vw teilemarkt

frage zündeung verstellen

steinuss
  • Themenstarter

Hallo hab mal ne Frage. Und zwar hat in Kollege gesagt das beim 1,0 45ps die Zündung verstellen kann und dann hätte man bis zu 15ps mehr. Stimmt das weil ich kanns mir irgentwie nich vorstellen.


Wäre toll wenn ihr mich mal Auklären könntet.


mfgsteinuss



schwachsinn, nimm ne pfanne und hau dem an kopf


gelöschtes Mitglied

    also ja man kann die zündung verstellen aber es ist totaler quatsch das man dadurch 15 ps mehr hat, wo hat er denn das her? bestimmt aus´n ATU prospekt, oder?





    Tja immer diese Tipps...

    IS schon so da mann durch Veränderung des Zündzeitpunktes den Motorlauf positiv beeinflussen kann, aber nur alleine DAS bringt nix...

    Die guten alten 2-Takter wären eher für solche Spielchen geeignet


    Frag Deinen Freund mal, ob das nur beim Polo funktioniert, sonst kann er sich ja mal bei Ferrari oder so bewerben, die suchen bei Ihren Formel 1 immer PS


    gelöschtes Mitglied

      Was ein spinner.. was hast du denn für Kollegen.. klar kann man die dort verstellen, aber damit hast dir auch min. genauso schnell den Motor sauer gemacht..


      steinuss
      • Themenstarter

      der labert öfters mal bissl dünnes, er meinte halt bei dem er es machen lassen will der hat das bei seim golf3 gti auch schon gemacht und der würde jetzt gehn wie die sau.

      naja wenn er denk werd ich him mal sagen das es blödsinn is


      Lass es, behalt es für Dich, gibt sonst eh nur Streit


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das bei seim golf3 gti auch schon gemacht und der würde jetzt gehn wie die sau.

        naja wenn er denk werd ich him mal sagen das es blödsinn is


        Wahrscheinlich nur weil die Zündung vorher total verstellt war^^



        gelöschtes Mitglied

          Kann ich mir auch nicht anderst vorstellen als das dein Kumpel selber an seiner Zündung rumgespielt hat , und damit alles verstellt hat . dann hat er es einstellen lassen und auf einmal geht der wie sau


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen