vw teilemarkt

Zigarettenanzünder nachbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

über die Forensuche wurde ich schon bissl erfolgreich aber noch nichzt ganz...

da ja mein kleiner nun durchn tüv kam, wollen wir jetz den zigarettenanzünder anchrüsten.. wir haben schon die benötigten teile da aber nun möcht ich wissen wie der angeschlossen wird? weil mal ein kumpel zu mir sagte, dass ich dazu 3 (!) kabel brauch (1 strom, 1 masse, 1 licht) und ne sicherung wohl.. bei den threads über die forensuche stand da aber nur was von masse und strom..

wie gehts nun richtig?



gelöschtes Mitglied

    Dauerplus oder Zündungsplus in die Mitte vom ZA,
    Masse ausen anstecken.
    Plus von Licht abgreifen und auf plus von LED oder Glühlampe stecken. Masse auf Masse.

    Logisch oder?
    Falls kein licht da sein soll, 3. kabel weglassen


    Soweit ist weis haben die Zigarettenanzünder doch ein dauerplus oder?

    In meiner Anleitung für die ZV stand z.b. man kann an Zigaretten anzünder gehen da er ein Dauerplus hat.



    gelöschtes Mitglied

      Naja es kommt drauf an, manche gehen nur wenn du die zündung anschaltest (`Zündungsplus) oder halt immer auch wenn der schlüssel nicht steckt. Das wäre dann dauerplus. Da such dir aus was du möchtest.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und was is mit der sicherung? lf weil mein kumpel meinte, die muss wohl rein


      gelöschtes Mitglied

        da greifst du die plus vom Radio und licht ab, wo es ursprünglich auch ist. ist glaube ne 15A im Block


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        oki denn danke erstmal.. bei weiteren fragen meld ich mich eh


        nehm einfach das dauerplus vom radio genauso wie das licht kannste auch vom radio nehmen und masse müsstest du auch in der nähe finden so hab ichs auch gemacht ist supi löte es aber damit es gescheit gemacht ist


        Original ist das Dauerplus von der Radiosicherung abgegriffen (wenn ich mich nicht täusche 20A). Licht dassselbe wie die Amaturenbeleuchtung, damit die ZA-Beleuchtung auch gedimmt werden kann.

        Gruss



        also ich hab den selben wie du hab da direkt an des dauerplus vom radio den zigarettenanzünder mit der sicherung angeklemmt und die dimm funktion vom lich hast du auch am radio allerdings wenn du leds nimmst wird die nix bringen die leuchten bei mir immer auf der selben stärke brauchen halt kaum strom... hat aber alles einwandfrei funktioniert gut bei mir sind noch einige kabel mehr dazu gekommen von der fußraumbeleuchtung und der instrumentebeleuchtung aber das ist ja egal...


        polotreff.de
        #11 - 22.09.2009anleitung zigarettenanzünder zündung zigarettenanzünder nachbauen
        Antworten erstellen