vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung

BL-GT-92
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich hab vor, mir meine Motorhaube zu verlängern.Ich habe da aber echt keine ahnung was ich da brauche und wie ich vorgehen muss und mit was für Kosten ich komplett rechnen muss

Daher wär es sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet

MFG basti



gelöschtes Mitglied

    du brauchst die verlängerung, zinn, zinnpaste, feinspachtel joa und schweißgerät und brenner und etwas geschick


    Und vorher ne Schablone machen wie tief du gehen willst, diese mit Tesafilm am Scheinwerfer fixieren und den TÜV fragen ob er es so einträgt, bevor du anfängst Material zu verarbeiten.
    Mit nem Blatt Papier vor dem Scheinwerfer bei eingeschaltetem Licht kannst du den hellen Lichtkegel erkennen, den du nicht verdecken darfst.
    Dabei die Höhenverstellung ganz hoch stellen.



    gelöschtes Mitglied

      Viel Spass beim 9N .. geh mal von einem Kostenfaktor von rund 400 € aus.. und schweissen sollte das nur jemand der versierte Kentnisse in Sachen schweisstechnik hat.. ebenso in Blechbearbeitung.. denn einfach ungekanntetes Blech anschweißen sieht beim 9N nach nix halben und nix ganzem aus.. das muss 3 Dimensional gebogen werden und entsprechend geschweisst werden das sich nix verzieht.


      BL-GT-92
      • Themenstarter

      Hi,
      Erstmal danke für die Tipps !

      Gibts denn auch sowas wie einen "Bösen Blick" für den 9n ?
      Denn so wie ihr das beschreibt ist das sehr viel arbeit und nicht gerade wenig Geld

      MFG basti


      denke schon, aber bevor du dir für 40€ Plastikdinger an die Scheinwerfer klebst, lass es lieber bleiben.
      Das sieht dann nach Ebay-Tuning für 18-Jährige aus.
      Hol dir doch schwarze Scheinwerfer.


      gelöschtes Mitglied

        ...oder ne Zender Haube!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Gibts denn auch sowas wie einen "Bösen Blick" für den 9n ?


          Gibt es von Je.. aber schau mal im Internet.. der sieht sehr bescheiden aus..

          Eine möglichkeit wäre Ingo Noak.. dort gibts vorgefertigte Leisten aber eben keinen Bösen blick... aber die sehen auch schon recht nett aus wenn man unbedingt mit Blech verlängern möchte..


          BL-GT-92
          • Themenstarter

          Hi,

          Ja ich hab mir Bilder angeschaut von bösen blicken und es sieht echt bescheiden aus
          Wenn ich schwarze scheinwerfer habe, hab ich ja immer noch keinen "bösen blick". Mir gefällt die front halt nicht so gut, sie sieht noch so "normal" aus.
          Aber ich möchte nicht so viel geld liegen lassen...

          Gruß basti



          gelöschtes Mitglied

            also ich find den hier geil


            DSCF0003.JPG
            DSCF0003.JPG

            Nur die Front? ^^

            Also bevor ich Geld in sowas stecke würde ich an deiner Stelle erstmal alle unlackierten Kunststoffteile in Wagenfarbe lackieren lassen, dann ein wenig tieferlegen und evtl. schwarze Scheinwerfer.
            Was meinste wie schick der dann darsteht?

            und mit lackierten kunststoffteilen steigerst du sogar noch etwas die wiederverkaufschancen... denn sowas kommt immer gut an... ein böser blick sieht schnell nach heizerkarre und bastelbude aus


            gelöschtes Mitglied


              gelöschtes Mitglied

                ...ich denke das war nicht seine Frage.
                das ist alles Ansichtssache mit was man anfängt!


                gelöschtes Mitglied

                  Der BB von dem roten ist aber auch absolut mies gemacht..

                  Stink normal gerades Blech angeschweisst.. enstprechend sieht aber auch der Spalt am Scheinwerfer aus.. also wenn ich schon das schweißgerät auspacke sollte es auch 100% passen bevor ich mich Jahrelang über Spaltmaße ärgere..


                  gelöschtes Mitglied




                    da hat keiner geschweist!
                    is ne GFK Haube!


                    gelöschtes Mitglied

                      dann finde ich den Spalt um so schlimmer ..

                      Mit GFK ne inheitliche Linienführung hinzubekommen um den BB an die Scheinwerfer anzupassen sollte nicht das schwierigste sein..


                      gelöschtes Mitglied

                        ich hab ihn LIVE gesehen und da sehen die Spaltmaße
                        absolut TOP aus! Das kommt nur durch die komische Kameraperspektive...


                        gelöschtes Mitglied

                          Ne. das kann net sein.. ich hatte selbst nen 9N und weiss wie die Scheinwerfer und Motorhaube verlaufen

                          Der BB auf dem Bild ist gerade.. das heisst der Spalt muss ungleichmässig sein, da die Scheinwerfer auf 360° rund verlaufen das bedeutet unten ist der Spalt grösser wie in der mitte des BB.. der gehört Formlich angepasst oder wenn dies nicht der Fall ist gehört die untere Kante an die Form des Scheinwerfers angepasst um nen gleichbleibeden Spalt zu ermöglichen.. und da aufgrund der Motorhaube die rundung schon vorgearbeitet ist sollte man diese für eine anständige Optik auch so beibehalten, was da nicht der Fall ist, da es sich hier so einfach wie möglich gemacht wurde

                          wie z.B. hier:



                          man achte auf die unterkante des BB.. man sieht deutlich die asimetrisch verlaufenden Spaltmaße.. bei einer 3D geformten Vorlga wäre der Schattenverlauf gleichbleibend. und gerade bei einem hellerem Fahrzeug fällt das noch mehr auf .


                          Wenn das müste der BB schohn so wie hier verlaufen.......das schaut ECHT PORNO aus.....ist aber n lupo zur info


                          25465_4.jpg
                          25465_4.jpg

                          gelöschtes Mitglied



                            so sollte das aussehen wenn mans richtig macht


                            BL-GT-92
                            • Themenstarter

                            Zitat:

                            Also bevor ich Geld in sowas stecke würde ich an deiner Stelle erstmal alle unlackierten Kunststoffteile in Wagenfarbe lackieren lassen, dann ein wenig tieferlegen und evtl. schwarze Scheinwerfer.


                            Also Tiefergelegt hab ich ihn schon, Spurverbreiterung vorne und hinten habe ich drauf gepackt und meine Heckschürze ist auch in wagenfarbe lackiert.
                            Schwarze Scheinwerfer hab ich mir auch schon bestellt, also angel eyes. Und ich denke dass ich mir auch was anschweiße.

                            MFG


                            polotreff.de
                            #22 - 23.09.2009motorhaube polo 9n3 polo spaltmaße vw polo 9 n 3 motorhaubenverlängerung motorhauben mit verlängerung für vw polo 9n3 motorhaubenverlängerung angel eyes motorhaube für 9n3 polo 9n3 motorhaube gfk motorhaube verlängern zinn motorhaubenverlängerung angeschweisst polo 9n 9n3 haubenverlängerung motorhaubenverlängerung polo 6n über scheinwerfer tüv tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/34000/34344_1.jpg tp://www.google.se/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/34000/34344_1.jpg vw polo9n motorhaubenverlängerung tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/34000/34344_1.jpg tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/34000/34344_1.jpg motorhaubenverlängerung vw polo 9n3 haubenverlängerung 9n3 zender motorhaube polo 9n polo 9n böser blick schablonen
                            Antworten erstellen