vw teilemarkt

Kupplung schwer zu treten

SLKPeppi
  • Themenstarter

Hallo zusammen, bei meinem NZ lässt sich das Kupplungspedal nur schwer treten. Ist das normal beim Polo?
Der Vorbesitzer meint, das war schon die ganze Zeit bei ihm so. Mich nervt es aber ein wenig!
Bringt es was, wenn ich den Zug am Getriebe bisschen loser mache? Oder viell Seil irgendwo fetten?
Wäre für Tipps dankbar!



hab das selbe problem bei meinem 6n und beim 2f hatte ichs auch...am 6n hab ich mich nochnicht drum gekümmert...am 2f hab ich vorne den seilzug wieder richtig eingestellt an der schraube am hebel vom ausrücklager...und dann hab ich im innenraum den zug gefettet wo er um dieses weiße umlenkrolle nenn ichs mal läuft und dannach wars wieder normal


hi slkpeppi
hatte das selbe problem mit meinem polo, ich kann dir nur sagen das irgendwann die kupplung hin ist. Bin mit meinem gute zwei jahre so gefahren und irgendwann gings nicht mehr, erst war ein leistungsabfall von 100 auf ca. 70 und beim nächsten abiegen ging kein gang mehr rein.

gruß kathi86c



SLKPeppi
  • Themenstarter

Mmmh, OK weiß natürlich nicht wie alt die Kupplung ist und was Sie runter hat. Lt Tacho hat der Wagen 130 Tkm aber das stimmt nicht, bin ich mir sicher!

Werd wohl mal mit säubern am Getriebe und fetten innen versuchen, weil Kupplung wechseln beim Winterauto hat keinen großen Sinn!


jo wenn die schwer geht ist der automat hin zu heiß geworden. das heißt die kupplung ist dann auch auf


polotreff.de
#6 - 18.09.2009polo 2f kupplung schwer treten polo 2f kupplung kupplung polo 2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen