vw teilemarkt

Anlasser kratzt

Nasty
  • Themenstarter

Hi bei meiner Ma am NZ polo ist der Anlasser wie blöd am kratzen und manchmal will er garnicht anspringen.is da der Anlasser kaputt oder vielleicht nur die Buchse.Wenn es die Buchse ist,komm ich da so ran oder muss das Getriebe raus?



gelöschtes Mitglied

    das ist der Anlassr hatte ich lezte woche auch sind ja blos 3 schrauben


    Nasty
    • Themenstarter

    Soll ich die Anlasserbuchse gleich mit wechseln?oder bekomm ich die ohne weiteres garnicht raus?lohnt es sich sowas aufm Schrott zu kaufen oder nicht?



    bei den neuen anlassern entfällt diese buchse meistens da sie für div. schäden an den anlassern verantwortlich ist!
    und ich würd mir keinen anlasser aufm schrott holen sons machste die arbeit nachher doppelt!

    mfg


    Nasty
    • Themenstarter

    Ja is halt meine Mutter und wenn ich jetzt sag wird teuer.is halt doof


    bosch anlasser kost im austausch 98€


    Nasty
    • Themenstarter

    merkste wat
    wenns meiner wär wärs ja ok


    da sich keiner vom schrott lohnt is auch nur einer der neu ist ok, von daher schon gemerkt das der für mutti ist aber ohne geld auszugeben wird das wohl nich klappen


    gelöschtes Mitglied

      hab ein paar da liegen 25€ das stück



      Nasty
      • Themenstarter

      Hi morgen wird er gewechselt.MILKAMANN meinte die Buchse entfällt bei den neuen.
      Und was is mit der alten?Die muss ja irgendwie raus?wenns geht ohne Getriebeausbau


      Nasty
      • Themenstarter

      Hallo?


      hi,

      nein die buchse bleibt drin der neue anlasser sieht etwas ander aus als dein alter und den stört die buchse nicht.reinschrauben,starten,gut is

      Dirk


      Nasty
      • Themenstarter

      Und is die alte buchse nicht ausgeschagen oder so?


      Die buchse braucht der neue anlasser nicht mehr lass die einfach
      unbeachtet.der neue anlasser ist anders geführt.

      Dirk


      Nasty
      • Themenstarter

      Also alte einfach drin lassen.Ja?


      Ja drin lassen, Anlasser raus und neuen rein und gut is. Aber Batterie abklemmen net vergessen.


      jop drin lassen


      Nasty
      • Themenstarter

      Ok dann vertrau ich euch mal.


      Nasty
      • Themenstarter

      So hab den Anlasser jetzt drin,der macht aber immernoch komische Geräusche.alter raus neuer rein.Hab ich was falsch gemacht?


      Nasty
      • Themenstarter

      Hallo ich will ja nicht nerven oder drängeln,aber dis is wichtig


      Das kann ich mir au net erklären.


      Hi,

      hast du mal die Schwungscheibe angeschaut ist die noch okay?Ist es der richte Anlasser (gleiche Zähnezahl wie der alte)?Ist es das gleiche Geräusch wie vorher?

      Dirk


      Ja da hat PANNI2 recht, kann sein das dein Schwungrad schon einen weg hat. Einfach Anlasser nochmal raus Zähne kontrolieren, gegebenfalls nach feilen.


      Nasty
      • Themenstarter

      ds geräusch is nichtmehr so stark.aber er tut sich ein wenig schwer.genau dasgleiche Geräusch hatte ich bei meinem Polo allerdings war da keine Buchse mehr drin.


      wie gesagt schau dir die verzahnung vom schwungrad an kann auch daran liegen!

      mfg


      polotreff.de
      #26 - 04.10.2009anlasser polo 6n* kratzt* anlasser* polo 6n* kratzt* anlasser buchse polo polo anlasser kratzt anlasserbuchse polo 6n kratzt vw polo 2f anlasser buchse anlasser polo 6n anlasserbuchse anlasserbuchse vw polo wechseln anlasserbuchse polo 6n2 anlasserbuchse wechseln polo polo anlassen kratzen buchse-anlasser polo 1,4 anlasser vom schrott erfahrung neuer anlasser ohne anlasserbuchse anlasser buchse wechseln bosch führungsbuchse für polo anlasser "anlasserbuchse ausbauen" anlasserbuchse g40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen