vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer für ahnungslose

PoloFOX1.3
  • Themenstarter

Da bei meinem 2F der vordere Stoßfänger beschädigt ist, muß ich den tauschen. Mein Verwerter hat einen 2F mit Nebelscheinwerfern stehen und diese würde ich gern samt St0ßfänger an meinen anbauen und original verkabeln.

Frage: den Stecker im Wasserkasten habe ich gefunden, wo führt dieser hin und von wo kommt das Kabel zum Schalter für die Nebelscheinwerfer? Im Radioschacht liegt bei mir nichts und unter dem Armaturenbrett sind zwar viele lose Stecker, aber keiner mit genügend Kabel bis zum Schalter. Die Nebler laufen doch sicher über ein Relais, wo sitzt das im Polo, bzw ist ein Steckplatz vorhanden? Sicherungen habe ich bis jetzt nur im Wasserkasten gefunden. Im Armaturenträger ist links eine geschraubte Klappe, daran sind hinten zwei Stecker mit jeweils zwei Kabeln dran befestigt, allerdings auch blind, ohne Gegenstecker.

Lautsprecher hinten: vorhanden, Kabel sind auch dran, allerdings nicht bis vorn zum Radio. Gibts da auch noch im Armaturenträger irgendwelche Steckverbindungen?

Ist ein 93er 2F Fox Steilheck, hab den als Winterauto gekauft.

Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen?



also, zu den nebelscheinwerfern : der schalter ist schon vorhenaden, und zwar ist es der womit auch nebelschlusslicht angeht, der hat insgesamt 3 stellungen, ganz aus, neblscheinwerfer an, und dan noch nebelschluss+ nebelscheinwerfer.
der stecker vorne ist im wasserkasten in der nähe vom sicherungskasten, ( is bei mir ein weisser 2 poliger, um die nebler zu montieren brauchgste halt das kabel was von dem steker zu den scheinwerfern geht. und die scheinwerfer selber.

die geschraubte kappe auf der linken seite, ist das das ablagefach unten links? wenn ja, da sind 2 stecker drann, die dinen zur diagnose ( fehlerspeicher, stellgliedfunkzion ....)

lautsprecher hinten , kann ich nur einz zu sagen, kabelverlauf verfolgen


stimmt genau! für nebler müssen keine axtra kabel reingelegt werden. nur vorne anschließen, fertig.

tipp für kabelsuche: einstiegsleiste abschrauben und unterm teppic hschauen, da laufen sie immer lang... weißte aber denke ich mal.



PoloFOX1.3
  • Themenstarter

Danke für die Antworten!

Lautsprecher habe ich gefunden. Rechts unter dem Armaturenträger ist eine Steckverbindung, diese war bei mir getrennt. Lautsprecher funktionieren nun auch hinten


Nebelscheinwerfer:

brauche ich kein zusätzliches Relais? Der Schalter hat wirklich zwei Stufen

werd mir also die Schürze, die Lampen und die Kabelel holen....


ja. wenn du nicht schlüssig bist schalte doch mal die nebelschlussleuchte an. erst in der zweiten kippstufe geht sie an, zusammen mit den orangenen kontrolllicht. in der mittelstellung (erste stufe - kein kontrolllicht) geht nur der nebler vorne an.

du brauchst 100%ig nur den kabelbaum und die nebler selber. alles andere ist vorbereitet...


PoloFOX1.3
  • Themenstarter

Hab das nun endlich fertig. Funktioniert auch und das Licht ist durch die beiden zusätzlichen Leuchten auch besser.

Was mir aufgefallen ist, es gibt keine Kontrolle für die eingeschaltenen Nebellampen? Die Leuchte im Schalter funktioniert nur wenn die Nebelschlußleuchte an ist. Gibts da unterschiedliche Schalter, oder leuchtet da wirklich nichts?


soweit ich weiss, geht bi den nebelscheinis nie licht an, wüsste auch nicht we man das brücken solte ^^


polotreff.de
#8 - 23.10.2009polo 6n nebel relai polo 6n nebel relai steckplatz http://www.polotreff.de/forum/t/174881 relais nebel polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen