vw teilemarkt

welche platten kann ich drauf lassen mit bilder

Polo>XXL<
  • Themenstarter

soo
ich hab heute morgen meine platten mal draufgeschraubt.

foto 1 :15mm platten hinten
foto 2 :15mm platten hinten
foto 3 :10mm platten hinten
foto 4 :10mm platten hinten
foto 5 :10mm platten vorne
foto 6 :10mm platten vorne
foto 7: geht das so? ohne zentrierung?

was meint ihr bekomm ich wohl die 15 eingetragen (wen einer hinten drin sitzt und einer im einstieg steht und federt liegt der reifen auf bei 10mm nicht)

und was meint ihr zu den 10mm platten darf das so mit der mittelzentrierung? wäre euch wirklich dankbar brauche hilfe :-(



P1030219.JPG
P1030219.JPG
P1030220.JPG
P1030220.JPG
P1030225.JPG
P1030225.JPG
P1030224.JPG
P1030224.JPG
P1030212.JPG
P1030212.JPG
P1030216.JPG
P1030216.JPG
P1030208.JPG
P1030208.JPG

Hi,
also wenn die reifen aufliegen hinten wenn du Jemanden mit nimmst.
Denke ich nicht das du die eingetragen bekommst.
Wo liegen die denn auf? in der kante innen oder außen schon?

Die 10mm wirste eingetragen bekommen aber naja soviel bringen die ja auch nicht...
Ich habe auf meinem polo 20mm hinten bei 7j felge...

lg, bjoern


BjoernGTI was für eine et hast du denn



Polo>XXL<
  • Themenstarter

also ich habe et 35 und nen 50/50 fahrwerk drinn. hab aber auch nicht gezogen oder gebördelt.

ähm.. also einer saß hinten drinne 85kg einer stand im einstieg der fahrertür und hat gewippt mit vollen 107 kg und ich habe meine finger nicht mehr zwischen reifen und radkasten bekommen. was sagt ihr zu bild 7 kann ich damit fahren?


@Giftpolo
Müsste ET35 sein wenn ich mich nicht täusche, keine ahnung...


Servus

Ich hab vorhin bei meinem 10mm hinten eingetragen bekommen. Ich hab 6,5Jx14" mit ET 30. Er hat zwar bißchen rum getan aber er hat es eingetragen. Hab auch bei mir hinen die Kannten um gelegt, sonst hätte ich keine Change gehabt. Hab ein 40/40 fahrwerk.

MfG


Polo>XXL<
  • Themenstarter

Zitat:

6,5Jx14" mit ET 30


naja das sind ja jetzt ganz andere maße was sagt ihr bite zu bild 7 :-( darf das so ?


Ich würd so wie es auf Bild 7 zusehen ist nicht fahren!

Hatte vorne auch mal billige 10mm Platten ohne Zentrierung. Wollte es dann aber meinen Felgen nicht zumuten und hab dann H&amp;R-Platten gekauft. Die waren zwar fast doppelt so teuer aber hatten ne Zentrierung.

Gib lieber ein bisschen Geld für Qualität aus und fahre sicher.


Om ich sehe da nirgens probleme....ich fahre 8x14 et 10 auf HA und es ist auch nur die kante umgelegt...und meiner ist hinter 50-55 tiefer



100_1924.JPG
100_1924.JPG

Polo>XXL<
  • Themenstarter

mh.... stoßt den dein reifen am radhaus?

habt ihr selber gebörtelt oder habt ihr es machen lassen?

aber so wie bild 7 muss es sein mit den billigplatten oder? weil dann werd ich damit die nächste woche fahren und mir neue bestellen und in der zeit aber mit dennen fahren oder passen die gar nicht?


Polo>XXL<
  • Themenstarter

wie viel mm ist eien 1j also zwischen 7j und 8j?


@Polo&gt;XXL&lt;

1 Zoll = 2,54cm


ist scheiß ega wie das mit der mitten zentrierung aussieht, wenn das nicht erllauvbt wäre gäbe es kein gutachten!

immer dieses rum gemecker hier das man sich andere platten holen soll usw usw usw...

als ich dmaals den 86c hatte hatte ich gar keine zentrierung mehr und bins fast 2 jahre gefahren na und? nie was gewesen undd as bei rsl felgen...

also fahre doch einfach so zum tüv mal hin und sag dem prüfer er soll mal mit raus kommen und gucken ob das so in ordnung ist ( mit der reifen abdeckung)

und dann hauste hinten bevor de zum tüv fährst einen (MAXIMAL 2) Federwegsbegrenzer rein und gut ist.und bevor hier jemand sagt die dinger sind scheiße!

wenn man natrülich so wie hier manche hoirnochsen 8 stück in eine seite rein knallen ist das klar, nur bei einem-zwei ist das null problem!

gruß und viel glück


gelöschtes Mitglied

    Also ich kann dir dazu sagen das ich auf der VA 7x14 ET 26 mit 10er Platten (also jetzt ET 16) hab und hab nicht mal die Kante umlegen müssen. Hinten hab ich allerdings 8x14 ET15 und hab ca. 10mm gezogen.

    MfG


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    okay gut das werd ich mal machen also ich hab hinten welche mit zentrierung (15erplatten) und vorne halt nicht (siehe bild) ich wollt ja nur wissen ob das überhaupt so richtig ist oder ob man eine zentrierung haben MUSS!

    mh... in den gutachten der spurplatten steht drinne (hinten ) steht drin ich muss die kanten umlegen usw. muss man das dann auch kontroliert der tüv das?


    steht da deine felgengröße drin? wenn ja dann musst du die umlegen.dann hat sich das ja sowieso erledigt....

    ich mein ist uch kein akt die umzubördeln hab dir mein gerät ja schon angeboten

    fahr doch eifnach mal zum tpv und dann siehste es ja

    du musst ja nicht direkt was bezahlen!

    gruß


    wäre interessant zu wissen welche felgenbreite du hast.

    ich habe 6 1/2 x 16 ET 38 mit rundum 20mm platten bei ~~65/50 und habe auch nirgends gezogen, geschweigedenn gebördelt.


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ich habe 7 j


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ich habe gerade mal nachgeschaut in den gutachten steht sogar drinne das ich bei 5mm platten bördeln muss? ist das wohl alles richtig


    Zitat:

    ist scheiß ega wie das mit der mitten zentrierung aussieht, wenn das nicht erllauvbt wäre gäbe es kein gutachten!

    immer dieses rum gemecker hier das man sich andere platten holen soll usw usw usw...


    Ne ist es nicht!

    Deine Radaufnahme hat ohne Spurplatte doch auch eine Mittenzentrierung. Die Weiterführung der Mittenzetrierung an der Spurplatte macht also Sinn, da das Rad sonst nur durch die Radschrauben zentriert wird. Bei hohen Geschwindigkeiten kann das Rad dann flattern, wenn es nicht richtig sitzt.

    Ich kann mir billgen Mist einbauen und hoffen das es gut geht und 30 Euro sparen. Ober eben Qualität für 30 Euro mehr verbauen und mit gutem Gewissen fahren. Wenn es Dir das nicht Wert ist, dann tuts mir leid.
    Ist traurig, wenn man sieht was hier die Leute an tausenden Euros in Spoiler und Felgen usw. stecken aber dann am falschen Ende sparen.
    Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er sich an die Karre baut und was nicht.


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    genau und meine frage war einfach ob das so muss wie auf bild 7 deswegen geschmäcker und so was alles ist verschieden und dabei lassen wir es auch wollt ja nur wissen ob das so muss oder ob die gar nicht assen an mein auto^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen