ist scheiß ega wie das mit der mitten zentrierung aussieht, wenn das nicht erllauvbt wäre gäbe es kein gutachten!
immer dieses rum gemecker hier das man sich andere platten holen soll usw usw usw...
als ich dmaals den 86c hatte hatte ich gar keine zentrierung mehr und bins fast 2 jahre gefahren na und? nie was gewesen undd as bei rsl felgen...
also fahre doch einfach so zum tüv mal hin und sag dem prüfer er soll mal mit raus kommen und gucken ob das so in ordnung ist ( mit der reifen abdeckung)
und dann hauste hinten bevor de zum tüv fährst einen (MAXIMAL 2) Federwegsbegrenzer rein und gut ist.und bevor hier jemand sagt die dinger sind scheiße!
wenn man natrülich so wie hier manche hoirnochsen 8 stück in eine seite rein knallen ist das klar, nur bei einem-zwei ist das null problem!
gruß und viel glück ![]()
Also ich kann dir dazu sagen das ich auf der VA 7x14 ET 26 mit 10er Platten (also jetzt ET 16) hab und hab nicht mal die Kante umlegen müssen. Hinten hab ich allerdings 8x14 ET15 und hab ca. 10mm gezogen.
MfG
okay gut das werd ich mal machen
also ich hab hinten welche mit zentrierung (15erplatten) und vorne halt nicht (siehe bild) ich wollt ja nur wissen ob das überhaupt so richtig ist oder ob man eine zentrierung haben MUSS!
mh... in den gutachten der spurplatten steht drinne (hinten ) steht drin ich muss die kanten umlegen usw. muss man das dann auch kontroliert der tüv das?
steht da deine felgengröße drin? wenn ja dann musst du die umlegen.dann hat sich das ja sowieso erledigt....
ich mein ist uch kein akt die umzubördeln hab dir mein gerät ja schon angeboten ![]()
fahr doch eifnach mal zum tpv und dann siehste es ja ![]()
du musst ja nicht direkt was bezahlen!
gruß
wäre interessant zu wissen welche felgenbreite du hast.
ich habe 6 1/2 x 16 ET 38 mit rundum 20mm platten bei ~~65/50 und habe auch nirgends gezogen, geschweigedenn gebördelt.
ich habe 7 j
ich habe gerade mal nachgeschaut in den gutachten steht sogar drinne das ich bei 5mm platten bördeln muss? ist das wohl alles richtig
Zitat:
ist scheiß ega wie das mit der mitten zentrierung aussieht, wenn das nicht erllauvbt wäre gäbe es kein gutachten!
immer dieses rum gemecker hier das man sich andere platten holen soll usw usw usw...
genau und meine frage war einfach ob das so muss wie auf bild 7
deswegen geschmäcker und so was alles ist verschieden und dabei lassen wir es auch
wollt ja nur wissen ob das so muss oder ob die gar nicht assen an mein auto^^