vw teilemarkt

Ersatzrad ein muss?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ist es pflicht das ersatzrad im kofferraum mit zu führen oder kann ich das raus bauen?


danke!

mfg!



nein ist keine pflicht
die neuen Autos (Mercedes z.B.) Haben auch alle kein Ersatzrad mehr...
Die haben irgendso´n zeug das wird dann in die Reifen geumpt, und hält bis zur nächsten Werkstatt


genau ist kein muss... son nen rep.kit reicht da völlig aus

nur den will ich sehen der nen zerfetzten reifen mit dem kit wideer in gang bringt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ bommer = 4500 Beitrag

ok, woher bekomm ich cenn so ein rep. kit und was ist da so drin?

ach ja nochwas, können reifen ablaufen ohne benutzt zu werden? (meine das reserverad)

danke!


lol bommer das würd ich auch gern sehen

und wenn du mit "ablaufen" unbrauchbar werden meinst, ja gummi altert wird somit rissig und porös. dauert lediglich weit aus länger als bei den "normalen" reifen, da die nicht so belastet werden, wie beim normalen fahrbetrieb.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie lange dauert es denn bis ein nicht benutzter reifen unbrauchbar wird/ist?

danke!


gelöschtes Mitglied

    ich denke um ehrlich zu sein nicht, dass die alterungserscheinungen bei dem ersatzrad so gravierend sind.
    erstens wird der ja soweiso fast nie benutzt und wenn man ihn doch mal braucht, dann sind das ja auch nur paar kilometer, die man mit dem ersatzrad bis nach hause oder in die nächste werkstatt fährt.

    die halten schon 10 jahre oder so, das dürfte eigentlich kein problem sein.


    Hi!
    Joo will ich auch sehen aber denke mal wird nur gehen wenn kleine löscher drin sind!
    Es ist keine pflicht ein reserverad drin zu haben. Ich werde mein auch raus nehmen!


    also ich mache mit dem neuen kofferraumausbau folgende philosophie:
    ich nehm das rad raus, und setzte es erst für längere fahrten wieder rein.

    weil wenn ich in der näher herumcruise, dann hab ich ja nen pannendienst von der verischerung aus (24h hilfe inerhalb einer stunde) oder im notfall nen kumpel der mir schnell ersatzt bringen kann... und wenn ich auf grosse fahrt gehe dann nehm ich das halt mit.

    zum altern: meins ist jetzt 10 jahre alst, sieht immer noch top aus. aber wie gesagt, mit dem reserverad wird man eh nicht allzuweit fahren und schneller als 80 liegt ja eh nicht drin.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab geguckt, also mein reserverad, ist kein notrad, das ist ein ganz normaler reifen! 155/70/13


    hab gestern beim Mazda meines Vaters geschaut, da iss als ersatzrad ein VOLLWERTIGES RAD; mit den gleichen Alufelgen wie drauf sind drinn. naja, Kombi,der braucht gewicht auf der Hinterachse


    denkt dran wenn man auf die autobahn will braucht man entweder ein kit oder einen ersatzreifen


    hallo hab alles verfolgt.^^ also ersatzrad ist keine pflicht oder was...also kann ich das raustun und kein bulle kann was sagen auch wenn ich so en rep kit nett habe?mfg olli


    Hi!
    Ersatz Rad is keine "Pflicht" mehr,seid es die Erfindung "Reifen-Kit" gibt...
    Ca. 15€

    Liebe Grüsse Funny


    ...auf das Ventil setzten,rein sprühen,Fertig

    ...Aber "reserve" ist pflicht...
    ob rad oder kit!

    ich hab in meinem auch kit....

    wenn kein rad...
    dann kit!


    polotreff.de
    #16 - 03.06.2007vw ersatzrad kit verschenke polo ersatzrad at ersatzreifen ja nein reserverad rissig polo 9n reserverad wo ist das ersatzrad im polo 6n ersatzrad alterung ersatzrad gewicht ersatzreifen ja oder nein ersatzrad ja nein könen reifen ablaufen ersatzrad achsvermessung preis polo 6n 10 jähriges ersatzrad wie lange kann man in der regel mit einem ersatzrad eines polos fahren ersatzrad kitt polo erssatzrat kofferraum ausbau combi mit ersatzrad ersatzrad ja oder nein ersatzreifen pflicht vw ersatzrad ja oder nein
    Antworten erstellen