vw teilemarkt

Kotflügel 86C Plastik?

SteilheckG40
  • Themenstarter

Gab es in Serie am 86C Plastikkotflügel?
Wenn ja, was kann man dafür ausgeben?

GRuß



gelöschtes Mitglied

    bei vw gabs keine plastikkotflügel


    gelöschtes Mitglied

      Ne gab es nicht.. gibt es nur jetzt im Zubehör aus GFK..



      und wie hoch ist da der gewichtsunterschied?
      und was sollen die kosten!?


      gelöschtes Mitglied

        Keine Ahnung.. schau mal in Ebay bei den Motorsportteilen, dort gibts sehr oft welche.. dort stehen auch Gewichtsangaben drin.. weiss aber nicht wie schwer erin originaler ist..

        Aber die Haltbarkeit ist sehr bescheiden bei den GFK Teilen.. wieso hinterfragst du das so genau mit dem Gewicht?


        warum sollte mann sich sonst welche aus kunststoff ranmachen?
        weil die nicht rosten
        keine ahnung!


        Laut Gerüchteküche gab es von VW mal Kunststoff Kotis für den 86c.

        Bezweifle aber selbst ob das stimmt... Is genauso ein Thema wie: Kunststofftank im 86c...


        zum glück nur Gerüchte!

        NE kotis aus Plastik gab es nicht. Bei ebay findest du welche aus gfk, wie schon oben geschrieben, aber wenn du gewicht sparen möchtest gibt es bessere Möglichkeiten! .

        z.b. Teppich + Dämmmaterial rausnehmen. wiegt ca. 10kg. hat aber den Nachteil, dass die Geräuschkulisse und die Temperatur im Fahrzeuginneren steigt.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • SteilheckG40
        • Themenstarter

        Zitat:

        Laut Gerüchteküche gab es von VW mal Kunststoff Kotis für den 86c.

        Bezweifle aber selbst ob das stimmt... Is genauso ein Thema wie: Kunststofftank im 86c...



        ich habe 2 liegen


        Zitat:

        ich habe 2 liegen


        2 Tanks oder 2 Kotflügel auf Plastik GLEICHER Bauform?


        SteilheckG40
        • Themenstarter

        2 Kotflügel in Plastik für vorne. Linke und rechte Seite ohne Schäden.
        Original VW! Super selten die Teile.

        Zitat:

        ES WURDEN VON 1-7/89 IN KLEINER STUECK-
        ZAHL POLO-COUPES MIT KUNSTSTOFFKOTFLUE-
        GELN (NUR ALPINWEISS LACKIERTE FAHRZG.)
        GEBAUT.IM REP.FALL SIND DIE NORMALEN
        BLECHKOTFLUEGEL ZU MONT.


        Das steht zu dem Thema im ETKA


        Also doch kein Gerücht! Wieder was dazu gelernt!


        ist auch kein gerücht am ehemlaigen 2er von meiner Mom Reimport aus Frankreich hatte auch plastik kotflügel... Aber der Gewictsunterschied zu denen aus Metall fand ich nicht sooo prall


        gruß

        stef


        SteilheckG40
        • Themenstarter

        Zitat:

        Aber der Gewictsunterschied zu denen aus Metall fand ich nicht sooo prall


        naja, iss schon einiges


        wenn dus weißt das es sie gibt, warum fragst du dann?


        naja ob es überhaupt sinn macht ist fraglich.....was wiegt ein normaler kotflügel? keine 3 kg......und was bringt es wenn der rest vom Auto aus Metall ist


        na 6kg weniger und dazu motorhaube und soweiter^^ unterbodenschutz raus teppig raus


        ja daaaaaaaaaaaaaaaaann lohnt es sich


        polotreff.de
        #20 - 18.09.2009gfk kotflügel 86c vw polo plastikkotflügel plastikkotflügel polo 2f
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen