vw teilemarkt

Was für spachtelmasse?

Der Polo Freak
  • Themenstarter

Guten Abend liebe Pologemeinde,

ich möchte das Plastikteil an den Amaturen wo das Radio drin ist ändern,
die Lüfter wegmachen und das Radio weiter nach oben versetzen möchte (eventuel ein 2 Din radio mit TFT)

Mit was welcher spachtelmasse kann / soll ich das dann verspachteln?
Wollte es eig. mit GFK machen, doch es wäre zu teuer :(


Und noch was anderes,
hat jemand von euch schon die Lüfter in der Mitte entfernt und das blastik darunter wo die Luft der Lüftung herkommt abgedichtet, wenn ja wie mache ich das am Geschicktesten?

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfreichen Tipps und Ratschläge
lg Der Polo Freak



zu teuer?

was denkst du denn was de für ne gute Spachtel hinlegst?

mach meins auch grad und habs erstma mit glasfaser Komplett überzogen und jetz halt schleifen und spachteln...

nimm am Besten die Lesonal... des is ne Grüne die lässt sich sehr schön und gleichmäßig ziehen...

wenn du es aber ohne machen willst musste erst so spachtel nehmen die wie glasfaser is... mir fällt der name grad net ein fuck verdammt...
glasfaserspachtel?


Mfg


Der Polo Freak
  • Themenstarter

Mir gehts eben drum das es nicht zu teuer ist

oder 3mm starkes plexiglas? ^^ :P



wenn du schon ein tft oder doppeldin radio einbauen willst ... dann werden die 20 euro die du in gute spachtelmasse investierst nicht weiter stören oder ?

zu den Lüftungsschlitzen die du abdichten willst ... ich hab aus der mittelkonsole die 2 dinger rausgerissen wo an dem rädchen für die strömungsstärke hängen. Die hab ich da reingeklemmt und bissl verspachtelt damit es dicht is.... hoffe du verstehst was ich meine

viel glück beim umbau is ne scheis arbeit aber macht laune


Der Polo Freak
  • Themenstarter

Jo, habs versanden wie dus Gemeint hast, danke.

Habe eig. an sowas gedacht, hat mir grad nen kumpel empfohlen, der sei gut?!?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hat jemand damit schon erfahrung?

    könnte man das nehmen um dem mittelteil ne form zu geben?


  • naja gehen tut wohl so ziemlich alles... hab am anfang die ausm OBI genommen für 15€ ? glaub 1,5 kg oder so is des oder fast 2 Kg... auf arbeit hab ihc dann mit Lesonal gearbeitet und bin voll zufrieden mit...

    ich weiß net genau was du abdichten willst? meinst du das in deiner Mittelkonsole keine lüftungsdinger mehr sind?

    wenn ja weiß ich net was de da machen willst, einfach bisschen pappe zurechtschneiden und dann zuspachtel oder des Plastik wo die luft raus kommt einfach mit tape zu machen


    Hast du vor vorher mit gfk die zwischenräume zu zumachen ? oder was hast du den für spaltmaße die du Spachteln musst weil ich glaub wenns mehr wie 3mm sind kann es sein das in der feinen Spachtel risse entstehen .... wenns nur 6 mm oder so sind kannste bestimmt auch mit kunststoffspachtel arbeiten ... zumindest hab ich es so gemacht und die hält bombenfest auch bei hochsommerlichen temperaturen hier im Schwarzwald *hust*


    Der Polo Freak
    • Themenstarter

    Oke, habe was besseres gefunden, ist das das Zeug was du meinst?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das wäre preislich ja ziemlich gut.


  • Zitat:

    ich glaub wenns mehr wie 3mm sind kann es sein das in der feinen Spachtel risse entstehen


    hä? wie meinste des?

    ich mach da fei ganix mit feinspachtel sondern Füllspachtel und dann mit feinen Papier zum schluss nochma und dann Füllern und ab gehts

    ich würd nix bestellen wegen versandkosten und wenn willste ja bald ma loslegen oder

    schürr zum OBI oder sonst irgend a baumarkt oder bei uns gibts so an Leise nennt sich der da gibts a alles...

    ach ja noch was ihr leut wenn du deine Lüftungsdinger zu machen willst? wie willste dann deine Mittelkonsole festmachen ?

    bzw wie hast du des gemacht?



    Der Polo Freak
    • Themenstarter

    ich will des ganze ding in de mitte optisch ändern, radio höher, oder bzw. ein 2 Din radio spalt machen und dann das was ich gemacht habe überspachteln und lackieren, des mim lütterkanal is jetz dank Strongkiller geklärt

    will nur wissen ob man das zum verspachteln nehmen kann oder ob es nicht gut ist?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bilder vom endergebnis kann ich ja wenns soweit is reinmachen


  • Der Polo Freak
    • Themenstarter

    Mann hat oben hinter den lüftaustritsteile 2 schrauben wenn du das radio da oben hinsetzt kannste es wieder da verstschrauben @ >Fidikuss<


    ja aber du musst doch löcher für die schrauben lassen...

    nimm ganz normale füllspachtel, damit kannste alles spachtel von Grob bis fein...

    bei den Glasfaserzeuch is es sehr raus und grob find ich


    Hey da ich gelernter Lackierer bin empfehle ich dir auf jedenfall kunstoffspachtel und nichts anderes denn der verbindet sich viel besser wie glasfaser oder up-spachtel...aufjedenfall wenn du deine lüfter zumachen willst musst du dann erst die stellen mit nem kunstoffplätchen schweisen...dh. kunstoffschweisen ansonsten hast du eine viel zu große fläche wo du material reinmachen musst und rausbrechen kann es dann auch noch...hoffe das war irgendwie verständlich...


    Der Polo Freak
    • Themenstarter

    Wäre das die Spachtelmasse die ich nehmen könnte?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich weiß wie dus meinst, mit den schrauben, ich zeigs dir dann wenns fertig ist
    Ja, werd ich sicher hinbekommen


  • Zitat:

    wenn du deine lüfter zumachen willst musst du dann erst die stellen mit nem kunstoffplätchen schweisen...dh. kunstoffschweisen ansonsten hast du eine viel zu große fläche wo du material reinmachen musst



    So meinte ich das blos ich hab bei mir net geschweist sondern blos rein gespachtelt ... halt vorher die flächen anrauen sonst gehts in die hose evtl.

    und die spachtel is schon eher das richtige was du als letztes rausgesucht hast


    Der Polo Freak
    • Themenstarter

    Oke is schon lange her, aber das ist druas geworden


    P090110_17.32.JPG
    P090110_17.32.JPG

    polotreff.de
    #17 - 10.01.2010up - spachtel up-spachtel spaltmassspachtel füll- und spachtelmasse obi alles-spachtel lackierer spachtelmasse obi was is spachtelmasse spachtel +obi gute spachtelmass spachtelmasse teuer spachtelmasse wie teuer? http://www.polotreff.de/forum/t/175305 spachtemaße obi bestellen spaltmaße spachteln was bedeutet up spachtel spachtelrisse gute spaktel masse was für spachtelmasse gute spachtelmasse was für spachtel
    Antworten erstellen