vw teilemarkt

Kosten Leistungsprüfstand?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

möchte meinen neuen mal nen prüfstand stellen damit ich weiß wieviel er tatsächlich macht also auf der bahn läuft er laut tacho 230kmh und zieht bis 190kmh kontinuierlich durch. druck macht er so ab 4200-4300 und richtig ab gehts ab 5500 bis über die 7000 hinaus...

hier mal ein paar daten:

- PY
- Kopf geplant
- Ventile neu eingeschliffen
- Schrick Nockenwelle
- RS2 Laderbearbeitung von SLS
- K&N Filter
- angepasste Elektronik von SLS
- 65er Laderrad mit Zahnriemenantrieb
- Remus Pott

jetzt war ich bei vw, die verlangen 70€ und beim bosch-service die verlangen 50€ (und bodenfreiheit; hatte gleich danach gefragt als er hörte dass es um einen g40 geht ).

ist das in ordnung?

oder kennt jemand von euch ne günstiger altvernative im umkreis von sagen wir 30km von 95326 Kulmbach?



In Hannover bei Bosch meine ich kostet es 30€.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kulmbach - hannover 435km



in mülheim kärlich beim ioz kostet es ca.72€ (die messen aber auch abgaswerte über breitband sonde und so späschen!)

wenn du preise aus deiner umgebung möchtest fahr zu den firmen hin die einen prüfstand haben und frag nach!

mfg


Zitat:

wenn du preise aus deiner umgebung möchtest fahr zu den firmen hin die einen prüfstand haben und frag nach!


Ist Ihm bestimmt ne Super Hilfe! Wenn er fragt ob jemand nu gute günstige Alternative in SEINER Umgebung sucht! Den Sprit zum Rumfahren und fragen kann er sich so sicher nicht sparen! DENKT halt mal mit Leute! Danke


achso die arbeit macht sich ja auch sonst keiner ne...

er wollte übrigens anhaltspreise wissen und da sind die 70€ vollkommen i.o. die ihm angeboten wurden!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

achso die arbeit macht sich ja auch sonst keiner ne...


genau das ist auch der sinn von foren, dass jeder einen auf alleingang macht...


Zitat:

achso die arbeit macht sich ja auch sonst keiner ne...


Na so war das ja auch nicht gemeint, nur wenn er frägt, wird er wohl auf uns hoffen das jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und Ihm diese mitteilt! Ich Helfe gerne weiter wenn ich schon mit Irgendwas Erfahrung gemacht habe und hoffe auch so, wenn ich mal Hilfe brauche das mir dann auch Unbürokratisch geholfen wird. Sonst bräuchte ich ja nirgends mehr Fragen, wenn ich überall selbst hinfahren/Anrufen/usw. soll?! Bitte nicht falsch verstehen


also ich geh zum GTÜ!
Erste messung 50€, jede
darauf folgende 30€.
Solange er seine geräte nicht weg machen muss...



Haben die normalen Leistungsprüfstände eigentlich ein Gebläse für Aufgeladene Motoren? Oder kostet sowas extra? Weil ich denke ohne Gebläse ist das schlecht mit dem genauen Messen der Leistung!?


Also ich kenns nur mit Gebläse!
Aber das mit der Bodenfreiheit ist bissle knapp


Zitat:

Haben die normalen Leistungsprüfstände eigentlich ein Gebläse für Aufgeladene Motoren? Oder kostet sowas extra? Weil ich denke ohne Gebläse ist das schlecht mit dem genauen Messen der Leistung!?


ein gebläse ist immer PFLICHT nich nur bei geladenen motoren da die wärme sich sonst staut und das is nich gut fürn motor! wenn einer mein auto ohne gebläse aufn prüfstand tun will kann er das direkt vergessen!

ps: ich helfe auch gerne aber preise zum vergleich sind doch egal aus welcher region natürlich sind die aus der eigenen besser aber eben nich immer machbar!

mfg


bei uns auch so 70 euro..
nei uns ist ja rothe-dbilas-oettinger-Väth und so
liegen da richtig gut..was sowas angeht


polotreff.de
#14 - 22.09.2009gebläse leistungsprüfstand prüfstand gebläße leistungsprüfstand kosten vw boschdienst prüfstand kosten bosch car service leistungsprüfstand motoren leistungsprüfstand prüfstand mühlheim kährlich prüfstands gebläse ventilator für leistungsprüfstände kostet leistungsprüfstand prüfstand - kosten kosten für leistungsprüfstand bosch bosch leistungsprüfstand in hannover bosch prüfstand hannover bosch leistungsprüfstand messung kosten gebläse prüfstand bosch prüfstand kosten prüfstand gebläse leistungsprüfstand preise leistungsprüfstand auto hitze
Antworten erstellen