vw teilemarkt

motorschaden in den nächsten tagen?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

good evening boys,

war heut abend unterwegs von der arbeit ich fuhr durch ein dorf ein hoher berg auf dem berg bekkam ich ein schock!öllampe geht an .
müsste ca50m fahren um richtig anzuhalten,naja nach den 50meter bin ich rechts rangefahren,MOTOR AUS und motorhaube auf,und siehe da kein millilter öl,
naja nach ne halben stunde kam hilfe,hab öl rein getan,bissle gewartet und dann angemacht,und sieha da der motor läuft wideer wie alt kein unterschied,bin dann noch ca 20km nach hause gefahren ohne probleme und mit gleicher leistung wie vor der aktion

so muss ich den nächsten tagen noch mit einem motorschaden ect. rechen

und wie geht es dass mein öl alle ist vor ca3wochen war es noch bis zum rand voll

mfg fatih



dann wird dein polo wohl oder übel iwo öl verlieren. wenn du selbst die "üblichen" stellen nicht checken kannst, dann bring ihn in ne werke. normal ist das nicht! mit nem motorschade musst du nur rechnen, wenn du ohne öl fährst. ich würde ihn aber zur sicherheit in ne werke bringen.


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

asoo das auto hat gestern tüv bekommen

ohne mängel



ja aber wenn der so einen mega-öl-verbrauch hat, dann stimmt da was nicht...


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

^^^ja so sehe ich das auch,ausm auspuff kommt auch kein großer qualmen wo man es merken könnte


gelöschtes Mitglied

    hast auch die ASU gemacht?
    Spätestens da hätten die gemerkt wenner was verbrennt...!
    Bist du vill. i-wo hängen geblieben!?
    Hast du ne möglichkeit unters Auto zu schauen (Rampe,
    Aufbocken, Hebebühne, Grube...)?


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    ja asu wurde auch gemacht,nein ich hab keine möglichkeit unters auto zu schauen aber tüv hat doch unters auto gestern geschaut und wenn was wäre hätten sie es bemängelt, und ölpfüzen unterm auto gibt es auch nicht


    gelöschtes Mitglied

      ja aber vill ist erst NACH dem TÜV
      was abgerissen/undichtgeworden!?


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      asoo ja hast recht aber eig bin ich nirgends hängen geblieben



      gelöschtes Mitglied

        irgendwo wird's wohl bleiben.
        guck / lass dein auto von unten angucken, wenn's nirgends raus kommt, dann verbrennt es halt.


        gelöschtes Mitglied

          hmmm würd trotzdem mal n Blick riskieren.
          Grad von unten. Musst halt mal n Wagenheber anstetzen
          und dich flachlegen!


          Vielleicht war beim TÜV schon kein Öl mehr drin?

          Am Öl kanns nicht liegen, ist ja kein´s mehr drin!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Vielleicht war beim TÜV schon kein Öl mehr drin?


            dann hätte ja wohl da schon die Ölwarnleuchte leuchten
            müssen!


            Fatih90
            • Themenstarter
            Fatih90's

            ^^ genau


            Hey guck mal in das kühlwasser rein ob da ein schwarzer film drin ist.
            Und was zeigt deine Wasser Temperatur so an?

            Gruß


            Fatih90
            • Themenstarter
            Fatih90's

            also das kühlwasser ist so rotlich,auf jedenfall nicht klar
            aber kein schwarzer film

            die temperatur ist ganz normal


            Wann hast du dein Letzten ölwechsel gehabt?


            Fatih90
            • Themenstarter
            Fatih90's

            im märz oder april weis nicht mehr so genau,war dammals der service


            Also meiner frisst auch immer bisschen Öl.
            Was denk ich auch Normal ist bei einem "alten" Motor den man gern mal tritt .

            Kontrollier dein Öl einfach mal öfter.
            Gruß Prolo Polo


            Fatih90
            • Themenstarter
            Fatih90's

            jap hasste recht gehör auch zu denen die mal gerne bei 100noch den 4gang ein hauen also befördere den ölverbrauch au bissle

            naja was solls ist ja nochmal gut ausgenagen


            Genau.
            Behalte das alles einfach mal im Auge.
            Der wird schon noch laufen

            Gruß


            Aber pack dir zur sicherheit Öl ins Auto


            Fatih90
            • Themenstarter
            Fatih90's

            ^^hab schon terozdem danke für den hinweis


            bei 100kmh kommt bei mir der dritte rein!^^


            bei mir ist auch vor kurzem die warnleuchte angegangen... bin dann noch 6km nach hause gefahren
            war keine 2 monate nach ölwechsel!


            @ turboraphi: warum hat die öllampe denn dann plötzlich geleuchtet?

            vllt hat nurnoch 1ml öl bis zum signal gefehlt...

            ansonsten hätte es ja bei der letzten fahrt wohl ne riesige ölpfütze geben müssen?!


            Fatih90
            • Themenstarter
            Fatih90's

            Zitat:

            bin dann noch 6km nach hause gefahren


            wie geht dann das,hat das ein reservat an öl irgendwo gelagert wo es dann zum einsatz kommt?


            möglicherweise, wie bei dir auch kopf hoch, der läuft noch^^


            Moin!

            Hatte ein ähnliches Problem gehabt.

            Bin im vergangenen Winter bei -15 Grad losgefahren und nach 20 km leuchtete die Öllampe. Hab angehalten und gesehen, der ganze Motor tropfte von Öl. War alles über den Einfüllstutzen und den Messtab rausgedrückt.

            Grund war ein zugefrohrener Entlüftungs- Schlauch vom Kurbelgehäuse. Dadurch konnte der Druck im Kurbelgehäuse nicht entweichen. Das geschieht üblicherweise über einen Gummischlauch, der aus dem Kurbelgehäuse kommt und im Luftfiltergehäuse endet wo die entweichenden Gase mit angesaugt werden. Dort drin sitzt noch ein kleines Flatterventil aus Gummi. Das war bei mir völlig versifft und verstopft. Könnte möglicherweise auch bei warmen Temperaturen verstopfen. Ist ein bekanntes Problem bei dem 1,4er 75 PS Alumotor.

            Schönen Gruß!


            Antworten erstellen