vw teilemarkt

Schaltknauf gewicht egal ?

86cRed
  • Themenstarter

hi leutz mein kumpel hat mir heute nen selbst gedrehten knauf mitgebracht sieh echt geil aus nur der is sehr schwer so ca 700g hab mal was von druck empfindlichen gelenken und so gehört und das man nch net mal die hand beim fahren auf den knauf legen soll also is der zu schwer oder wat sagt ihr.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ist richtig was du gehört hast

das gewicht drückt im prinzip den hebel weiter nach vorn (oder hinten) und somit drückt im getriebe die schaltklaue permanent auf die schaltmuffe was wiederum zu erhötem verschleiß an der ganzen schalteinrichtung führt!

klar, keine sache die innerhalb von 100km passiert, aber auf dauer nicht zu empfehlen!


gelöschtes Mitglied

    ich kann mir nicht vorstellen, das es schlimm ist, überleg mal wie stark du runterdrücken musst um in den rückwärtsgang zu schalten.... ich denke das die feder es halten müsste....
    gruß
    dino

    ok ich nehme es zurück



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    überleg mal wie stark du runterdrücken musst um in den rückwärtsgang zu schalten


    problematisch ist nicht die stärke des drucks, sondern die dauer


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ok ich nehme es zurück


      deswegen nehme ich meine aussage zurück
      ist nachvollziehbar....


      86cRed
      • Themenstarter

      mmmmh dann muss ich den noch kürzer machen damit der noch leichter wird


      nimm doch lieber direkt nen anderes material, wenn du schon die möglichkeiten dazu hast
      700g halt ich auch für ziemlich schwer..


      86cRed
      • Themenstarter

      ich glaube das is Chromagen stahl oder so naja wird noch kürzer gemacht und dann mal schauen


      gelöschtes Mitglied

        Keine Möglichkeit das Teil Hohl zu fräsen?

        grüße



        Meiner ist aus Flugzeugaluminium. Leicht robust und schweineteuer


        86cRed
        • Themenstarter

        der is schon hol naja dann muss er halt noch kürzer


        polotreff.de
        #12 - 19.09.2009schaltknaufgewicht
        Antworten erstellen