vw teilemarkt

untersschied zwischen achsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,
wollt ma fragen ob es ein unterschied zwischen den achsträgern ("vorderachse) vom 6n und 6n gti gibt. bei der hinterachse is es ja einmal ohne stabi und einmal mit stabi.
is da bei der "vorderachse" auch ein unterschied?

danke schonmal



Ja die Vorderachse vom GTI hat auch nen Stabi...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also müsst man die ganze achse wechseln? oder kann man die stabistange einfach nachrüsten? is das der einzige unterschied?

würde auch die "vorder achse" vom 6n2 gti passen



kannst einfach den stabi vom gti nehmen un drutner bauen, ejder 6n hat schon eine vorrichtung für einen stabi drunter, so wars bei mir auch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also nur stabi (gti oder von hr) drunter, der rest is gleich?

danke euch schonmal, da spart das ne ecke geld, wenn ich die vorne ni holen muss. brauch ich nur noch de gti achschenkel



nur der gti hat nen stabi an der VA? ich hab auch einen und hab aber nen AEA also kann das nicht so ganz stimmen oder....


1.4 16v auch, mal so mal so


1,6er, Diesel und 16V haben beim 6N1 einen.

Der Aggregateträger hat beim GTI zusätzlich noch zwei Halter für das Hosenrohr.



gelöschtes Mitglied

    beim gti ist zusätzlich noch ne halterung für die seilzugschaltung dran.du musst auf jedenfall den gti achsträger verwenden


    Halter für Seilzugschaltung?! Also nicht das ich wüsste, das hat doch jeder 6n und nicht nur der GTI....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also doch ein vom gti holen?

    ich glaub ich geb das geld einfach aus, da kann ich nix verkehrt machen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    würde denn auch der achsträger vom 6n2 gti passen?


    Normal kannst du die alte Achse nehmen, das mit dem zusätzlichen Halter ist Quatsch! Der ist an jedem Achsträger vorhanden.
    Falls du dennoch nen kompletten Achsträger kaufen willst, bei ebay sind grad 2st drin für 100€ inkl. Versand.


    Der Halter für die Seilzugschaltung erst ab irgendwann mitte 96 oder so.

    Die Halter für das Hosenrohr nur beim GTI, und evtl auch bei den SDIs sowie bei - meines Wissens - allen 6N2.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    werd bei ebay so ein holen für 100. da bin ich sicher das alles gut is.
    weiß zufällig jemand wo man günstig noch die gti achschenkel bekommt?

    danke euch schonmal für eure hilfe


    Hi bin neu hier drin, kann mir mal bitte einer zu 100% sagen ob der achsträger vorne , vom polo 6n1 unter dem polo 6n2 zwei passt, brauche einen neuen oder noch ein gut gebrachten, danke ps mein das Auto ist bauja 1999 75 ps maschine.


    Die OE-Nummer müsste eigentlich auf dem Achsträger drauf stehen (siehe Kreismarkierung im Bild 1). Es gibt z.B. den Unterschied bei den Achsträgern, dass welche die kleine Konsole für die Schaltungszüge haben (siehe Pfeil im Bild 1 und Kreismarkierung im Bild 2).

    Teile mir die OE-Nummer mit, dann kann ich Dir den Tip geben, wo ich in der Bucht meinen Achsaggregateträger gekauft habe.

    Mein Träger hat auch die Aufnahmen für den Kat (siehe Bild 2).


    IMG_6479.jpeg
    IMG_6479.jpeg
    IMG_6765.jpeg
    IMG_6765.jpeg

    Und, hast Du die OE-Nummer gefunden?


    polotreff.de
    #20 - 26.09.2023polo 6n1,9 di achsträger polo 6n stabi hinterachse polo 6n achsträger wechseln vw polo 6n2 daten für hinterachse hinterchse unterschied 6n1 zu 6n2 achsen polo 6n 6n2 polo 6n 1,4 16v träge passt die hinterachse polo 6n2 in polo 6n1 polo 6n gti achsträger stabilisator polo 6n polo 6n vorderachse wechseln stabilisatorstange polo 6n1 stabi polo 6n2 in 6n was ist der unterschied zwischen achsen stabilisatorstange vw polo stabi polo 6n1 selber wechseln polo 6n achsträger datenblatt für hinterachse vw polo 6n2 hinterachse stabis vw polo 6n vw polo 6n stabistangen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen