vw teilemarkt

Rallysport ausbau

TFL-POLO
  • Themenstarter

Hey,
ich plane mein Polo 2F Steilheck innen Ralley-mäßig auszubauen, dass heißt, alles raus was gewicht frisst !
habt ih paar tipps ?
gemacht wurde :
sitzbank raus
reserverad raus
seitenkonsolen im kofferraum raus
hinteren gurte raus
..
...

was würdet ihr noch machen ? habt ihr paar gute bilder für mich ?



Mittelkonsole, türpappen, musik... alles weg? ^^


TFL-POLO
  • Themenstarter

ne, kiste bleibt hinten ! mukke muss sein !

mittelkonsole hatte ich schon mal raus, aber ds is fuck, den da kann man sich so schön mit dem fuss anlehnen !

lg



Teppich und Dämmstoff bringen bestimmt auch 20-25 kg


Dämmmaterial, rechter außenspiegel, heckwischer, antennen weg...
brech und reiss alles ab was keine funktion mehr hat ^^
aber wichtig, der teppich muss weg, sonst siehts ja einfach nur aus als wärste überfallen worden...
und der beifahrerseitz muss auch wech....


alles raus mittelkonsole rücksitzbank ablage teppich himmel angstgriffe türpappen fensterkurbeln usw... wenn du nen bass drin lassen möchtest mach ihn in die ersatzradmulde und würde dir empfehlen wenn du auf leichtbau gehst auch die originalsitze rauszuschmeissen und schalen einzubauen


Zitat:

ne, kiste bleibt hinten ! mukke muss sein !


entweder oder...

rallye bedeutet, das die musik von vorne kommt..und komfort is ein fremdwort..füße anlehnen...pahhh

raus mit der sch...!

himmel raus, unterer teil der mittelkonsole, türpappen, teppich...


gelöschtes Mitglied

    reserverradmulde wegschneiden, mittelschalldämpfer ersetzen, unterbodenschutz abkratzen, die hinteren seitenscheiben durch makrolon ersetzen, kofferraumdeckel durch gfk ersetzen, lheizung raus, wischwasser raus, a-brett raus, alu- bzw magnesiumfelgen....


    @smoke

    ich glaube so heftig wollte er es dann doch nicht haben ^^

    aber ich finde schon, man muss so leer wie möglich zumindest von innen machen, sonst siehts einfach echt nur aus als hätteste irgendwie n schrotthaufen



    ich glaube er überlegt sich das nochmal ist viel arbeit aber dafür geht er dann wie die sau siehe bergrennen


    TFL-POLO
    • Themenstarter

    ok, das is ja krass, aber eigentlich sollte ich schon noch ein ganz kleiner bisschen luxus haben, also nichtganz extrem ! teppich kommt auf jeden raus und die türpappen werden durch leichte plastikplatten ersetzt !
    himmel sollte bleiben ! schroth gurte kommen heute und sitze kamen gestern ! ich denk noch nach, ob ich mir nen fahrwerk kaufe, was im ralleysport verbaut würde ! ich sag da nur HÖHERLEGEN !


    dann würde ich aber auch richtig breite schlappen draufsetzen wegen dem grip ich denke wenn du ihn höherlegst und er leer ist ist gefahr auch groß das er in kurven stabilität verliert und ausbricht würde vielleicht nur en paar andere federn reinmachen und härtere dämpfer und im originalzustand sind die ja eh schon ziemlich hoch


    TFL-POLO
    • Themenstarter

    ja härter wäre geil, aber welche ? jemand nen tipp ?
    is es eigentlichverboten,eine käfigattrape reinzubauen ?


    härter hmm vielleicht die normalen hr oder schau mal ob du auch normale also ohne tieferlegung von koni bekommst aber stoßdämpfer würde ich dir gaßdruck empfehlen hab selbst welche und der ist hart wie sau


    Zitat:

    is es eigentlichverboten,eine käfigattrape reinzubauen


    ist das dein ernst....n gebrauchten wichers bekomste schohn für 200€

    atrappe...aus alu oder was....und beim unfall bohren sich die rohre durch dein körper.....das ist ja lustig........

    denk mal n bischen nach

    wieviel ps hat denn dein super Relly auto


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      himmel sollte bleiben ! schroth gurte kommen heute und sitze kamen gestern ! ich denk noch nach, ob ich mir nen fahrwerk kaufe, was im ralleysport verbaut würde ! ich sag da nur HÖHERLEGEN !


      Na denn spar schon mal...

      Hab in meinem 86C das Bilstein MDS mit 20mm höherlegung verbaut.. Kostenfaktor schaust du dir lieber selbst an.. Rallye hat schon lange nichts mehr mit Sparfaktor zu tun..

      Und GFK Teile würde sich nie jemand verbauen.. nur so als Tipp...

      Funktionell heisst die devise.. GFK Türen oder KLappen halten keine 2 WP's dafür wäre die beanspruchung der Teile zu hoch..


      Zitat:

      is es eigentlichverboten,eine käfigattrape reinzubauen ?


      haha was möchtest du verbauen?


      Zitat:

      Zitat:

      is es eigentlichverboten,eine käfigattrape reinzubauen ?



      haha was möchtest du verbauen?


      der is gut...ne atrappe?

      bügel rein und gut..

      lass es lieber, weil wie schon erwähnt wurde, hat rallye nix mit sparen zu tun wenn du es richtig machst..

      und mit 75 ps reißt du eh keine bäume aus..

      ich würde mir das nochmal überlegen..


      hey nix gegen 75ps

      aber ne käfigatrappe? sowas hab ich ja noch nie gehört? denke auch der tüv wird das nicht genehmigen, außerdem wenns keine funktion hat, wozu dann verbauen?


      Käfigattrappe!?!? willst du einen nachbauen aus Pappe?

      aber wenn du dein Auto im Rallye Style haben willst muss du schon ein bißchen investieren, und ich finde das 75 PS ne gute Ausgangsbasis sind.

      da kannst du noch ein paar PS rausholen, aber das ist natürlich alles nicht grad günstig.
      Aber Geld sollte hier kein Argument sein, jeder weiß doch, dass das was wir alle bzw. die meisten, hier machen nicht umsonst ist, sondern ne Menge Kohle verschlingt




      Hey, stell mal en bild rein!
      Will mal sehen wie des bis jetzt ausschaut!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        da kannst du noch ein paar PS rausholen, aber das ist natürlich alles nicht grad günstig.
        Aber Geld sollte hier kein Argument sein, jeder weiß doch, dass das was wir alle bzw. die meisten, hier machen nicht umsonst ist, sondern ne Menge Kohle verschlingt


        Jap das mag schon stimmen, aber das MDS kostet ein bisschen mehr wie ein gewöhnliches H&R Tuning Fahrwerk Das ist eine Grundinvestition für das manche en ganzes Auto kaufen.. das Problem ist eben das gerade Auschlissliche Motorsport fahrwerke sehr speziell sind und eben auch diesen Preis beinhalten.. dafür bekommt man entsprechend auch mehr! Fahrwerkseigenschaften und funktion sowie effektivität.. aber um sein fahrzeug auf Show umzubauen ist das etwas zu übertrieben extra ein Rallyefahrwerk zu kaufen..


        Zitat:

        hey nix gegen 75ps




        ich hab selber nur 75 im AEE..

        ich wollte damit nur sagen, das es sich net wirklich lohnt, einen auf dicke hose zu machen...

        als basis zum tunen reicht es allemal...100 ps im polo rocken meiner meinung nach auch und bei den spritpreisen, sollte man schon 2 mal überlegen ob es sich lohnt nen spritfresser aufzubauen...

        heizen is out...und mein auto dafür zu schade..


        Zitat:

        heizen is out...und mein auto dafür zu schade..


        rüsten wa ma alle aufn nz um ^^

        ne ja stimmt wohl, richtig einen auf dicke hose usw machen die autoneulinge oder so... aber mal auffe bahn gas geben muss schon sein und bläst den motor frei ^^

        zumindest hat meiner nach ner gas attacke immer n gaspedal wie butttttttter *oder is das evtl nciht so gut?* ^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber mal auffe bahn gas geben muss schon sein und bläst den motor frei ^^


          Dafür benutz ich keinen Polo.. der ist mir zu schade für sowas.. und so ein Potential wie der NZ hat, würden sich andere Motorenhersteller wünschen


          Zitat:

          ne ja stimmt wohl, richtig einen auf dicke hose usw machen die autoneulinge oder so


          gehört zwar net hierher aber egal...

          die zeiten sind rum wo man anderen ( in meinem fall frauen) imponieren will..

          das auto soll mir gefallen und sonst niemand..aber das is ja nen thema was man totdiskutieren( schreibt man das so?) kann...

          75 ps sind minimun, die man haben sollte..meine meinung...

          so nun back to topic...

          ich würde mir halt überlegen was ich will...

          soll es ein alltagsfahrzeug bleiben, dann würde ich alles so lassen wie es is..dann is meiner meinung nach diese sparaktion für´n ars...

          wird es ein auto was ordentlich dampf haben soll und nur am we bewegt wird, dann würde ich mir 2 jahre zeit nehmen und alles richtig machen...

          oder es wird ein show und shine gefährt, was auf´n hänger kommt und dann sind wir sowieso bei nem anderen thema..

          mein tipp:

          lass es so wie es is, mach nen schicken dezenten hifi ausbau rein, fahrwerk, felgen und nen bügel und gut is..


          gelöschtes Mitglied

            So wie ich das verstehe möchte er doch nur die Rallye Optik haben


            Zitat:

            So wie ich das verstehe möchte er doch nur die Rallye Optik haben


            mag sein...das habe ich ja auch so aufgenommen...

            aber es is doch nunmal fakt, das wenn ich alles raus reiße aus der karre nur um diese optik zu erreichen, muss ich aber mit erheblichen einbußen rechnen, was lärm betrifft, das dröhnen und und und...an allen ecken wird es klappern...is das der sinn?

            mich würde es nerven, ganz ehrlich...( hatte ich in nem 2er golf auch schon)

            es is nix halbes und nix ganzes...aber jeder wie er es will..

            nur wenn er nach tipps fragt, muss er auch damit rechnen die negativen dinge aufgezählt zu bekommen...is doch nix persönliches, aber für nen alltagsauto is es meiner meinung nach fehl am platz...


            gelöschtes Mitglied

              @TFL

              sinn ein auto leicht zu machen liegt ja klar auf der hand, wenn es so auch eingesetzt wird, weil zum einkaufen brauchste die gewichtsersparnis nicht!
              dann aber die schwere musikanlage drin zu lassen wiederspricht dem Vorhaben einfach mal komplett !
              denke du willst aber eher nur OPTIK haben, sprich reiß einfach alles raus was du möchtest, ist fast alles erlaubt, nur sitzplätze und gurte müssen(!) ausgetragen werden!sogar das A-brett darf raus, nur tacho muss drin bleiben und scharfe kannten abgedeckt werden. Heizung muss aber auch laut stvzo drin bleiben!
              fazit: viel spass beim umbauen


              Also zu erst mal muss ich sagen.
              Lass es lieber !Weil wenn es nicht vernüftig aussiehtund gemacht ist .
              Denn nen leergeräumter Polo ist noch lange keine Rally ausbau.
              Desweiteren Rallyoptik mit Bassbox ?!?
              Na klasse passt ja wie Ar*** auf Eimer.

              Bevor du sowas startest beginn lieber mit der Optik.
              Da ein leerer polo auf Serienfahrwerk und Stahlfelgen nicht kommt.
              Sorry nicht Persöhnlich nehmen aber so kommst du halt nicht auf dem nenner.

              Haben wir wiedermal eine Bastelbude mehr an bord.
              Zum Umbau alles raus ausser Amaturenbrett.

              Dann die Betummatten vom Fussraum weg.
              ggf. Innenraumlacken .
              Türpappen gegen Riffelblech tauschen,
              Überrollkäfig rein,
              2 Schalensitze mit Schroths rein,
              Grosser DZM mit Flashlight!,

              u.v.m


              polotreff.de
              #31 - 22.09.2009rallysport sitze
              Antworten erstellen