vw teilemarkt

material 6n radnabe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo pologemeinde,

weiß zufällig jemand aus welchen material die radnaben vorne vom 6n sind?
will mir welche anfertigenlassen mit lochkreis 5x100.

grüße



ist das nicht guß?

oder sowas wie werzeugstahl....

gruß


wozu anfertigen lassen?

gibt doch schon fertige!



soweit ich weiß kannst du doch auch die vom golf gti oder so verweden die haben auch 5x100

gruß


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

so isses - einfach vom 3er etc die 5loch nabe samt radlager einpressen und fertig - hinten is ja kein aufwand

1H0 407 613 B ~100€ - radnabe mit rotor


ich hab denn kompletten vr6 achsschenkel


Zitat:

ich hab denn kompletten vr6 achsschenkel


oder so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

passen die vom golf gti (3er oder?) ohne größere probleme? wie siehts da mit den antriebswellen aus?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich hab denn kompletten vr6 achsschenkel


die vom 3er gti? weil die müsst ich für der bremsanlage vorn auch nehmen, wenn die passen.



passt alles musst nur das traggelenk bearbeiten.

die gelenke musst du tauschen, weiß ja nicht wie es bei dir motortechnisch aussieht (antriebswelle)

oder halt die lösung mit denn fertigen naben da passen die ori. wellen gelenke rein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also kann ich mir die achsschenkel und radnaben vom 3er vr6 holen.
was genau müsste da umgebaut werden.
komm grad ni drauf, was traggelenk is


traggelenk ist die ferbindung vom dreieckslenker zum achsschenkel.

da musst du halt die 2 aüßeren löcher aufweiten.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

pfusch ... wenn dann gti/16v achsschenkel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bekommt man an die gti achschenkel die vr radnabe? und geht da die s3 bremsanlage dran?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja

aber du kannst auch die 4/100 brembo anlage aussm cupra fahren - die is im polo bis 350ps freigegeben un hat ne 305er scheibe

ansonsten erstma auf gti umbaun un dann mit nem g60 sattelhalter g60 fahren (sattel passt)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollt aber vorne s3 und hinten vr als bremsanlage.
is das "ja" für de radnabe, das die am gti achschenkel passt?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

genau dafür is das ja

hinten is ja eh alles der selbe kram aber warum vorn s3? würd mich ma interessiern was du an leistung anstrebst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erstma kommt wieder en kleiner motor rein, angetsrebt wird aber 1.8t ausn leon cupra r bzw s3 (mkb: bam) der fertig ma zwischen 250 bis 300 pferde haben soll. will bremsanlage und so aber vorher schon rein machen.
das ich irgendwann nur noch kabelbaum, motor, getriebe wechseln muss


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hehe sehr schön - ich bau am we auch die komplette bremse um


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich fass jetz nochma zusammen. hinten is ja eh klar.
und vorne: gti achsträger, gti achschenkel, golf 3 vr radnabe, s3 bremsanlage.
passt das alles so zusammen?

sorry wenn ich immer nochma nachfrage, aber ich frag lieber öfter, bevor ich dann irgendwelchen mist zusammen fusche.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

warum gti achsträger? gibt nur eine achse unterschied is nur bei mit/ohne bzw welcher stabi - wennde tiefer bist würde ich aber gleich den h&r verbaun

hinten am besten 16v/gti achse mit stabi

vorn gti achsschenkel, da neue radlager mit 5loch nabe einpressen. dann s3 zeugs ran

hinten is ja nur ne scheibe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der stabi von h&r steht auch schon auf meiner liste (die wird irgendwie immer länger).

hatte letztens schon en thema, da meinten viele, am gti achsträger sin noch andere halter dran.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

am besten bei vw nach den teilenummern fragen - ich bin der meinung es gibt nur ein träger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da werd ich dann ma rüber zu vw gehn, einfach über de straße.
könnt auch selbst schauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also: der träger is immer gleich, gibt nur mit oder ohne stabi. also die halter für stabi gibts extra zum anschrauben


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mein reden


Der "Träger" (falls wir das gleiche Teil meinen) hat beim GTI zusätzliche Halter fürs Hosenrohr dran. Ist also nicht gleich.

Und die Nabe vom 3er passt meines Wissens nach auch nicht in die GTI-Radlagergehäuse.

Die Aussagen in dem Thread hier kommen mir alle ein wenig Spanisch vor...

-sam


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da meine liste jetz vollständig zusein scheint, kann ich ja mal mit dem einkaufen beginnen.

danke euch


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

es gibt nur einen träger bzw teilenummer...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

um ganz sicher zu gehen, geh ich jetz ma zu, freundlichen rüber und mach mich ma bissl schlau. frag auch glei mit, wegen den der radnabe vom 3er usw. ich schreib dann hier rein, was bei rausgekommen is


polotreff.de
#31 - 05.11.2010antriebswelle aus radnabe lösen polo 6n antriebswelle aus radnabe radnaben polo 5x100 achsschenkel welches material antriebswellen aus material achsschenkel polo 6 n traggelenk tausche vw polo 6n1 material für radnabe achsschenkel material achsschenkel radnabe vw polo 6n2 5x100 radnabe polo aus welchem material sind achsschenkel sind die radnaben bei golf 3 und polo 6n gleich? polo 6n2 hinten radnabe lösen radnabe an der felge zu groß polo 6n radnabe lösen von vw polo 86c welches material antriebswelle achswelle material site:polotreff.de dreieckslenker polo 6n radnabe polo wechseln
Antworten erstellen