vw teilemarkt

Spachtelmasse

PoloSascha
  • Themenstarter

Wo bekommt man Spachtelmasse her ich will kein Leitermann OBI die scheiß dinger brauche ich net brauche große Eimer.



Bekommste am besten bei nem Autozubehör laden, oder in nem Lackladen sowas haben wir hier.

Oder die günstigste varante... Ebay

lg, bjoern


Schonmal versucht erstmal ordentlich zu verzinnen?
Meistens wenn man ein wenig Talent hat kommt man fast ohne Spachtelmasse aus.

Wenn man gleich einen ganzen eimer verspachtelt dann ist das risiko echt groß das du risse irgendwann kriegst. Je weniger spachtel deswo weniger besteht die gefahr das du rissbildung hast.
Und verzinnen und abfeilen/schleifen ist auch nicht sonderlich schwer, gibt überall im netz gute anleitungen



Wow Sohrenja.....

Das war die "top antwort".

Eimerweise spachtel heißt nur viel fluchen....und zwar erst ein paar wochen nachdem du die arbeit erledigt hast.

Sohrenja hat da vollkommen recht. Hol dir zinnstangen und nen kleinen brenner.

Wenn du spachteln bereits kannst ist zinnen für dich wohl auch kein problem.

Nen paar feilen dazu und schon hast du ein super ergebniss was auch in 10 jahren noch genau so aussieht. ( Es sei denn dir gammelt vorher alles rund um die verzinnten stellen weg.... )

Lg

Manuel


Es ist schon richtig was ihr mit zinn sagt, nur ist zinn nicht ein höherer kostenfaktor als Spachtel masse selber?

Ich weis selber von Lackierer her, das sehr wenig gezinnt wird. Solange man gut arbeitet und wirklich dünn spachtelt hält das auch ewig.

Einfach mal ein beispiel.
Wenn man z.b eine türe cleant (griff weg) dann wenn man nicht aufpasst ist die türe schneller verzogen durch die hitze als man denkt.
Und alles auszinnen kann man ja nicht ist ja klar...
Aber wenn man sehr gut schweißt, und nichts verzieht und man nur minimal spachteln muss reicht das aus. Hatte bisher noch nie probleme oder reklamationen.

Zinnen ist natürlich viel hochwertiger und so, aber teuerer?

lg, bjoern


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Schonmal versucht erstmal ordentlich zu verzinnen?
    Meistens wenn man ein wenig Talent hat kommt man fast ohne Spachtelmasse aus.


    wenn man ein ganzes auto umbaut ist ein eimer schneller leer als man denkt.
    ich verzinne alles,trotzdem hab jetzt schon 10 kg verpulvert!
    das meiste ist aber auf dem boden gelandet als schleifstaub...
    http://cgi.ebay.de/5Kg-Universalspachtel-CP333-Polyester-Spachtel_W0QQitemZ350253063806QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item518cb59e7e&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    der ist ganz gut aber den glasfaser von denen kannst vergessen,der wird knüppelhart und da schleifste dir die arme ab.


    Zitat:

    glasfaser von denen kannst vergessen,der wird knüppelhart und da schleifste dir die arme ab.


    Glasfaserspachtel wird generell sehr hart und ist schlechter zu Schleifen als normaler Poly Spachtel.
    Mal davon ab ist Glasfaserspachtel wegen seiner härte nicht so geeignet für Blech am Auto.

    lg, bjoern


    polotreff.de
    #8 - 24.09.2009hart spachtelmasse polo lichtwellenleiter welche spachtelmassen brauche ich anleitung auszinnen obi spachtelmasse spachtelmasse zum schleifen hart spachtel türe verzogen beim zinnen versucht erstmal einen wie stellt man spachtelmasse her wie bekommt man spachtelmasse ab wo bekommt man spachtelmasse
    Antworten erstellen