vw teilemarkt

Abgase aus KW-Gehäuse

Suhler01
  • Themenstarter

Ich habe da so ein kleines problem mit meinem Polo 86c - Motor AAU
45ps 1.05 knapp 99000 km

Habe den wagen vorige woche als Bastler farzeug Geholt fürn Winter, er lief nur im stand schlecht. Hab jetzt Neuen Luftfilter + Zündkerzen Reingemacht und auch alle verbindungen Überprüft und Mit Kontakt Spray eingesprüht.
Am anfang lief er noch recht gut, hatte im leerlauf bzw. standgas zwar immernoch leichte schwierigkeiten (regelung sehr träge und wollte immer aus gehen), naja dacht mir da er ja nu schon eine weile stande, bräuchte er mal ein bissel Freilauf auf der autobahn ( gemütlich natürlich).
Max tempo 120 mehr ging dann doch nicht wirklich, dann plötzlich wollte er nicht wirklich das gas annehmen trotz voller fahrt. Nächster parkplatz war ja nicht weit, raus und angehalten, zack und aus war er.. nach einigen start versuchen später mit bissel gas ging er wieder an nur vom gas sollte man jetzt nicht gehen da sofort wieder aus.. Also ab nach hause und nochma reingeschaut: Luftfilter komplett vollgesaugt mit öl und alles irgendwie ölig im luftfilterkasten.. probiert und geschaut..Am ende bin ich mir jetzt sicher das er aus der KW-Entlüftung sehr viel druck ablässt (abgase vom motor). Ich hab leider kein Kompressionsdruckmesser sonst hätte ich das schon längst mal gemacht, Könnte das aber vl noch an was anderem Ligen?



Antworten erstellen