vw teilemarkt

Wofür stehen die Zahlen bei Alpine Radios

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Wofür stehen die Zahlen bei Alpine Radios, lautet die frage

ich suche schon die ganze zeit in google und hier.. leider finde ich nichts null nada!

beispiel 9812?

am ende kommen die buchstabend.. da hab ich irgendwas gelesen mit farben oder so.. schwarz und silber.. naja hoffe auf erfolgreiche antworten

mfg



gelöschtes Mitglied

    Da könnteste du genauso fragen wofür 6N oder 86c steht..

    Ist einfach eine interne Herstellerbezeichnung..
    Nicht jeder Hersteller steht auf Namen wie "München" oder sonstige Städtenamen
    Es ist jedenfalls kein code, denn man iwie aufschlüsseln kann.
    Jedoch kann man beobachten das innerhalb einer Reihe die Geräte mit der "höheren" Nummer auch hochwertiger sind, sprich mehr Features haben ^^
    Grüße


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    nein das ist falsch.. jede zahl hat eine bedeutung.. mit baujahr und modell etc.. nur will ich das genau erfahren.. welche zahl wofür

    und höher muss auch nicht besser sein.. 9812 ist deutlich besser und teurer als das 9847



    Die Zahlen stehen für die Modelle, wie Tristan schon gesagt hat.

    Dann gibt es Zusätze wie R, RM, oder was weiss ich noch alles.
    Diese Buchstaben geben die Farbkombination an.


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    ja klar stehen sie für die modelle.. aber sie erfinden nicht für jedes radio irgendein modell namen.. die haben schon ihre bedeutung.. hoffe jemand der mehr weiß kann mir helfen


    wieso heißt der 86 86 und nicht 68 oder 666?


    wieso heißen die blaudoof hu's bremen usw, wieso heißt mein clarion Clarion dxz778rusb,

    weiso haben die nokia handys die bezeichnung 3210, 3310, wieso sony ericson k750i?


    weil einfach irgendjemand irgend eine zahlen kombi gut findet


    hah hab ne idee

    näheres dazu später...


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    leute ich habe dieses thema nicht aufgemacht damit ihr euch lustig darüber macht.. bitte redet nur wenn ihr ahnung habt.. ich bin mir ziemlich sicher was diese zahlen zu bedeuten haben.. es sind codes für das modell, die ausstattung und baujahr... aber naja..

    thema kann geschlossen werden..


    hab bei nem herstellerd nachgefragt:

    Zitat:

    JA der A25 G ( Gebohrt )..
    Der T ? ( Warum.. wie wir daRAUF gekommen sind ...
    Der A165 V ( verbessert )
    Der A165 G ( Guss )
    DER A25 G² ( ist ne WEITER-führung )
    der A100 N ( neo )
    ES kommt "eben" wie's kommt ...



    wegen dem baujahr, dann müssten die neuen hu's ja mit 09 oder o8 beginnen , kann ich mir also nicht vorstellen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich bin mir 100% sicher das sind nur modellbezeichungen intern werden ganz andere bezeichnungen benutzt, die man auch nach bj ausstattung etc aufschlüsseln kann

    die normalen bezeichungen geben grad mal die modellreihe - welches modell (nummer steigt ja) und farbe an

    das was bj.79 da zeigt, is z.b. die modell"politik" bei anselm



    und... nein das zitat hab ich nicht erfunden.. der hersteller schreibt genau so ;9 jeder der ihn kennt wird das bestätigen

    edit grave war schneller^^


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    ich hab alpine mal angefragt.. die werden mir sicherlich die woche antworten.. ma schaun was bei raus kommt..


    Zum Glück hab ich Pioneer ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen