vw teilemarkt

Autobatterie

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Ich hab da mal eine Frage und zwar gestern war meine Batterie wieder mal lehr hab den Wagen dann doch noch über Starthilfe an bekommen und bin so 5-10 min bis nach Hause gefahren der Wagen stand jetzt über Nacht und die Batterie ist Lehr (vieleicht wurde die ja über die kurze Zeit nicht aufgeladen) hab jetzt mal nach der Flüssigkeit drin geschaut da ist aber keine fühl stand anzeige oder sowas da der ist so 1/2 bis 3/4 voll ist das genug und ich hab irgend wo ein Fehler in der Elektrik das die Batterie ständig lehr gesaugt wird oder ist da nicht genügend säure drin?



Moin

Villeicht hast du auch einen Plattenschluß.
Hast du mal mit einem Säureprüfer den Säuregehalt der einzelnen zellen geprüft?
Wie alt ist deine Batterie?
Halb voll währe zuwenig,die einzelnen Platten müßen schon mit Wasser bedeckt sein.

MfG Sp33dy78


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

naja die einzelnen Platten zu prüfen dürfte schwer sein da, da nur ein Abschraubventil da ist, Säureprüfer hab ich auch nicht zur Hand und die Batterie so 5-6 Jahre alt



Könnte auch die Lichtmaschiene sein das die ne Macke hat.
Entweder lädt sie die Batterie nicht oder aber sie ist ganz kaputt und deswegen "lebt" der wagen nur von der Batterie.


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

wen die LiMa kaputt wehre könnte ich kaum 10km mit einer Lehren Batterie und angeschaltetem licht + Anlage fahren können oder liege ich da falsch?


Die Lima am g40 turbo meiner Schwester war schon beim Kauf kaputt wir sind dann noch bis nach hause gefahren(900km) habe da ne neue batterie gekauft und sind weitere 200km gefahren bis die batterie leer war.

Dann haben wir die Lima gemessen und sie hat die Batterie nicht mehr geladen.

Wie gesagt sind nur erfahrungs berichte wann genau die Lima Kauputt ging und ob sie wirklich kaputt war weis ich leider auch nicht

fakt war einfach nur das sie die Batterie nicht geladen hat unten beim kauf musten wir den wagen auch überbrücken und ne zeitlang so laufen lassen bis wir fahren konnten unterwegs haben wir ihn auch 2x überbrückt.

Und hier oben im Norden musten wir ihn auch immer überbrücken bis der man vom adac kam und die Lima als Kaputt tituliert hat.


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

also bin grad 40 min lang durch die Gegend gefahren die Batterie ist wieder aufgeladen also an der LiMa liegt es nicht kann also nur die Batterie sein


gelöschtes Mitglied

    nach 5- 6 jahren darf die auch mal kaputt gehn meine alte hatte 2 jahre gehalten


    Und wenn man noch ne leistungsstarke Anlage dran hat, zärrt das sehr, an der Lebensdauer der Batterie.

    Am besten mal auswechseln, bzw vorher Säure prüfen.



    Ok damit währe die Lima ja als ursache ausgeschloßen.
    Aber da die Batterie wieder voll ist wie du sagst. Kann es ja an der batterie auch nicht liege eine Kaputte batterie lädt sich ja nicht.

    Als die Batterie leer war und du den Wagen gestartet hast habe da beim starten die zeiger vom Tacho gezittert?


    doch die Batterie kann sich wieder laden, aber die kapazität hällt nur kurzzeitig. Am besten mal ausbauen und jemanden geben der eine Ladegrät für Blei Akkus nach so ner Norm hat. Die läd die Batt in bestimmten Zyklen und kann dir auch sagen ob sie noch heil ist.


    gelöschtes Mitglied

      @ sohrenja

      die batterie kann trozdem kaputt sein. so war es bei mir nach 1h autofahrt is die voll und hält auch nen tag aber sie kann die spannung nicht lange halten. d.h. wenn das auto dann mal 2 tage oder länger steht hat sie sich wieder entladen.


      Raziel6N2
      • Themenstarter
      Raziel6N2's Polo 6N2

      danke für eure Antworten ich werde mal den Säuregehalt testen und wen das nicht weiter hilft kauf ich mir eine neue


      polotreff.de
      #14 - 21.09.2009autobatterie-polo autobatterie nach 2 tagen entladen autobatterie blei plattenschluss autobatterie alter autobatterie erst ein halbes jahr alt und kaputt lichtmaschiene autobatterie nach 2 jahren defekt wie alt darf eine autobatterie sein autobatterie+normung autobatterie voltzahl für polo 6n starke batterie polo 6n2 autobatterie nach 2 tagen entladen? lehre batterie am auto tipps autobatterie wir nicht geladen wie lange kann ich noch fahren kann eine autobatterie nach 4 jahren schon kaputt sein plattenschluß autobatterie für einen polo vw polo autobatterie ausbauen autobatterie säureprüfer testen autobatterie vw polo 6n2 autobatterie nach kurzer zeit defekt batterie voll lichtmaschine kaputt
      Antworten erstellen