die disco lassen wollte....


    @polopit

    mein beileid!

    @ Sky

    ich gebe dir voll recht in allem was du sagst aber echt jeder punkt trifft zu wens geld gibt dan kommen sie angerannt aber wen man sie ruft dan vergehn wichtige minuten sag ich ma wo man einen mord oder ein verbrechen vermeiden könnte aber meistens sind die netten herren dan doch etwas zu faul um schneller anzutanzen naja ist echt traurig sowas.

    das was in münchen abging ist auch unter aller sau , das die den einfach zsm schlagen nur weil der den anderen helfen wollte richtig assozial sowas also echt dazu fehlen einem die worte echt.

    also ich finde so blöd das auch klingen mag man sollte die todesstrafe einführen gegen so leute ist zwar traurig das es so jugendliche gibt aber die sind dan eben selbst schuld. naja eine alternative würds schon geben zur todesstrafe undzwar ein folterungsgesetz mit 100 jahren haft. das so jugendliche 1 für immer hinter gitter sind 2 das ihnen das gleiche wiederfährt was sie einem angetan haben aber man sollte sie dan nicht töten sondern immer jeden tag zusammen schlagen wirklich jeden tag.

    das sind krasse worte ich weiß aber scheinbar lernen die das nicht anders
    ich hoffe ihr lasst diesen beitrag drin und nehmt ihn nicht raus!

    Zitat:

    die anderen ausländer oder deutsche?


    ich finde man kann sich da net festlegen was das angeht schau ma ich kenn genau so deutsche die sag ich ma scheiße bauen ums ma harmlos auszudrücken und logischerweiße auch die ausländer. also ich würde sagen es liegt am freundeskreis undzwar bei jedem.

    ich bin selber ausländer lebe seit meine 2ten lebensjahr hier und hab auch als kinde oft scheiße gemacht schlägerein und son mist alles halt so alte sachen aber das hat auch relativ früh wieder aufgehört so das nie was in mein führungszeugnis kam. mein führungszeugnis hat noch nie nen eintrag bekommen und da bin ich auch stolz drauf! deswegen finde ich es nicht inordnung wen man jetzt z.b sagen würde nur weils paar assis gibt an ausländern das alle ausländer assi sind. ich weiß das hast du nicht gesagt ^^ aber das denken dan immer die meisten deswegen sag ich das direkt.

    naja was gibts noch zu sagen? mir fällt grad leider nix mehr ein..... is schon spät

    ich hoffe der beitrag wird nicht gelöscht! der beitrag ist zwar krass was die wortwahl angeht aber trotzdem nur gerecht!

    schönen abend euch noch und eine gute nacht


    gelöschtes Mitglied

      Keine ahnung wieso man den löschen sollte, aber egal..

      denke auch das es keinen unterschied macht ob Ausländer oder nicht.. wer diese Meinung vertitt hat in der Welt etwas verpasst.. Assis gibts in jeder Staatsangehörigkeit..

      Ist echt schlimm was zur Zeit passiert, wenn man Zivil courage zeigt.. ich für meinen Teil werde deshalb lange nicht wegsehen und immer eingreifen.. wegschauen kann nicht die lösung sein, lediglich die bestätigung der anderen das sie das richtige tun....traurig aber wahr..



      mein beileid :( :(


      polopit
      • Themenstarter

      danke an alle!

      hier könnt ihr euch in einigen zeitungsartikeln ein bild darüber machen was passiert ist!
      und es waren nur deutsche und der täter bekommt max 3 jahre begründung bis jetzt schon :
      es war nur totschlage weil es ja vorher streit gab
      er war angetrunken
      er hat die tat gleich gestanden....

      armes deutschland die justitz is echt fürn arsch wie sky sagte
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • @polopit

      mein beileid!

      @ Sky

      Zitat:

      ich gebe dir voll recht in allem was du sagst aber echt jeder punkt trifft zu wens geld gibt dan kommen sie angerannt aber wen man sie ruft dan vergehn wichtige minuten sag ich ma wo man einen mord oder ein verbrechen vermeiden könnte aber meistens sind die netten herren dan doch etwas zu faul um schneller anzutanzen naja ist echt traurig sowas.


      Zitat:
      Allein wie einfach es in Deutschland ist an Waffen zu kommen, man geht zur Hauptschule fragts sich rum und kriegt alles, wirklcih ALLES was man will! Sowas ist wirklcih hart.....


      da hast du auch vollkommen recht! da brauchst eigentlich garnicht zur Hauptschule oder sonst welcher schule gehen einfach mal einen ansprechen der etwas anders aussieht als der rest der menschen!

      oder auf party es gibt sehr sehr viele möglichkeiten!

      mit ner gas pistole kannst du auch leicht ein mord begehen und die bekommst du schon ab 18 im jedem waffengeschäft brauchst nur ein perso!

      und da fragt dich keiner nach was du damit machen willst oder sonst was!

      ich finde sowas schon sehr traurig!

      Die sollen lieber maleinführe das die personnen gepüft werden die die waffen kaufen wollen!

      Prüfen meine ich damit führungszeugnisse vorlegen,bei der polizei nachfragen wegen der person usw...

      @ wi-a158

      Zitat:
      also ich finde so blöd das auch klingen mag man sollte die todesstrafe einführen gegen so leute ist zwar traurig das es so jugendliche gibt aber die sind dan eben selbst schuld. naja eine alternative würds schon geben zur todesstrafe undzwar ein folterungsgesetz mit 100 jahren haft. das so jugendliche 1 für immer hinter gitter sind 2 das ihnen das gleiche wiederfährt was sie einem angetan haben aber man sollte sie dan nicht töten sondern immer jeden tag zusammen schlagen wirklich jeden tag.


      Das hört sich auch sehr gut an!

      Aber die sollten vieleicht mal ein blick auf die anderen Städte werfen was die so mit Mördern,Kinderschänder,Alkis die auto fahren usw...

      Ich bin selber ein Deutsch/Russe und habe sowas schon öfter gesehen und selber auch es versucht zu beenden damit kein ärger gibt usw aber bei manchen typen die die lichter dicht haben bringt sowas garnichts da kannst lieber mit ner wand reden !

      Aber auf den punkt zu kommen ein Beispiel: Deutschland sollte mal wirklich mal eine scheibe von Russland/USA mal abschneiden! was die sache angeht mit mord usw...

      Russland: fährst du betrunken oder unter drogen Lapen für lebenlang weg
      oder für 3-5 jahre aber dann mußt du denn lapen komplet neu
      machen! und das kostet geld!

      bringst du einen um bekommst du keine 2-5 jahre wie und
      Deutshland! gleich 15-20 wenn auch nicht gleich lebenslänglich!

      USA: da bekommt man fast in jeder situation lebenslänglich oder todes
      strafe!

      Also ich frage mich immer noch wieso Deutschland das auch nicht macht?!

      Deutschlands thema hoch 3 ist geld sparen,wo können wir noch mehr kürzungen machen. was können nir wir noch für sachen anheben usw usw

      ist doch das selbe wie mit den lebensmitteln weniger drin aber der preis ist gleich!

      Mfg Andy


      Auf jeden Fall mein größtes Beileid... Sowas ist scheiße und solche Leute sollten echt die Todesstrafe bekommen, die Deutschland ja leider nicht hat. Bin auch eher eine, auch wenn ich weiblich bin, die versucht einen Streit zu schlichten... Aber das manche Menschen es danach so übertreiben ist unverständlich und einfach falsch...


      Ey sowas ist echt scheiße, größtes beileid von mir polopit.
      Lass den Kopf nicht hängen...
      Es ist wirklich scheiße das sowas hier Passiert, sowas wünscht man echt keinem und sowas ist das schlimmste was passieren kann finde ich.

      Echt mein beileid... :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen