vw teilemarkt

Genesis Preis i. Ordnung?

POLO-Bolle
  • Themenstarter

Hallo,
hab die Möglichkeit nen Polo Genesis für 800,- EUR zu bekommen.
Es ist nen 92`er mit 55PS Maschine und 175tkm runter. Er steht ganz gut da bis auf wenige kleine Roststellen.
TÜV hat er 1 1/2 Jahre.
Ist der Preis gerechtfertigt?



Mal zum Vergleich:
Hab für meinen 2F GT damals 650Euro bezahlt.
Hatte auch 1 1/2 Jahre Tüv
Baujahr: 1994
75 PS
173000 gelaufen
Koni Fahrwerk
Remus Endschalldämpfer
Leder Doorboards
BBS Alu Felgen
hatte auch nur paar kleine Roststellen.

Also damit du nen Vergleich hast.


Es ist natürlich schwierig etwas über ein unbekanntes Auto zu sagen. Was allerdings beachtet werden muss ist sicherlich auch wie das Auto technisch aussieht, d.h. wann wurde der Zahnriemen zum letzten Mal gewechselt, wie alt bzw. wieviele Km hat die Bremsanalge runter etc. Wenn das Auto technisch die nächsten 1,5 Jahre ohne weitere intervention überleben könnte siehts mit dem Preis nicht mal so schlecht aus, aber wenn du allfällige Arbeiten noch in deinem Besitz erledigt werden müssen müsstest du den Kaufpreis natürlich auch dementsprechend "drücken".
Pluspunkte ist sicherlich die Sonderausstattung Genesis (Subwoofer unter Amaturenbrett rechts, im Kofferaum an der Seite, Sonderlack etc.). Aber bewerte sie nicht über (Ausser du besserst die Rostschäden fachmännisch aus, bringst das Auto auf top Kondition und konservierst es für die Nachwelt, aber dann wären vermutlich 800 EUR nicht das Problem... )



Zitat:

Hab für meinen 2F GT damals 650Euro bezahlt.
Hatte auch 1 1/2 Jahre Tüv
Baujahr: 1994
75 PS
173000 gelaufen
Koni Fahrwerk
Remus Endschalldämpfer
Leder Doorboards
BBS Alu Felgen
hatte auch nur paar kleine Roststellen.

Also damit du nen Vergleich hast.


Das ist aber kein Preis, das ist ein SUper Schnäppchen. Das sollte man nicht als Vergleich herziehen.


Ist ein Nz oder AAV Motor verbaut? Wo der Rost?

Meiner hat 800 gekostet, war aber Fox "Ausstattung", und ne große Schramme an der Tür gehabt, die jetzt weg ist. Dafür aber keinerlei Rost- nirgens! Was sehr viel Wert ist. Allerdings namals nur 45Ps. Hab sehr viel Kohle rein gesteckt um ne ordentliche Aussattung zu bekommen, und jetzt auch nen NZ drin. Achja, hab nur 62.ooo km weg. Also ist dein Preis relativ hoch, wenn man bedenkt dass er Rost hat. Ohne Rost ein gutes Angebot


Achja, schau ob der Tank dicht ist und falls der die Plastik Kotflügelverbreiterung hat- schau dort drunter nach Rost.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen