vw teilemarkt

g40 re-aufbau

geladen76
  • Themenstarter

hallo,
ich hab eigentlich nur kurz eine Frage...
ist es egal welche 86c 2f Karosse ich nehme um da den ganzen g40 Kram einzubauen? oder gibt es da Unterschiede von den Haltern etc. ?
danke



gelöschtes Mitglied

    Hi.

    Unterschiede von den Haltern nicht, aber achte aufs Baujahr.
    Nicht das du die Abgasnorm verschlechterst und ihn dann nicht eingetragen bekommst.

    Gruß


    Alles gleich.
    Sämtliche Halter, Löcher, Stehbolzen etc. sind da, kann sein, dass sie sich unter Unterbodenschutz verstecken. Wie z.B. die Löcher für die Haltemutter, für den Bremskraftregler.

    LG Sascha



    jap die ganzen rohkarossen sind schon für sämtliches zubehör ausgerüstet selbst die ohne 3punkt gurte hinten haben schon die gewinde für die 3punkt gurte^^


    geladen76
    • Themenstarter

    ok danke, also wenn ich baujahr 92 nehm sollte alles soweit hinhaun?


    gelöschtes Mitglied

      Kommt drauf an was der für ne Abgasnorm hat.


      geladen76
      • Themenstarter

      mhh schadstoffarm laut Fzg.Schein ! also sollte da das gleiche drin stehen?!


      also mein original g40 war baujahr 91 und hab den nachm unfall in ne 92er karosse verbaut... das geht normal würdest sicher mit dem vorgänger py probleme bekommen was den kat angeht.


      geladen76
      • Themenstarter

      also g40 bj 92 in eine andere bj 92 karosse(welcher motor da drin is egal) war mein gedanke ... hoffe da kommen mir dann weiter keine große probleme auf :-/



      du kannst den 92er motor theoretisch auch in nen 86c bauen ohne probleme zu bekommen aber wenn du den py der "alten generation" in ne neue karosse baust dann könnten die nörgeln.


      geladen76
      • Themenstarter

      alles klar gut danke.das is nicht der fall is alles 2te generation ^^
      dann brauch ich nur noch ne karosse


      Unterschiede von den Haltern nicht, aber achte aufs Baujahr.
      Nicht das du die Abgasnorm verschlechterst und ihn dann nicht eingetragen bekommst.
      ?
      was hat die karosse mit dem dem neuen motor zu tun?
      kapier ich nich!
      bitte erklären! Danke!


      geladen76
      • Themenstarter

      alles klar, dann achte ich darauf das bei der karosse auch - schadstoffarm -steht ! kann das noch unten abweichen?! sprich karosse schlechtere norm als der py g40 ...?


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt Karossen mit Euro2 oder E2 etc.

        Und wenn du nen Motor einbaust der nur Euro1 oder U-Kat hat, bekommst das nicht eingetragen.


        was meinst du nach oben oder unten abweichen? Es ist immer nur wichtig das du mit schadstoffklasse besser wirst als der wagen vorher war! Man kann den wagen immer nur aufrüsten von der schadstoffklasse. Ich selbst hab mienen auch umgebaut von 45 ps auf 75ps und später nochmal auf g40.


        geladen76
        • Themenstarter

        alles klar dann weiß ich bescheid ! immer grün denken ....
        bei dem g40 steht drin: Schadstoffarm ! kein euro oder E2 ...


        Genau... Da hatte ich auch Probleme beim Eintragen... Es sind zwar beide Karossen "Euro 1" ( es sei den ein Kaltlaufregler wurde mal eingebaut und besser eingestuft)...
        Jedoch sind manche Schadstoffarm und manche Schadstoffarm E2
        Such Dir eine mit Schadstoffarm, und alles is jut Denke mit ner 92er Karosse fährste gut... Meine ist ne 93er.... Die hatte schon Schadstoffarm E2 :( Nicht zu verwechseln aber mit Euro 2... Das ist wieder was anderes...

        Viel Erfolg


        genau der motor mus ne bessere schadstoff einstufung haben wie die Karosse. Dann klappts auch mit dem Tüv!


        Antworten erstellen