vw teilemarkt

6+15" bbs felgen mit 195/45

sit
  • Themenstarter

hi,
hab ma ne frage was meint ihr dazu passen die bbs felgen zweiteilig 6 ma 15" mit 195/45 auf den polo 2f steilheck?



Also da Ich die felgen selber auf meinem Alltags Polo fahre werde Ich wohl kaum davon abraten...

Jedoch würde Ich mich an deiner stelle für ne andere Reifengröße entscheiden...

Und wie das von den Platzverhältnissen auf der HA beim Steilheck aussieht kann Ich dir leider auch nicht beantworten


also fahre zwar auch bbs felgen, aber keine 2 teiligen, habe auch deine reifengröße drauf, meine felgen sind 6x15 et35, und ich musste vorne die kanten umlegen, hinten habe ich es auch gemacht, da noch spurplatten drunter sollen
MfG



gelöschtes Mitglied

    Er fährt nen Steilheck


    Welche BBS Felgen sind es? die vom 6N Gti? ET wäre dann interessant!?
    Die vom 6N hatte ich bei mir drauf, vorne passen sie ohne Probleme hinten mit 10mm Spruplatten pro Seite.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      die 6N GTi haben et45


      sit
      • Themenstarter

      ne sind die bbs rs


      SDC10092.JPG
      SDC10092.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Dann sollten die et33 haben


        Also mein Polo steht mit 7j*15" auf 195/45 dar ET 33 oder 35 sowas in dem dreh und ich muss vorne 5er pro seite und Hinten 20 pro Seite fahren bei gezogenen Radläufen rundum da er durch KW Gewinde ganz unten liegt.
        Also ich denke das die 6+15 dann auch passen.



        sit
        • Themenstarter

        hm ja des müsst dan schon gehen ich fahr ja mit einen 60/60 fahrwerk..
        ich schätz ma das ich hinten etwas zeiehn muss und vorne nur bördenln brauche..
        hat jemand vieleicht ein bild von nen polo mit bbs felgen?


        gelöschtes Mitglied

          Bist du die sicher das du den Reifen fahren möchtest?

          Hab gerade mal geguckt wie es mit dem Abrollumfang ist... denk an die Tachoangleichung...

          Nimm doch lieber den 165/50 Brigdestone, da ist der Abrollumfang gleich wie bei 165/65R13 auf 5,5x13.

          Und die warscheinlichkeit das du nichts an der Karosse ändern musst ist auch höher.


          Meine Meinung...


          sit
          • Themenstarter

          an der karos was endern is jetzt auch egal weil des auto eh neu lack bekommt und 15 " mi der reifen kompi fährt nicht jeder und des isst eigenlich das was ich gern möchte.. was kost dden so ne tacho angleichung?


          gelöschtes Mitglied

            Keine Ahnung, musst du mal Google fragen.

            Was für nen Motor kommt da rein?
            Nicht das du nachher nicht mehr vom Fleck kommst.


            sit
            • Themenstarter

            na n 75 psler wird da draus mit an auf geborten kopf..


            Also mir hat man gesagt das ich bei 195/45R15 keinen Tachoangleichung brauche :(
            Ich glaube ich muss doch mal den Tüver anrufen.


            sit
            • Themenstarter

            also ich hab die felgen ma drauf geseck es geht..
            aber man muss hinten 10er platen drauf machen eil man onnst zu nah am feder bein ist und man muss etwas ziehen
            vorn streiftnix aber man muss auch dort ziehen.
            hir ein bild aber noch ohne spurplatte..


            Foto 0076.jpg
            Foto 0076.jpg
            Foto 0078.jpg
            Foto 0078.jpg

            also ich fahre 165/50R15 Bridgestone auf 6Jx15er BBS felgen vom golf 3. Habe ein 60/40er Fahrwerk verbaut! musste lediglich hinten 10er platten fahren und die kanten umlegen. sonst nichts! mit 195er würde das aber meiner meinung nach nicht klappen da der reifen am koti schleifen würde! da müsstest du denke ich in jedem falle noch ziehen!
            davon mal abgesehen bringen dir die 195er keinerlei vorteile! eher das gegenteil...geringere beschleunigung und endgeschwindigkeit durch die größere aufstandsfläche dementsprechend mehr verbrauch. vorteil wäre nur bessere kurvenlage! aber bei einem polo(außer ab g40. d.h. umbauten) eh nicht braucht.


            sit
            • Themenstarter

            naja das stimmt schon aber ich fahr die felgen zur zeit auf mein einser golf cabrio
            den ichaber bald stillege
            des egen kommen die felgen jetzt auf den polo
            die reifen möchte ich aber behalen eil sie noch wie neu sind
            und ja icj denk ma die 75 ps erden sie schon gut ziehen
            aber obtisch machen halt die 195 er mehr her..


            Zitat:

            ne sind die bbs rs


            Muss dich mal berichtigen...du hast nur die zweiteiligen RM mit nabendeckel zum aufstecken (fahre die auch)

            Die RS sind dreitelier mit Nabendeckel zum schrauben...

            Und mal noch ein Foto im anhang von meinem mit 6,5x15 Et irgendwas und HA mit 40mm Spurverbreiterung...Reifen hab Ich den Nankang in 165/50/15


            DSC_0006.jpg
            DSC_0006.jpg

            Zitat:

            Muss dich mal berichtigen...du hast nur die zweiteiligen RM mit nabendeckel zum aufstecken (fahre die auch)

            Die RS sind dreitelier mit Nabendeckel zum schrauben...





            nähmlich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • hat die dauf echt lecker die dinger


          • polotreff.de
            #21 - 20.09.2009bbs+6,5x15+nankang bbs rs 4x108 bbs 6 15 6,5x15 auf polo 86c tachoangleichung golf 1 bbs felgen rs 195/45 bbs 6 mal 15 nabendeckel zum schrauben &h=105&w=131&sz=4&hl=de&start=58&um=1&itbs=1&tbnid=y6hrxlargbnk3m:&tbnh=73&tbnw=91&prev=/images?q=165/50/15+auf+polo+6n&start=42&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=21&tbs=isch:1 &h=105&w=131&sz=4&hl=de&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=y6hrxlargbnk3m:&tbnh=73&tbnw=91&prev=/images?q=reifenfreigabe+165/50r15&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 6,5x15 bbs mit 195/45 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/104104.jpg bbs rs nabendeckel abschrauben braucht man beim golf 1 cabrio mit bbs rm spurplatten? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32410_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/104125.jpg bbs felgen bbs felgen für polo 6r polo 2f mit bbs felgen
            Antworten erstellen