vw teilemarkt

Kupplung oder getriebeschaden ?

Stevie74
  • Themenstarter

Hallo ! Meine karre ist seit freitag am arsch kann nimmer fahren !

Bin zu einem freund gefahren und da wart noch alles klar ! Dann fahre ich wieder heim plötzlich gehen die gänge sau schwer rein und er zieht so gut wie garnicht mehr ! War auf der landstrasse und der lief nur noch 60 im jedem gang ! Daheim auto abgestellt und mal nachgeschaut ! Habe dann am kupplungsseil rum gezogen und nochmal probiert ! Aber habe es damit noch schlimmer gemacht ! Kupplung treten geht sau schwer und wenn ich mal den ersten gang eingelegt bekomme und die kupplung kommen lass geht gar nichts ! Der bewegt sich keinen meter !

Was ist da jetzt alles defekt ?



99,9%:
- Kupplungs(total)schaden verursacht durch defektes Ausrücklager oder defektes Kupplungsseil


Stevie74
  • Themenstarter

Na das geht ja noch am donnerstag nehmen wir das getriebe runter dann schau ma mal ! Wie macht man das eigendlich am besten ? Das man da gut hinkommt ?



So wie ich das sehe, hast Du noch die alte Vorderachse.

Da geht Beides: Getriebe allein raus (Motor dabei hochhängen)

Aber für Dich wahrscheinlich einfacher: Motor mit Getriebe raus und dann trennen


Stevie74
  • Themenstarter

Ah ok ! Da werde ich doch lieber die erste variante nehmen ! Hebe ich lieber auf der einen seite den motor ein bischen an und flansche dann das getriebe ab !

Danke !


Stevie74
  • Themenstarter

So in einer halben stunde gehts los mein kumpel kommt und dann holen wir das getriebe runter !

Hoffendlich klappt alles ! Wünscht mir glück ! Und hoffendlich ist es nur die kupplung !


Stevie74
  • Themenstarter

So geschafft ! Kupplung ist am arsch ! Gott sei dank ! Habe schon schlimmeres vermutet !
Morgen kommt eine neue rein und dann ist mein baby wieder auf der strasse hoffe ich !


Stevie74
  • Themenstarter

So Mein muckerle läuft seit gestern abend wieder ?

Aber ich sags euch das ist vielleicht eine scheiß arbeit !

Hier mal ein paar Bilder !


24092009304.jpg
24092009304.jpg
24092009305.jpg
24092009305.jpg
24092009306.jpg
24092009306.jpg
24092009308.jpg
24092009308.jpg
24092009311.jpg
24092009311.jpg



gelöschtes Mitglied

    ohne hebebühne würd ich mir das garnicht antun.dann lieber inne mietwerkstatt wenn man keine hebbühne hat.gott was bin ich froh das ich eine hab


    Stevie74
    • Themenstarter

    Ja das ist gut wenn man das hat ! Aber kostet ja alles geld ! Und das habe ich nicht !

    Das war wirklich eine sehr beschissene arbeit ! Aber mit ein paar bier und geduld geht das schon ! Muß man aber zu zwei machen sonst kannst des vergessen !

    Aber jetzt gehts mir wieder gut ! Mein baby läuft wieder !


    polotreff.de
    #12 - 26.09.2009getriebeschaden kupplungsseil
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen