vw teilemarkt

Frage Autoversicherung 6N

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

HI,

Hab da mal eine Versicherungsfrage....hab mich jetzt mal nach einer güstigeren Versicherung umgeschaut.....momentan 68,64€ / Monat.....ich weiß wenn man das viertel/halb oder jährlich zahl günstiger ist....aber so hab ich für mich eine bessere Kostenkontrolle.

Jetzt hab ich ein Angebot gefunden für entweder: 54,05€ (Teilkasto, SB 150&euro mit Schutzbriefleistung und Schadenfreiheitsklassen Rabatt-Rette

Oder ohne die letzen beiden für 38,02€.

Braucht man den Schutzbrief? Ist jetzt ürbigens auch dabei.

Fahre mit dem Polo nur in Deutschland rum.



was haste den für ne sf?

weil ich zahl für meinen gti knappe 350 euro im jahr inkl schutzbrief und rabatt rette... d.h. ca. 30 euro im monat...

grüße


gelöschtes Mitglied

    mein 60 PS Polo kostet im Jahr 256 € allerdings ist dieser auch auf die Mutter versichert!
    sind ca 21,30€ im Monat =)

    ein Kollege von mir zahlt für seinen 75ps Polo allerdings 987€ dieser ist allerdings auch auf ihn selbst versichert!
    Das sind gut 82€ im Monat.

    gruß

    Kommt alles auf die % an.
    Je nach dem die Preise gehen ja auch nochmal runter sobald du 23 bist!



    rAydEn28
    • Themenstarter
    rAydEn28's Polo 9N3

    Jetzt hab ich 60%

    Hab jetzt ein Top Angebot gefunden bei Direkt Line....hat wer schon Erfahrungen gemacht mit Direkt Line?

    Da würde ich mit allem drum und dran 92€/viertel jährlich zahlen.


    Moin

    Also schutzbrief und rabatt rette (wenn das das ist wo man ein Schadensfall frei hat) würde ich behalten.

    Zahle für meinen 75 ps Polo 355,04 € Teil mit 150 € Selbst. (30 € im M.)

    Dann spielen ja noch andere faktoren eine rolle.
    Geragenwagen,Jährliche Laufleistung,Fahrer unter 25,usw.

    @ Sky bei wieviel %

    MfG Sp33dy78


    ich hab sf 6, also 55 %.

    grüße


    Ich bin SF 9 bei 45%.
    Ich frage weil dein Gti billiger ist als mein 1,6 mit 75 Ps.


    ich hab aber nur haftplicht. von daher kommt des schon passend hin


    Gut passt bin dan bei ca. 280 € Aber die 70 € im Jahr waren es mir wert.



    Hey nochn Tipp:
    Bei nem 11 Jahre altem Auto braucht man nicht unbedingt ne Teilkasko (rechne ruhig mal durch, ob du die so oft nutzt, dass sich das so sehr lohnt.)


    genau das^^


    da es grad um versicherungen geht..

    ist es normal dass ich um die 1200 euro im jahr für nen polo 6n 44kw bezahle?
    also ich bin 19 hatte nen unfall und der wagen ist auf mich versichert, meine eltern haben noch nen golf 3 wo ich aber nicht als fahrer eingetragen bin..

    wollt jetzt kein neuen thread aufmachen^^


    naja kommt drauf an ...

    ist ne haftpficht, teilkasko oder vollkaskO?

    außerdem wäre zu klären bei wie viel prozent du bist. da du anscheinend einen unfall hattest könnte es sein das du bei 140 oder gr 240 % eingestuft bist.

    grüße


    das dürfte haftpflicht sein, die hab ich seit märz oder april erst..^^
    davor hab ich n golf 3 über mein dad gehabt und war bei ca 800 euro dabei, aber dann unfall gehabt.
    ich muss mal schauen wo ich die papiere diesbezüglich hab, hat mich jetzt neugierig gemacht^^


    rAydEn28
    • Themenstarter
    rAydEn28's Polo 9N3

    So hab jetzt 2 Versicherungen zur Wahl:

    1) Direkt Line für 30,66€ monatlich mit 60%/150€ SB.....Waren am telefon sehr freundlich und kompetent...aber hab auch schon paar unschöne Sachen üder die im Netz gelesen :(

    2) DEVK für 28,52€ monatlich mit bereit 55%/150€ SB...waren zwar auch nett und kompetent aber Direkt Line war darin ein tick freundlicher.

    Aber nix desto trotz tendiere ich zur DEVK.....Hat wer schon mal Erfahrungen mit denen gemacht?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen