vw teilemarkt

Blinkeransteuerung Sperrdioden

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hey,

hatte mir vor ca 1 Jahr eine ZV nachgerüstet und für die Blinkeransteuerung brauchte ich Sperrdioden

vor kurzem war das ZV Steuergerät defekt und ich habe ein neues bekommen, seitdem geht der linke blinker nicht mehr....

nachgeschaut die kabel sind alle dran... also kann es nur die Sperrdiode sein!

so nun meine Frage, was für Sperrdioden muss ich kaufen?



gelöschtes Mitglied

    gehen eigentlich alle die man bei conrad oder bei ebay bekommt


    Hatte mal welche bei Mükra Elektronik geholt, aber Condrad oder jeder Elektronic Bastelladen, hat die sicher auch...



    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    ja aber brauch man da nicht bestimmte wegen der spannung oder so?


    gelöschtes Mitglied

      spannug ist egal,die diode hat nur ein "eigenverbrauch" von ca 0,7 Volt,ist aber ein witz


      Das ist kein Eigenverbrauch sondern die Schleusenspannung für ne Siliziumdiode. Und die Sperrspannung sollte schon über 15V liegen sonst wird die Diode nicht lange halten, sondern sofort durchschießen. Kannst also alle kaufen deren Sperrspannung über 15 Volt liegt.
      mfG


      <klugscheiss>
      Die Schleusenspannung ist der Spannungs-Eigenverbrauch der Diode; die 0,7V "fehlen" dir dahinter
      </klugscheiss>

      sonst dito


      Zitat:

      Spannungs-Eigenverbrauch


      Wenn schon "meckern" dann richtig:
      -Spannung kann nicht "verbraucht" werden, sondern fällt ab



      naja sie "braucht" die Spannung ja, um leitend zu werden ...

      Auf jeden Fall is die Sperrspannung wichtig(er) weil die Dinger sonst ihren Sinn verfehlen

      Ganz nebenbei könnte aber auch sein Blinkerhebel oder die Lampen einen weg haben; Dioden für 20 cent kaufen und testen obs wirklich daran lag



      Zitat:

      naja sie "braucht" die Spannung ja, um leitend zu werden ...





      Ab auf meine Freundesliste mit dir ^^

      Mal wieder Ontopic: gehts schon ?


      "Oh Spannungsabfall na dann holt schon mal den Mülleimer und aufpassen dass einem die Spannung nicht auf die Füße fällt, dann war der Abfall zu groß."
      Sorry aber das mußte sein.
      mfG


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • wow... Experten bei der Sache...

      Hol ma den Besen und feg den Spannungsabfall weg...


      Die Diode muss eine Siliziumdiode sein, mind. 15 Volt abkönnen.
      Und die Schleusespannung ist nicht relevant


      polotreff.de
      #15 - 25.09.2009welche diode blinker alarmanlage dioden kaufen diode blinker welche sperrdioden für alarmanlage dioden volt verbrauch zentralverriegelung sperdioden blinker diode sperrdioden verbrauch diode für blinkeransteuerung sperrdiode polo 6n steuergerät diodenblinker blinkeransteuerung ich sperrdioden sperrdiode testen blinkersteuerung sperrdiode dioden für blinkeransteuerung http://www.polotreff.de/forum/t/175120
      Antworten erstellen