vw teilemarkt

Lackfrage...

Excalibur
  • Themenstarter

Mein Polo wird im Winter ja neu lackiert, jetzt habe ich da eine Frage.

Habe hier in meiner Halle schon 4 Liter LC9Z stehen...
Kann ich diese Farbe noch verfeinern mit Zusätzen damit sie einzigartig wird?

z.B mit Flakes oder mit candy Tinte?

Bin dankbar für jede Antwort von euch...



kannst natürlich noch n glitzerlack untermischen,wenn de ne andere farbe neimischt,hast halt n anderen ton,silber o.ä. geht z.b.


Excalibur
  • Themenstarter

Ich habe bei meinem Bruder noch candy red stehen da er sein Motorrad damit lackiert hat...

Kann man die Farben zusammen mischen und welchen Farbton würde man erhalten?



Zitat:

Ich habe bei meinem Bruder noch candy red stehen da er sein Motorrad damit lackiert hat...

Kann man die Farben zusammen mischen und welchen Farbton würde man erhalten?


nehm doch von beiden farben ein bisschen und misch es und lackier ihrgend
ein blech oder so

mfg


Sind die Farben überhaupt Mischbar?
Auf welcher Basis basieren die beiden lacke?
Über Candy Lacke hatte ich mich auch mal informiert was hier meistens noch dazu kommt ist das das die vielen "billigeren" candy lacke bereits so dermaßen verdünt sind das wenn man anfängt den lack mit z.b. deinem Schwarz zu mischen der wie ich denke so gut wie gar nicht verdünnt ist das der Candy lack da bös unterliegen wird. Bedeutet also das du fürs ganze auto:

Mehr teile Candy Lack
und weniger Teile Schwarz brauchst.

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Vor allem sollte bei selbstmischung mal daran gedacht werden, was ist wenn du mal Teile nachlakieren musst.. dann den richtigen Ton nachzumischen ist fast unmöglich


    Ja das ist auch ein Thema was man vorher beachten solte.

    Man solte sich zumindest so viel Lack anmischen das man 1-1,5 Liter Über hat.
    Das würde ich mir Vom Lackierer so schließen lassen das es einige Jahre hält.


    Antworten erstellen