vw teilemarkt

G40 Gaszug Prob

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

hatte beim meinem G das problem,das sich bei Vollgas (am Pedal) die Bypassklappe nicht ganz geschlossen hat. hab dann den Gaszug über das Klemmstück nachgestellt.... nur bin ich jetzt komplett am anschlag...
Das kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein..... Längt sich so ein Zug mit der Zeit so stark? oder was kanns sonst sein?



Soviel ich weiss, kannst deine Bypassklappe mittels Gewinde auch verstellen... Sprich Vollgas geben, damit deine Drosselklappe schliesst, und dann das Gestänge der Bypassklappe so hindrehen, dass die komplett zu ist... Würde gern nachschauen, aber habe keine mehr dran


polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Geht das? Weil irgendwie kommt mein kleiner viel viel zu spät erst in die Pötte..... normal müsste die Beipassklappe sich viel früher schließen,das ich früher mehr leistung anliegen habe oder?
Ich fahre ein original Py mit 68Rad,Chip,leichterer Schwungscheibe.....
Habe bei max Drehzahl 0,8bar Druck mit frisch überholtem Lader.....
Aber auf die 0,8 komm ich auch nur ganz sperrlich kurz vorm Begrenzer..... wo ist der Haken? Dicht ist soweit alles.....



Ya kannst auf jeden Fall nachstellen. Da sind an der Bypassklapper zwei schrauben mit muttern auf dem beigen kunstoffteil

hmm naja... was hast sonst noch so am motor gemacht? Fächer, nocke, Ansaugbrücke?


schau auch mal im fußraum an das blech wo das gaspedal befestigt ist nicht dass das eingerissen ist hab ich schon 2mal gesehen...


polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Sonst hab ich nichts mehr gemacht.... waren mal ne 3f Brücke mit g60 düsen und benzindruckregler verbaut. aber zur fehlersuche habe ich das alles wieder zurück gebaut...... aber irgendwie kommt er nicht so in die Pötte.....


polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

darf man da einstellen wie man möchte oder gibts da was zu beachten?


Antworten erstellen