Ganz einfach ! Glaub was ich schreibe oder glaubt es nicht ! Jedenfalls braucht man mit einigen Karren die Öl und Wasser aus jeder Dichtung siffen sowas garnicht erst versuchen ! Und mit EBAY Tuning erst recht nicht ! Damit die Karre so lief WIE sie lief vergingen ganze 3 Jahre ! Und nicht 3 Wochen Werkstatttuning Nachts um 1 ! Ich greif keinen persönlich an ! Aber ich bin es echt Leid zwischen den Zeilen lesen zu müssen das man ein " Spinner " oder Lügner " ist ! Meine Karre lief halt 225 kmh und wer es genau wissen will die Karre hat sich dabei dermassen verzogen beim beschleinigen das mir das Radhaus gerissen ist und bei ca 190 kmh die Türen 5 cm aus dem Fugen waren . Man konnte ne Packung Zigaretten bei geschlossener Tür aus dem Auto werfen ,bei geschlossenem Fenster! Ich glaub einige hier schreiben nur das ab was andere irgendwann mal gesagt haben und denken DAS ist die einzige Wahrheit ! PS für Mathematiker! Mein NSU wiegt 550 Kilogramm VOLL und fährt mit 27 ps 120 kmh ! Mal nachrechen wie unmöglich es ist mit nem Polo der 700 Kilo wiegt mit 105 Ps 200 zu fahren ? Und das Dieselgetriebe reisst den Rest ! Bei 130 hatte ich noch den dritten gang drin und bei 170 noch den 4 ten !
Oder mal anders rum ! Wieviel muss ein Polo mit 55 Ps denn laufen wenn eine 27 Ps Karre schon 120 fährt ? Man steckt in Autos nicht drin ! Einige rennen von Natur aus andere kann man tunen wie bekloppt und es passiert nichts oder nicht viel !
Du bist jetzt gar nicht beleidigt oder?
PS: Alle meine Motoren sind "furz" trocken und haben seit vielen Jahren schon immer ca 100PS/l und sie haben immer ziemlich genau die Leistung, die ich mir vorher ausgerechnet habe.
Ich liebe Theorie und Mathematik und das Umsetzen nachher in die Praxis egal ob es um Motoren, Getriebe oder auch Fahrwerke geht
Ne beleidigt bin ich nicht !
..... und ...Herzlichen Glückwunsch!
häää da müsste eigentlich mein g mit 130 ps so 250 laufen irgendwas mach ich falsch :(
Ja wenn Du nen Begrenzer drin hast, kann er nicht mehr machen
immer wieder amüsant, die ps/vmax-gespräche ![]()
leute es bringt nix darüber zu diskutieren! soviele messtoleranzen, ablesefehler und tachowerte oder gps-werte oder sonstiges, passt alles nicht zusammen...
ich geb mal meinen senf dazu
mein 1,4er 6n läuft 184 km/h laut navi mit 15 zoll felgen und 8p getriebe und ist ein aus den in der garage rumfliegenden teile zusammengeschraubter motor mit orginaler aav einsprizung und der läuft besser als mein alter gemachter 3f motor aus meinen ehemaligem genesis