vw teilemarkt

Besonderheit vo 6NS?

bicko
  • Themenstarter

Hallo

wie ihr seht bin ich neu hier, hab aber trotzdem die Suchfunktion benutzt um meine Frage zu beantworten, leider ohne Erfolg.
Meine Frau hat einen Polo (was sonst ), nur leider finde ich zu der im Typenschein angegebenen Modellvariante nirgends etwas.
Lt.Typenschein ist es ein Polo 6NS (mit Betonung auf S ), Baujahr 1996, Open Air Version, Motortyp AEX mit 40kW (55PS) bei einem Hubraum von 1390ccm.

Kann mir bitte jemand sagen was das Besondere an diesem Polo ist (außer dem Open Air, das seh ich selber gerade noch), wie bereits geschrieben finde ich leider nirgends irgendwelche Informationen über dieses Modell.

Danke

Bicko



ist ein 6N1

sicher das 96 das bj ist, oder 1. zulassung?

und wo haste das "6NS" ünerhaupt gelsen ?


hi ! ich denke mal das das "S" nur beim tippen der tante im straßenverkehrsamt da hin geflutscht ist 6NS gibt es nicht !
wenn doch dann hoffe ich das mir jemand das auto vorstellt

mfg stefan



gelöschtes Mitglied

    hoi steht bei meinem openair auch als 6NS im Fahrzeugschein


    gelöschtes Mitglied

      Ein 6NS gibt es, das S steht für "Sun"

      -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ist aber trotzdem ein 6N1


    • bicko
      • Themenstarter

      Das ging ja schnell, Danke schon mal!

      @NelsoNTBD: o.k., hast recht, ist Erstzulassung, Schande über mein Haupt ...
      @-=Raptor=- : mag schon sein das es für Sun steht, nur dein Link zeigt gar keinen Open Air und ist aber anscheinend trotzdem ein 6NS, das macht mich irgendwie stutzig ...


      gelöschtes Mitglied

        hmm ... Ich schau mal ob ich was finde, bin ja ein Tante Google opfer =)


        Melde mich später wieder


        gelöschtes Mitglied

          So
          Den 6NS gibt es wirklich, das ist ein normaler 6N welcher mit Kundenwünsche bestellt wurde bzw. mit Sonderausstattung.
          Ebenfalls wurde er als 6NS verkauft, mit Schiebedach (o. Open-Air)
          sowie Sonderzubehör wie Elektr. höhenverstellbares Lenkrad.

          Quelle: Tante Google, Gehirn und Logisches denken.


          gruß


          @bicko
          ich dachte du hast das S aus der fzg-ident-nummer.
          da steht das vordere es nämlich für bj 95



          Zitat:

          Quelle: Tante Google, Gehirn und Logisches denken.

          Das ist extrem weit von einer anständigen Quellenangabe entfernt. Das Einzige, was man vielleicht aus Google selbst erkennen kann ist, dass der Begriff eigentlich fast ausschließlich auf österreichischen Seiten auftaucht. Für deine restlichen Aussagen wäre eine >anständige< Quelle hilfreich.

          -sam


          bicko
          • Themenstarter

          @-=Raptor=-: Das hört sich plausibel an, das würde auch den 6NS aus deinem Link erklären.
          @sam: das es sich bei den 6NS meist um Österreichische Fahrzeuge handelt hab ich auch gesehen. Lt.Wikipedia ist auch die Motorisierung mit 1390ccm und 40kW Österreich spezifisch,

          Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.

          Falls ich noch was erfahre melde ich mich.

          Bicko


          Antworten erstellen