vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung 6N

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, hab mal ne frage wie die Kennzeichen beleuchtung beim 6N ist, sind in den 2 Lichtern hinten so steckbirnen drin oder Sofitten und welche größe haben sie.


MFG Jo_B!l

Danke im vorraus



da sind 2 birnen drin , 12V w5w stehd drauf ,
musst aber die stoßstange für abbauen um die zu wegseln.


Zitat:


musst aber die stoßstange für abbauen um die zu wegseln


Quatsch.
Du kannst die Lichter einfach vorsichtig herraushebeln.
Gruß Prolo Polo



also ich hab die so net rausbekommen


Doch das geht schon
Mit bissal feingefühl und Geduld


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

du brauchst die 2ten


sind das die gleichen ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Ich habe bei mir auch alles abbauen mussen wollte aber auch nicht herumhebeln. Bevor ich etwas verkratze.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      Stoßstange abbauen für Kennzeichenbeleuchtung hmmm
      demnächst schreiben wir darüber eine Doktorarbeit
      die kannst du mit nem Schraubenzieher herausholen


      Also ich muss auch dringend die rechte Leuchte wechseln, bekomme das gute Stück aber auch nicht rausgehebelt!

      Mein Vater hat es auch schon probiert und mir dabei drumrum den Lack leicht verbeult, ok er hat es gut gemeint, aaaber erfreut bin ich darüber ganz und gar nicht!

      Hab versucht die erst hinten hockzuhebeln und dann irgendwie schräg nach oben zu ziehen, aber da bewegt sich nichts!

      Gibts da irgendeinen Trick?

      Mfg


      Auf der "innenseite" ist doch so etwas wie eine einkerbung.
      Dort gehst du sanft mit einem schlitzschraubendreher zwischen und hebelst die nach vorne raus.


      Soweit so gut, dass habe ich ja gemacht, aber dann geht ab einem gewissen Punkt gar nichts mehr!

      Ok, vielleicht war ich auch einfach zu zimperlich!


      gelöschtes Mitglied

        genau das, ab einem Punkt geht es nicht mehr danach musst du die Leuchte ein stückchen wieder runterlassen und mit dem schlitzschraubendreher hervor holen also diese Feder und tada es ist draussen


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        die led dinger sind ja der reinste scheiß, nach nem monat geht auf der einen seite nur noch 1 von 7 led´s und auf der anderen seite 3 von 7.

        zudem blinken manche led´s wenn 12V anliegt (im stand). sobald über 13V von der Lima kommen leuchten sie und blinken nicht mehr.

        hab ne gute aber etwas teuere alternative gefunden:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Halogenstandlichter welche perfekt mit richtigem Xenon, resp. unseren Xenonlook Superwhite Produkten Harmonieren. Lassen Sie das Gelb des Original Standlichtes komplett verschwinden.

        Die Lampen haben kein E-Zeichen

        Technische Angaben:
        Fassung: W5W
        Betriebsspannung: 12V
        Leistung: 5W
        Haltbarkeit: Ca. 15'000km.

        Preis umgerechnet: 8,82€

        ich werd mir i-wann die dinger bestellen, werde die warscheinlich auch in die Angel eye´s einsetzten das die Ringe weiß leuchten.


      • Also bin jetzt ma die ganzen antworten überflogen vielleicht hats schon jmd geschr.. Ich hab bei mir mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher aufgehebelt dann glassockellampen bestellt. Hatte vorher "Super helle "drin aber eine ging schon nach kurzer zeit kaputt also bei ebay geguckt und neue "SMD" Technik entdeckt
        http://cgi.ebay.de/2-LED-Standlicht-Tagfahrlicht-W5W-Xenon-weiss-5-SMD_W0QQitemZ260565328830QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3caae763be&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Finde diese sehr gut (leuchten schön hell) und das ganze kennzeichen an.Hatte bisher noch keine probleme damit!


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        hab mir die mal ersteigert, mal gucken ob die was taugen.

        im prinzip kann man die ja auch für die Angel Eyes Ringe nehmen da diese rings rum leuchten durch die vielen led´s. sie müssten nur hell genug sein sonst wird ab der stelle wo die birne sitz bis in die mitter von 2 birnen das licht immer schwächer. zudem ist obendrauf noch eine led´die in den ringen nach vorne strahlen würde. die müsste ich dan abkleben oder rauslöten.


        gelöschtes Mitglied

          hallo zusammen
          ich suche noch LEDs für die FK angel eyes und die kennzeichenleuchte
          die oberen links funzen leider nicht mehr
          habt ihr vielleicht nen aktuellen ebay link mit dioden die passen und hell genug sind?


          polotreff.de
          #19 - 03.01.2011vw 6n polo kennzeichenbeleuchtung fassung für kennzeichenlampe polo 6n birne für polo 6n kennzeichenleuchte golf 3 kennzeichenleucht fassung kennzeichenleuchte polo 6n2 kennzeichen auswechseln am polo fassung kennzeichenbeleuchtung polo 6n nummernschildbirne auswechseln polo nummerschildbirnen vw polo 6n polo 6n2 nummerschild beleuchtung polo 6n kennzeichenlampe stossstange kennzeichenbeleuchtung welche größe polo 6n2 polo n6 kennzeichenbeleuchtung kennzeichenbeleuchtung polo6n vw polo 6n kennzeichenbeleuchtung fassung polo iii kennzeichenleuchte nummernschildbeleuchtung abmontieren polo 6n polo 86c kennzeichenbeleuchtung fassung kennzeichenlampen vom polo 86c kennzeichen 6n leuchte wechseln
          Antworten erstellen