vw teilemarkt

Legal NOS im 9n3

GTjucheh
  • Themenstarter

momentan hab ich nur das Angebot:

CAR-CREATIV

Aus unserer Erfahrung wissen wir dass bei so einem Projekt mit einem
mitgelieferten 1.8T Motor meist eine höhere Endrechnung zustande kommt
wie wenn man den Umbau gleich komplett bei uns incl. aller Teile bestellt.
Es gehört eine Vielzahl von Dingen zum einem 1.8T-Motor dazu die dann
einzeln nachbestellt werden müssen wenn diese fehlen oder unpassend sind
( 1.8T ist nicht gleich 1.8T )

Hier ein Angebot für einen schlüsselfertigen Umbau auf 1.8T mit 180 PS:
Dieser kostet bei Ihrem Fahrzeug 9750 Euro. Das Angebot beinhaltet einen
neuwertigen
1.8T mit sehr geringer Laufleistung ( zwischen 500 km und max. 10.000 km ),
das passende Getriebe, einen Kabelbaum, das Steuergerät,
Anpassung der Wegfahrsperre, Anpassung der Klimaanlage, andere Abgasanlage,
Umrüstung der Bremsanlage, andere Radlagergehäuse,
andere Antriebswellen, Ladeluftkühler mit Rohrführung, Hosenrohr usw.......

Als andere Alternative könnten wir Ihnen ein komplett umgebautes Fahrzeug
anbieten: Umbau auf 1.4 TSI ( 170 PS Turbo-Kompressor) für 13500 Euro.
oder: Umbau auf 2.0 TFSI 200 PS für 13900 Euro.
Umbau auf 2.0 TFSI S3 265 PS gerne auf Anfrage.

hab noch ca 15 Anfragen laufen und werde sie alle mal on stellen vielleicht hat ja noch jemand lust...



Solche Angebote hatte ich auch mal eingeholt von der Firma, damals hatte ich noch einen Arosa 6HS Sport mit 101PS.
Und da einige den 1,8T in den Lupo gepflanzt hatten, wollte ich auch so ne Maschine.
10000€ sollte es etwa kosten, und mein Arosa war noch 6000€ wert.
Das machte dann 16000€ bei Bj.01 und 70tkm Laufleistung.

Kurz gerechnet die Entscheidung für einen Polo GTI Bj09 mit 0km und einem nagelneuen 1,8T war schnell getroffen.

So bin ich zu meinem 9N3 gekommen. Car-Creativ war schuld!


GTjucheh
  • Themenstarter

Angebot von sls

hallo,

am 9N3 führen wir leider keine Leistungssteigerung durch.
Turboumbau ist aufgrund des werksseitig verbauten Motorsteuergerätes
nicht möglich.
Umbau auf komplette 1,8T ist machbar, allerdings wird ein Motor mit
euro 4 Abgasnorm benötigt.
Umbaukosten liegen zw. 9000 und 11000,- euro je nach Motorlaufleistung.

Inzahlungnahme Altmotor nicht machbar, da sehr schwer verkäuflich



GTjucheh
  • Themenstarter

die nächsten Angebote sind da!

von Hamon Motors:

Hallo,

Der Motorumbau ist kein Problem, wobei zu bedenken ist das eine größere Bremsanlage verbaut werden muss, gegebenenfalls auch andere Felgen wegen der Bremsscheiben Größe.

Umbaukosten würden ca. bei €8950,- liegen ohne Bremsanlage und TÜV Abnahme.

Incl. Motortechnikpaket 1.8T 180 PS

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

M.Wenzlaff
-----------------------------------------------------------------------------------

B&B

Guten Tag Herr Steiner,


wir bedanken uns sehr für Ihre freundliche Anfrage


Anbei übermitteln wir Ihnen gerne unsere unverbindliches Kostenaufstellung


- gebrauchte Motor-Getriebeeinheit mit Kabelstrang und Steuergerät je nach Verfügbarkeit - ca. EUR 7.700.-
- Umbau und Montage ca. EUR 7.100.-
- Zusatz/Verbrauchsmaterial ca. EUR 1.190.-






wie lange würde der Umbau dauern
- Umrüstdauer ca 3 Wochen
-würden sie meinen 1,6er in Zahlung nehmen (ca7500km gelaufen)
- eine Inzahlungnahme Ihres 1.6 Motors ist leider nicht möglich.




Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Es gelten die Ihnen bekannten Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.


Wir würden uns freuen, die Umrüstung Ihres Fahrzeuges durchzuführen und sichern Ihnen die fachgerechte und zuverlässige Ausführung aller Arbeiten zu. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.












Mit freundlichen Grüßen

Stefan Knoche
B&B Automobiltechnik GmbH ®
----------------------------------------------------------------------------------


Sag mal ist bei B&B alles aus Gold oder sind die einfach nur doof?

7700 Euro Für Motor Getriebe Kabelbaum. Gibt es überall für 1000 bis 3000 Euro

Einbau 7100 Euro .Was wollen die da machen ?Einen 12 Zylinder einbauen oder was?

1200 euro Material das könte hinkommen.


GTjucheh
  • Themenstarter

das hab ich mir auch gedacht und das schlimmst is das ich erst nen GTI von denen gesehen hab und das was die da zusammen frickeln kann man eig niemanden anbieten...



Nur zu den Angeboten, bist du dir sicher das du solche hier reinschreiben darfst ?

Ich mein sind ja teilweisen Namen, Adressen etc. drin. Wunder mich nur.

Kann auch sein dass, das alles seine rechtmäßigkeit hat.


Zitat:

ich glaub nich das du 40L auf 100Km brauchst


Nee eher das 10fache.

Die Flasche ist innerhalb kürzester Zeit leer. Was hast du denn für Vorstellungen? Im Dauerbetrieb hält die Flasche vielleicht 2-3min.



Zitat:

Sag mal ist bei B&B alles aus Gold oder sind die einfach nur doof?

7700 Euro Für Motor Getriebe Kabelbaum. Gibt es überall für 1000 bis 3000 Euro

Einbau 7100 Euro .Was wollen die da machen ?Einen 12 Zylinder einbauen oder was?

1200 euro Material das könte hinkommen.


Das frag ich mich schon seit 10-12 Jahren als díe damals den VR6 in den 6n gebaut haben damals für etwa 20000DM.

Aber siehe da die Firma gibts immer noch, daher scheint es ja auch regelmäßig Kunden zu geben die das bezahlen.


Genau diesen Polo 6N VR6 gibts dort immer noch zu kaufen.
Momentan für etwa 17900€. Ich glaube mit 350PS und 450Nm.
Aber niemand will den Wagen haben.
Sie weisen einen NP von ~65000€ aus.
Ich habe schon öfters dort mal was angefragt und immer unverschämte Preise bekommen.
Wenn die z.B. ein Chiptuning vornehmen, was nur über OBD aufgespielt wird, und der Verkaufspreis z.B. 990€ ist, dann kommt da nochmal 98€ hinzu für die Aufspielung selbst! Und Gutachten sind bei den hohen Kosten grundsätzlich nicht dabei, so deren Aussage. Also ne Menge versteckte Kosten, die auf der Internetseite nicht aufgeführt sind.
Bei solchen Preisen erwarte ich ein all inclusive Paket, vor allem von einen normalen Tuner.
Bei Forenhändler die günstiger sind kann ich verstehen, daß Gutachten schonmal extra kosten.


ich sag euch warum der VR immer noch dort steht! das ding ist zusammengeschustert! hab den mal bei ner messe gesehen und das ding war nun wirklich nicht so gebaut das man sagen könnte "ey leckomio!", der zweite grund ist einfach das kein mensch für so ein altes auto so viel geld bezahlt! da würd ich mir lieber nen gerbauchten S4 mit 344ps für kaufen! und der dritte grund ist das das teil unfahrbar ist! ich meine frontantrieb, ohne diff.sperre und 195er reifen mit 350ps?
naja B&B haben für mich eh nur unsinn im kopf! ich sag nur das 1.8T tuning für den polo 9n3 gti die preisvorstellungen! das muss man sich mal überlegen! und dann hört man nur das die pfuschen ohne ende!

die beste firma für so einen umbau ist glaub ich wirklich car-creativ (hießen früher mal vw-perfomance) die haben preise die ok sind und arbeiten wirklich sauber! habe einen 1.8t umbau im 6n von denen gesehen und ich muss sagen das sieht wirklich so aus als ob der schon immer da drin gesessen hätte!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen