vw teilemarkt

Tür dämmen

kefke
  • Themenstarter
kefke's

guten tag zusammen,

eine frage an alle leute die ihre türen gedämmt haben..
wie habt ihr sie gedämmt?

ich habe heute meine beifahrerseite mit alubutyl gedämmt,
und zwar das aussenblech über und unter dem seitenaufprallschutz (nehme an der ist es)

und eine lage über den aufprallschutz drüber

hab danach meine e- fensterheber eingebaut und dder fährt die scheibe nicht mehr komplett hoch.
bleibt auf der höhe des aufprallschutze hängen!
man sieht aber nichts wo er schleift?

hat einer von euch vllt. ne idee woran es liegen könnte?

vllt. sogar jemand pics von gedämmten türen?

MfG
kefke



Ich nehme doch an, Du hast die Türverkleidung noch ab, dann musst Du es doch sehen, ansonsten brauchst Du in meinen Augen das Rohr (oder Profil) nicht zu dämmen, da dessen Resonanzbereiche nicht im kritischen Bereich liegen


kefke
  • Themenstarter
kefke's

ich habe je nichts gesehen wo es schleift..

also einfach das alubutyl von dem aufprallschutz wieder runter?

scheisse! hab das so schön hingekriegt..


jemand vllt. pics von seiner tür?



Nur da runter, wo es im Weg ist reicht.


kefke
  • Themenstarter
kefke's

hast du deine türen gedämmt?

frage: nur das aussenblech dämmen?
oder kann man auch die seiten, da wo man dran kommt dämmen?
sprich um das scharnier und das loch für den kabelbaum rum?
unterm schloss?

und nachher anstatt der nässe folie alubutyl nehmen?


Klopfen und auf den Ton hören, ob etwas noch schwingt oder hohl klingt ist die beste Medizin


kefke
  • Themenstarter
kefke's

alles klar!
hab heute nachdem ich fertig war mal gegen die rechte rtür geklopft (von innen natürlich)
und zum vergleich dann mal die linke! war schon ein unterschied

einfach klopfen und so alles dicht kriegen.. hört sich gut an

immer nur eine lage richtig? bzw. ein wenig überlappen?


edit: grad nen pic gefunden! da wo der den aufprallschutz hat ist meine tür glatt! der ist viel weiter oben?


Scheibe.jpg
Scheibe.jpg

Selbst kleine Lücken sind kein Problem, da es das Resonanz (Schwingungs) verhalten ändern soll, dazu muss es nicht lückenlos sein, sondern wichtiger, dass es ordentlich verklebt ist


Hab heut auch meine Türen gedämmt.
Vorher hab ich gedacht das wär nicht so wirklich ein unterschied aber nachdem ich das jetzt gemacht habe ist der Klang von meiner Anlage/Frontsystem deutlich besser geworden.
Ich hab immer so 2cm überlappt weils bei mir so besser hält und zusätzlich von innen bischen hintergeklebt.



Der Unterschied vom Seitenaufprallschutz ist meiner Meinung nach durch die unterschiedliche Zentralelektrik begründet.


kefke
  • Themenstarter
kefke's

noch eine frage an die hifi profis hier im forum..

wie habt ihr die LS in den türen befestigt?

mdf ring eingespachtelt?
alu ring?

den originalen halter versteift? oder kann man die LS irgendwie direkt ans blech befestigen?

edit :keine eine idee?


polotreff.de
#12 - 20.09.2009tuer daemmen kosten acr polotreff türdämmen notwendig polo 86c tür dämmen polo 9n tueren daemmen alubutyl folie polo 9n3 türverkleidung dämmen türen dämmen polo 6n2 car hifi vordertüren versteifen mit profil vorher nachher dämmung car hifi vw polo türen dämmen seitenaufprallschutz polo 86c tür dämmen polo gedämmte türen polo 6n türdämmen resonanz türen dämmen türverkleidung 86c lücke polo türen dämmen türen dämmen nötig tür dämmen acr site:polotreff.de vw polo 9n türe richtig dämmen
Antworten erstellen