vw teilemarkt

Stg 253/254 (86C) und Stg 745 (6n AEV) unterschied

yamztyle
  • Themenstarter

moin!

ich finde immer wieder chips für den polo 86C 1,0l 45ps mit dem STG 253/254 (Bosch)

ich wollte jetzt wissen ob so einer auch in ein 6n mit AEV motor passt!
daten dürften ja bekannt sein, auch 1,0l (1043cm³ und 45ps...auch von der hardware her sollten sie gleich sein...

allerdings hat das STG beim 6n die endnummer 745 (ebenfalls Bosch)
passen diese Chips vom 86C in das 6n Steuergerät?!

habe schon mal ein verkäufer angeschrieben aber bis heut (war vor ein paar monaten^^) noch keine antwort erhalten :(

nun frag ich euch

achja, mir gehts nicht um die angepriesenen 18nm und 15 ps sondern eher um die anhebung des Rev-limiter

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg yamztyle



Passen nicht, fängt mit der Wegfahrsperre an, die der 86c nich hat, hört mit der fehlenden Klopfregelung im 86c auch noch nicht auf.

Passt nich!


yamztyle
  • Themenstarter

also passt der chip definitiv NICHT ins steuergerät?
ich meine vom sockel usw...geht mir ja im grunde um den DZB...

mir gehts ja nun net um den steuergeräte tausch

(ich will net aufgeben, kann doch net sein das es keine drehzahlanhebung für den AEV gibt?! )

aber schonmal ein DICKES DANKE!

mfg



yamztyle
  • Themenstarter

okay, bin jetzt fündig geworden...

drehzahlbegrenzer wird demnächst verschoben

7000 sollten ja wohl für die serien hydro´s (neue!) möglich sein oder?


mfg


polotreff.de
#5 - 21.09.2009polo 6n aev chip
Antworten erstellen

Ähnliche Themen