vw teilemarkt

Öldruck-Lampe spinnt/Pumpe def.?

gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

Hallo habe seit einigen Monaten mit steigender Tendenz ein unregelmäßiges flackern, blinken und rumspinnen der Öllampe. :(

Habe vor 2 Wochen erst einen Öldruckschalter (der undicht war) gewechselt und wenige Tage dannach den 2. Öldruckschalter auch gegen einen neuen ersetzt. Ohne wirklichen erfolg.

Die Öllampe macht weiter ihre Mukken und ich weiß nicht obs an der Tachoeinheit bzw der Elektronik liegt oder an der Ölpumpe?

Wie kann ich die Elektronik ausschließen? Kann ich die Kontakte von den Öldruckschaltern auf "Masse" legen und wenns dann weg ist ist es die Elektrik oder sowas in der Art?

Ps: Ach ja und genug Öl ist drauf

Ist ein Polo 2F mit AAV Motor ca 180000km falls das was zur Sache tut



gelöschtes Mitglied

    sind es auch die richtigen druckschalter?
    kann sein wenn einer falsch ist das es dann anfängt zu piepen und blinken!
    Oder der Tacho hat nen schlag weg!
    wenn die Ölpumpe im sack wäre,dann würde der wagen auch laufen wie ein Schuhkarton voller Trockenfrüchte! ! ! Unrunder Lauf Ruckeln usw...
    Lg Dan


    gnob
    • Themenstarter
    gnob's Polo 86C

    Also ich hab die Öldruckschalter eingebaut die auch drin waren nen brauner und nen schwarzer meine ich. Bei mir *piept* nix ich glaube den Pieper hat schonmal ein Vorbesitzer gekillt ^^

    kann das daran liegen das der *Pieper* "gekillt" wurde also ist der in reihe geschaltet oder so?

    Seeeehr sauber läuft der Motor auch nicht also die Drehzahl schwankt ein wenig aber sonst soweit ok.



    moin, flackert die öldruck kontrollleuchte nur wenn der motor warm ist und verbaucht er wasser? weil dann würd ich pauschal mal behaupten das deine kopfdichtung mal neu müsste


    gnob
    • Themenstarter
    gnob's Polo 86C

    Ne die Kopfdichtung ist 10tkm "neu" und das ist mit warmen Motor genauso wie bei kaltem.

    hmm ja ist nicht so einfach ^^

    ich hab auch schon überlegt weil es auch so ein "überdruckventil" im Ölkreislauf gibt aber kp wo das sitzt und obs kaputt gehen kann...


    polotreff.de
    #6 - 17.09.2009öldruckschalter undicht polo 1 aav motor öldruckanzeige aav motor öldruckschalter rückeln wegen undichten öldruckschalter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen