vw teilemarkt

US Kennzeichen am 2F

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Hallo bin dabei mein G40 auf US Kennzeichen umzubauen. Hat jemand vllt ein paar pics davon? Ohja und wie siehts mit der Rennleitung aus?



aus welchem kreis kommst du denn?

ich würde bei meiner zulassungsstelle anrufen und denen mal auf die füße treten, ob die es genehmigen...

manche wollen das auto dann sehen und manche verlangen sogar die umrüstung auf deutsche heckklappe ( zB beim 3er us golf)..

is net mehr so einfach...

selbst mein vater musste bei seiner harley (!) nen kuchenblech nehmen, obwohl eigentlich das kleine schild eingetragen is..



G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Landkreis Leer komme ich. Aber hier fahren genug rum allerdings am corrado und golf 3 alles selber umgerüstet und nun will ich auch sowas haben kennt das ja wie das so ist



klar, weiß was du meinst....

dann ruf einfach an und frag lieber mal nach..hier bei uns zum beispiel geht es nicht so einfach...

oder du baust es um, fährst zur zulassung bzw zum schilder mann und lässt es dir einfach pressen und holst dir neue stempel..das auto steht ja vor der tür und se können zur not ja gucken..


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

dann hätte sich das ja schon geklärt. welchen spachtel sollte man am besten nehmen dafür


den polo gabs ja nie in den staaten zu kaufen. also brauchst du einen kz halter vom corrado oder golf und musst den bei dir einarbeiten.

bei uns wirds so gehandhabt, dass du das dann eintragen musst (dann haste auch kein problem mit cops), die tante vom amt sich das auto anschaut und dir dann persönlich das us kennzeichen zuteilt.

bei uns musst du halt so argumentieren, dass dein auto diesen kz halter hat und kein anderes haöten würde, und der, der dran ist, ist eingetragen...

aber dass die dich dann teilweise wieder heim schicken und du wieder auf deutsch umrüsten musst ist hart...


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

habe mir eine 2. Heckklappe und eine 2. Frontstoßstange besorgt und habe da die ecken von der Kennzeichenvertiefung großzügig ausgeschnitten und will diese nun einarbeiten. Ja da hast du recht


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich das richtig verstehe meinste diese Quadratischen Kennzeichen ?

    Wenn ja bekommste für ca 150,- per Einzelabnahme eingetragen.


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    Ja 28cm oder watt die sind. Und wenn die eingetragen sind kann das Straßenverkehrsamt nix mehr dazu sagen oder wie muss ich das verstehen



    gelöschtes Mitglied

      richtig ... lässt es halt eintragen und jut ist (=

      Der preis kann auch etwas günstiger sein, weiss jetzt nicht ob der Preis von 150 für das komplette Heck war oder nur für das Kennzeichen.

      Am besten kurz mal beim TÜV durch klingeln








      Zitat:

      aber dass die dich dann teilweise wieder heim schicken und du wieder auf deutsch umrüsten musst ist hart...


      japp...is bei uns so...

      aber seit wann wird das eingetragen?hab mal beim tüv gefragt, der meinte das es keine rolle spielt...

      die zulassung hat das letzte wort meint er..


      Robert robert...lass das doch einfach...^^,...oder hol dir Kurze Kennzeichen!So wie ich!


      also mir wurde es vor ein paar monaten vom strassenverkehrsamt so erklärt:

      sollte es bauartbedingt nicht möglich sein ein "normales" kz zu verwenden kann ein solches kz genommen werden.

      es muss jedoch eingetragen sein. wie des an der front ist weiß ich nicht.

      war hier im landkreis goslar und die haben sich echt affig


      gruß


      G40-Sunny
      • Themenstarter
      G40-Sunny's Polo 2F

      Zitat:

      Robert robert...lass das doch einfach...^^,...oder hol dir Kurze Kennzeichen!So wie ich!


      Mensch Michael ich höre nun schon deine neidischen worte wennichs voreinader habe und das legal ICh werde morgen mal ein paar pic online stellen so wie es momentan aussieht...

      Der hats auch:


      G40-Sunny
      • Themenstarter
      G40-Sunny's Polo 2F

      Welche Spachtelmasse am besten für vorne nehmem? weil in der stoßi ja ein wenig bewegung ist und es später nicht reißen soll falls er mal aufsetzt


      G40-Sunny
      • Themenstarter
      G40-Sunny's Polo 2F

      momentaner zustand... rest folgt


      Foto0722.jpg
      Foto0722.jpg

      Sieht ja schon gut aus Robert kommst ja vorran wa^^.....Hast ja noch den ganzen Winter xD


      G40-Sunny
      • Themenstarter
      G40-Sunny's Polo 2F

      ja war heute beim Straßenverkehrsamt kennzeichen bekomme nach anschauung von denen.


      um die sache mal bissel zu verkürzen.....bekannter fährt ein Audi 80 Cabio,und er hat sich die Rücklichter gekauft mit kleiner Mulde "US"
      Hat sich neue schilder pressen lassen mit sein Amtliches Kennzeichen,ist mit seinen großen schilder und dem kleinem zur zulassungstelle rein und die haben ihm neue plaketten rein gemacht und das wars.
      Kurze zeit danach mußte er zur HU....nicht wegen dem schild sondern allgemein TÜV, der hat NICHTS gesagt!
      Und auch so wurde es deswegen noch nie belangt.

      Ps. seins sieht aber eher aus wie eins vom Motorrad/Anhänger/wohnwagen etc.


      gelöschtes Mitglied

        hi
        bei uns fährt eine Coupe auch mit us kennzeichen rum. Der hat die golf 2 Mulde eingeschweißt


        bei uns ist das schon einfacher


        0000.JPG
        0000.JPG

        G40-Sunny
        • Themenstarter
        G40-Sunny's Polo 2F

        ich halte euch auf dem laufendem...

        sieht echt gut aus @Polo QP


        G40-Sunny
        • Themenstarter
        G40-Sunny's Polo 2F

        aktueller stand: der anfang ist gemacht


        Foto0755.jpg
        Foto0755.jpg

        Siehtb echt schon gut aus Robert!


        Zitat:

        Hat sich neue schilder pressen lassen mit sein Amtliches Kennzeichen,ist mit seinen großen schilder und dem kleinem zur zulassungstelle rein und die haben ihm neue plaketten rein gemacht und das wars.
        Kurze zeit danach mußte er zur HU....nicht wegen dem schild sondern allgemein TÜV, der hat NICHTS gesagt!
        Und auch so wurde es deswegen noch nie belangt.


        is halt na andere taktik. die verwegene, latent illegale, würde ich mal sagen. denn cops oder findiger tüv könnten dann meckern! bei ner eintragung entfällt das. aber... über gecleante seitenblinker hat auch noch nie einer was gesagt...


        Zitat:

        aktueller stand: der anfang ist gemacht


        nicht schlecht. das problem welches ich hier noch sehe ist, wenn die leiste dazukommt, die das kennzeichen verdeckt. und da halten dich die cops zu gerne an. gibt ne mängelkarte!

        hab ich ja auch. beim teilcleanen schön ne 8cm leiste drauf, die den oberen querbalken der schrift verdeckt. ich hab mir noch 2 löcher ins kennzeichen gebohrt. und wenn ich mal wieder ne mängelkarte deswegen (die cops finden nie was anderes, es ist ihr strohhalm) bekomme, schraube ich das kz fix 3cm runter und fahre vor.

        leider hat die polizei dort keinerlei bessere handhabe, so das ich nie mehr als ne mängelkarte bekomme. mittlerweile bekomme ich auch nur noch mündliche verwarnungen dafür. die polizisten sehen ja die anderen beiden löcher. "ja herr wachmeister, ich schraubs gleich daheim runter!"

        beispielbild anbei!


        kennzeichen.jpg
        kennzeichen.jpg

        ja DAS ist ja wohl logisch/berechtigt das du dann angehalten wirst und einen aufn sack bekommst wenn man das Kennzeichen nicht vollständig mehr lesen kann
        Ne sowas kann man nicht bringen


        G40-Sunny
        • Themenstarter
        G40-Sunny's Polo 2F

        shauen wa mal was die Rennleitung hier im Norden dazu sagt wenns fertig ist


        ich hoff das beste.

        mein tipp einfach ein zweites paar löcher ins kz machen, da kann man ggf fix umschrauben. geld kostet es ja nicht, die mängelkarte und vorführen. und wie gesagt, wenn der cop schlau ist und genau hinschaut sihet er die anderen beiden löcher und läßts gleich bleiben...


        Naja....wäre wohl viel einfacher statt 8 cm nur 4cm blech zu nehmen


        polotreff.de
        #31 - 02.11.2009us auf kennzeichen auf deutsch polo 2f kleines nummernschild golf 3 us kennzeichen kann mir einer mal sagen ob die quadratischen nummernschilder us golf zulassen mit kleinem kennzeichen neue us kennzeichen golf mit quadratiscchen nummernschild us kennzeichen eintragen kosten warum manche kennzeichen schilder sind kqadratisch? die beliebtesten kennzeichen landkreis leer g40 us heckklappe kleines kennzeichen harley http://www.polotreff.de/forum/t/175176 us kennzeichen eintragen
        Antworten erstellen