vw teilemarkt

Scheibentönen aber am besten wie?

Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen,
wie der Titel des Theard schon sagt
Ich möchte oder stelle mir so warscheinlich vor meine Seitenscheiben und Heckklappenscheibe zutönen! Aber wie bekomme ich es am besten hin oder sehr viel Aufwand? Ich habe ein drei Türer!

Und welche Farbe würdet ihr nehmen?



schwarz! is immer am dezentesten und passt bekanntlich zu allem ^^

bei foliatec gibts zugeschnittene folien fpr jeden wagen, aber wenig aufwand ist das nie... im gegenteil.. ich würd es lieber machen lassen!


Bei WWW.CFC.de bekommt man auch Folie, die schon für gewölbte Scheiben angepasst und zugeschnitten sind! Kosten zwar etwas mehr, aber lassen sich recht einfach verarbeiten!



Du passt die Folie aussen an, mit viel wasser. die Krümmung bekommst du mit einen Fön hin, einfach Folie soweit erhitzen, bis sie die Form der Scheibe annimmt, dannach zurechtschneiden.
die Folie innen an die feuchte Scheibe anlegen, (durch das Wasser kannst du sie auch noch verschieben) und dann mit nem Plastikspachtel vorsichtig das Wasser von der mitte nach Aussen drücken.
aber versuch es erstmal bei einer Scheibe die du nicht brauchst, der erste Versuch wird meistens noch nichts.

Gruß,
Nils


Also ich habe es auch einfach erst mal mit der Folie für 15 € aus dem Baumarkt probiert !

So ober schwer ist das garnicht ! Einfach mal mit einem Kolllegen, ein bißchen zeit und gedult, Wasser mit Spüli und jeder einem spachtel der bei der folie schon dabei ist ran und attacke

Bei mir ist es zwar nicht Perfekt geworden aber ich bin mit dem Ergebniss sehr zu frieden


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ... und jeder einem spachtel ...


    Rakel heißt das ding *Klugscheissermodusaus*


    wo gibt es denn im baumarkt folie für 15€


    Zitat:

    wo gibt es denn im baumarkt folie für 15€


    klar, ich galube es gibt die schon ab 4,99 wenn du "Glück" hast...


    ihr wollt mich doch verarschen oder?

    ne big mama sag ma! :(



    Normal hat die 30 € gekostet, aber da die Verpackung beschädigt war sollte die nur noch 15 € kosten


    "Rakel heißt das ding *Klugscheissermodusaus*"

    dann halt so


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen