vw teilemarkt

welche kupplung bei g40

chrisns
  • Themenstarter

hallo
habe mal wieder ne frage. und zwar will ich ne neue kupplung in mein g bauen. jedoch möchte ich eich nicht wieder ne orginale verbauen sondern ne sportkupplung. welche könnt ihr mir empfehlen?



Bleib bei der Originalen...die lässt sich bis 160PS noch gut und lange fahren...mit den Sportkupplungen biste sonst dauernd am wechseln wenn de ein paar Kilometer im Jahr reißt...


chrisns
  • Themenstarter

ok aber weiso soll sie reissen ? also meinst du ne oginale hm ok



Auserdem sind Sportkupplungen nicht gerade die Alltagstauglichsten.
Irgendwann im größten Stadtverkehr wird sie dir dann aufn Keks gehen

Mfg


chrisns
  • Themenstarter

ok cool danke udn wegen was ? wegen dem schleifpunkt ?


Jup,
Schleifpunkt is halt ziemlich gering ausgeprägt, bei manchen gehts teilweise sogar soweit, dass es nur 2 Zustände gibt: eingekuppelt und ausgekuppelt

Macht sich v. a. beim Einparken richtig gut, besonders wenn mans nicht gewohnt ist^^

Mfg


Zitat:

ok aber weiso soll sie reissen


Ich meinte Kilometer reißen, nicht die Kupplung reißt...

Kenne Leute die haben Sportkupplungen gefahren und haben diese dann alle 20tsd gewechselt....Also Ich würde mir wenn nicht unbedingt von nöten keine Einbauen


Hatte auch eine drin. Beim Anfahren musst du schon bisschen Drehzahl drauf geben weil die Kupplung sonst anfangen kann zu "schwingen" und zu "Stempeln"... Das ist auch fürs Getriebe ganz prickelnd. Mit 2000Upm dagegen kann man super anfahren! Verschleiß ist dadurch aber deutlich höher wie normal Anfahren mit Serienkupplung!

Ich fahre jetzt beim Turboumbau ne verstärkte Druckplatte mit Serienkupplungsscheibe. Das ist deutlich angenehmer! Vor allem is das mit der bearbeiteten Drosselklappe und dem leichten Schwungrad schon sone Sache in der Stadt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen