vw teilemarkt

Winterräder für 86c Steili

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Zusammen,

ich möchte die bisherigen Spalttabletten die im im Winter drunter waren durch etwas schickeres ersetzen.
Welche Formate kann ich da ohne Probleme montieren und bekomme ich dann auch eingetragen.?
Es muss nicht zwingend 15" soll sein wie im Sommer, 13" aber auch nicht unbedingt.
Freue mich auf paar konstruktive Infos, da die Suche mich etwas im Stich gelassen hat.



hi hi also 6 x 14 solltest ohne Probleme eingetragen bekommen!
Willst du Alus oder Stahlfelgen fahren?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

offen gesagt ist mir das latte, ob ich Stahl oder Alu fahre, da ich die Alus pulvern lassen würde. Aus kostengründen sind mir Stahlfelgen aber keineswegs unsympathisch. bei 6x14 wäre die Et 35? Welche Reifengröße würdest Du dann nehmen?



175/50 oder 185/50 weiß grad nicht welche Reifen ohne Tachoangleichung passen! Ich schau kurz nach und gebe dir bescheid


Also Brock z.B. hat 165/60; 175/60 und 185/55 im Gutachten stehen bei ner 6x14 Felge!


Problemlos gehen 185/50/14, da gleicher Abrollumfang. 6x14 ist auch gut... ich hab ne ET 48 drauf... viel kleiner geht ohne Kotflügelziehen nicht.


du hast dich bestimmt verschrieben und meinst et38!

et 48 wäre mächtig weit drin, das müsstest du mit platten ausgleichen, und somit aussen mindestens bördeln...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich hab ne ET 48 drauf... viel kleiner geht ohne Kotflügelziehen nicht.


Hallo, wie soll das gehen?
Ich hab ne 15x6" und 195/45 mit ET 35... und da wurde nur dezent gebördelt?!


Ich habe mich nicht verschrieben. ET 48 mit 5mm Distanz vorn und alles wird gut. Passt genau, ohne Kanten umzulegen und fährt im Sommer perfekt. 185er werden sich im Schnee natürlich nachteilig bemerkbar machen. Bei ET 38 müsste man min die Kanten umlegen... wenn nicht ziehen.



na da muß ich mich jetzt fragen wieso ich bei 185/55 r14 et43 6x14 original felgen vom 6n an meinem 2f ziehen musste, damits nicht schliff? und zwar genau aus dem grund, das die höhere et innen schliff und ich das dann mit platten ausgleichen musste, und somit die felgen n bissl zu weit draussen stand.

sorry, aber das mit et48 und nichts machen glaub ich dir nicht... oder fährst du ohne feder und hast mit nen hammer die radhäuser reingekloppt? war der nicht schon vorher gezogen?


polotreff.de
#11 - 22.09.20096jx14 et48 winterräder polo1.0
Antworten erstellen