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Licht & Sicht Update

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Haaaallo!

Lange kein Update mehr von mir!
Ich hab mich in letzter Zeit oft dadrüber geärgert, dass man Nachts recht wenig sieht (trotz eingestellter Scheinwerfer).
Ebenso hat mich der Intervallbetrieb von den Scheibenwischern genervt.

Für beides gabs ne Lösung:

Scheibenwischer:

Relais 99 (Freiprogrammierbares Wisch/Wasch Relais)
Kostepunkt: 5€ vom Schrotti, Aufwand: 20 Minuten maximal (Beim 6n2 ist der Relaisträger recht verbaut)

Klappt super und ich kanns nur empfehlen.


Scheinwerfer:

Da gab es nicht viele Alternativen. Zubehörscheinwerfer kommen nicht in Frage für mich.. Ich brauche keine leuchtenden Ringe oder komische Tagfahrlichter die einem Autoscooter ähneln.

Xenon musste her, aber wenn - dann vernünftig. Kein Nachrüstset.
Also Angebote reingeholt und beim passenden Zugeschlagen.

Gestern Abend konnte ich sie entgegen nehmen, und hab um 22.00 Uhr noch angefangen zu schrauben, ein paar Stunden jedenfalls. x)
Heute hab ich es soweit fertig bekommen.
SRA ist voll funktionsfähig, ALWR ist verbaut, jedoch muss es noch angeklemmt werden.
Am schlimmsten waren jedoch die Einschnitte in meiner cleanen Stoßi zu machen x) ahh. Nervenkitzel.
Ebenso waren die Düsen leider total Dicht, nach Entkalkten Essig und viel Druckluft gings jedoch!

Was sagt ihr ? Ich für meinen Teil bin fertig mit der Front, mehr wird nicht kommen. Einzig die anderen Leuchtmittel werde ich gegen Nightbreaker tauschen bei gelegenheit!

Grüße
Tristan

Das Ergebnis seht ihr auf den unteren Bildern



SANY0039.JPG
SANY0039.JPG
SANY0041.JPG
SANY0041.JPG

Moin

Das steht dem kleinen sehr gut.
Welche Leuchtmittel willst du noch wechseln?
Die Nightbreaker sind echt gut.

Scheibenwischerrelais 99 habe ich auch drin,geiles Teil.
Endlich wischen wie ich will.Ist das normal das das lauter klickt als das andere?

MfG Sp33dy78


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey..

Ja Fernlicht und Standlicht... aber damit werd ich wohl warten bis die alten inne Fritten sind. Hauptsache ich hab ordentliches Abblendlicht.

Hast du das Relais neu gekauft? Falls nicht:
Relais werden im "Alter" lauter... aber hat nix zu bedeuten...





Du hast es durchgezogen...die Xenons sehen einfach nur klasse aus!
Alle andere Meinung von mir zu deinem Auto kennst du...

Also weiterhin...einfach nur Schick
LG Ina


Zitat:

Ja Fernlicht und Standlicht.


Du hast doch jetzt Xenon,oder verstehe ich da gerade was falsch.

Relais ist vom Schrott,hab aber noch eins aus dem Schrott Passat meines Vaters liegen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich habe Xenon, aber kein Bi-Xenon. Das gabs im Polo nicht.

Also habe ich nur im Abblendlicht Xenon, so wie du es jetzt siehst.
Fernlicht ist weiterhin ein konventionelles Halogen Leuchtmittel!

Grüße
Tristan


Ah wieder was gelernt.
Jetzt weiß ich auch was der unterschied ist.

Bring es was.Darf man nach den kosten fragen.

Polotreff = Lernen mit Spaß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Obs was bringt? kp. HA sensor ist noch nich dran und eingestellt is auch noch nix ^^

Kosten neu bei VW - über 1000... ich hab nichtmal die hälfte gezahlt.
das muss als info reichen..


Sieht Top aus ...

saubere Arbeit

MfG Ali



Sehr schick!
Kannst dir ja die Standlichtlampen von Philips holen die machen schön weißes licht!

mfg


Schick Schick und so legal
Ich will auch...
Hab letztens meinen Winter/Alltags 2F in ne andere Halle gefahren und mal wieder gemerkt wie Dunke es doch ist

naja man sollte nicht zu lange Papas BMW bewegen...


gelöschtes Mitglied

    Sauber...ein Augenschmaus!
    Klasse Front!
    mach ja nicht mehr

    wenn du jetzt nicht genug siehst, dann ist irgendwer blind.
    Ich denke aber eher dann die Scheibe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier nochmal im ausgeschalteten Zustand und n paar Impressionen ^^


    SANY0032.JPG
    SANY0032.JPG
    SANY0035.JPG
    SANY0035.JPG
    SANY0034.JPG
    SANY0034.JPG
    SANY0022.JPG
    SANY0022.JPG

    Das Xenon gibt im Ausgeschalteten Zustand eine viel Bösere Frontansicht.
    Gründliche Arbeit,wie nicht anders zu erwarten.

    Wenigstens hast du eine Halle in der du schrauben kannst.


    Richtig schön siehts aus!

    Verpass die meinen kleinen auch noch, also verbaut nicht alle die seltenen xenon's!

    @Tris: sind an der prallleiste halterungen für die düsen oder musstest du befestigungen bauen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    im Ausgeschalteten Zustand eine viel Bösere Frontansicht.
    Wenigstens hast du eine Halle in der du schrauben kannst.


    Jo, das hab ich auch so gedacht... Dachte schon ich bilds mir nur ein ^^

    Zitat:
    sind an der prallleiste halterungen für die düsen oder musstest du befestigungen bauen?


    Japp, ist alles Plug n Play. Pro Hubzylinder 2 Schrauben.


    Zitat:

    Relais 99



    verstehe ich nicht so ganz was das nun bringt?

    kannst du es mir vieleicht ordentlich mal erklären was es auf sich hat?

    Mfg Andy

    und danke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier mal aus einer ebay auktion:

    Zitat:

    Hier ein Beispiel:

    Ganz kurz den Wischerarm auf Intervall schalten,dann ausschalten und als Zeit zum Beispiel wenn es ganz wenig Regnet 15 sekunden abzählen den Wischer auf Position AUS lassen,dann Sofort einschalten

    DIE jetzige Intervall Zeit beträgt 15 sek!

    Natürlich ist das mit jeder belibigen sek. Zeitangabe ausführbar ca. 1-15sek


    Man kann also den Rhytmus wählen.. Meist isses ja entweder zu schnell, zu langsam oder man tippt immer selben aufn hebel (also kurz intervall und wieder hoch) Die 5€ sind gut investiert..


    Schönes Ding Tristan, steht deinem richtig gut!

    Weiter so!

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sooo.. Heute hab ich den Rest von der ALWR verdrahtet und den Wagen wieder zusammengeschraubt. ^^

    nach dem Anklemmen der alwr hab ichs Licht angestellt.. Wunderbar, Brenner zünden, LWR fahren... Leider waren die ein wenig übermotiviert und der rechte hat die Aktion mit einem "Plöpp" quittert.. Na danke. LWR-Motor ausgehakt.
    Also wieder Stoßi ab x) Beim 6N war das nicht son Film mit den Scheinwerfern.

    Der Fehler war schnell gefunden und der Scheinwerfer drin.
    Angeschlossen, eingeschaltet - auf der Seite fährt kein Stellmotor mehr. wtf?

    Stellmotor geschossen? mh kann sein.
    Zum testen hab ich einen anderen reingeklemmt.. nix. ^^ Mist.
    Da war ich schon recht angepisst.
    Als ich den Scheinwerfer zum gefühlten 100. mal heute rausgeholt habe lächelte mir eine Ader vom Stecker entgegen.. x) Wie passiert sowas?
    Also Pinn rausgeholt, neu verlötet und löppt.
    Stoßstange ab gelassen und güsst zur VW-Bude umme Ecke gefahren, alles okay und eingestellt - es ist vollbracht

    yeah!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    es ist vollbracht


    bin stolz auf dich


    PERFEKT!

    Naja Tristan dich kann man eben Als *Gott der Perfektion bezeichnen!**


    Einfach nur geile Optik.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    *Gott der Perfektion bezeichnen!**


    Das wäre übertrieben
    Aber ich bin froh das es nun läuft wie es soll


    Der ganze Polo ist einfach Top


    hatta fein gemacht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    x) danke


    Zitat:

    Zeitangabe ausführbar ca. 1-15sek


    Versteh ich das richtig, dass man maximal 15 Sekunden warten kann, bis man den Intervall wieder einschaltet ? Bei mir geht das nämlich (gefühlt) irgendwie länger...
    Hab nämlich auch das Relais Nr. 99 drin...

    @Tristan:

    Herzlichen Glückwunsch zum schicken Xenon. Wollte ich auch schonmal nachrüsten. Als ich aber den Preis bei VW gesehen habe, war Xenon dann doch nicht mehr soooo toll...

    Hast du eigentlich alles selbst eingebaut ?

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keine Ahnung wie lange der maximale Intervall ist... ^^

    Wegen dem Xenon: Ich habe unter 500€ für alles bezahlt - das wars mir Wert.
    Eingebaut habe ich alles selbst.. Hab ca 2 Tage dafür gebraucht (Abends - nicht den ganzen Tag)
    Zu zweit schafft man es locker an einem Tag komplett.


    Zitat:

    Keine Ahnung wie lange der maximale Intervall ist... ^^


    Ja gut, weil das in deiner rausgesuchten Beschreibung so stand...
    Hätte ja sein können.

    Ja unter 500 € ist schon ein ziemlich guter Kurs für die Xenons, wenn denn alles tip top ist.
    Aber den Einbau würde ich mir nicht zutrauen. Allein schon in die eigene Stoßi zu sägen. Ein Horrorgedanke...
    Da kann man sich ja auch selbst ins Bein sägen.

    Aber Respekt für die Arbeit...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Da kann man sich ja auch selbst ins Bein sägen.


    Glaub mir,.. ich hatte Angstschweiß auf der Stirn als ich den Dremel auf der frisch lackierten cleanen Stoßstange angesetzt habe..
    Aber was soll man machen - wenn Xenon, dann auch gleich richtig mit SRA und ALWR...

    Ich predige sowas hier ja nicht jeden Tag umsonst...


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