vw teilemarkt

wer kann gute xenon kits empfehlen?

Kaschulze
  • Themenstarter

HI.ich such ein gutes xenon nachrüstkit für h1 scheinwerfer.wer kann mir da was empfehlen?und was kostet der Spass?



Es gibt keine "guten" Xenon-Nachrüstkits



Mfg


Fals du es in dein 6N packen wilst lass es bitte....!

alles weiter findest du in der such



Das Problem ist das die Kits selbst verboten sind da dir zum einen die Elektronische Leuchtweiten Regulierung fehlt oder war das höhen regulierung?

Und zum anderen fehlt dir die Scheinwerfer Reinigungs Anlage.

Die einzige Legale möglichkeit an Xenon fürn 6N ran zu kommen ist ein komplettes System dir einzubauen mit SWRA und Die Regulierung.

Gibt einige Thread´s hier wo die vom 6N2 an den 6N angepasst wird.

Alles andere ist leider in der StVO verboten.


gebt ihm doch einfach ne antwort...
ich denke jeder der hier sone fragen stellt weiß, das sein versicherungsschutz weg ist.

www.fuers-auto.de

der hat gute, sind aber auch etwas teurer


Zitat:

ich denke jeder der hier sone fragen stellt weiß, das sein versicherungsschutz weg ist.


Hoffen wir's mal...

Mfg


fahr doch gleich mit eingeschaltetem Fernlicht - hat ungefähr den gleichen Effekt wie mit den Xenon Kits und wenn Du angehalten wirst, dann wird es nicht so teuer.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gebt ihm doch einfach ne antwort...
    ich denke jeder der hier sone fragen stellt weiß, das sein versicherungsschutz weg ist.

    www.fuers-auto.de

    der hat gute, sind aber auch etwas teurer


    Du hast aber schon gesehen das die Xenon-Kits die der anbietet auch verboten sind?

    Edit: Ok, hab jetzt erst den Satz von dir mitm Versicherungsschutz gelesen


    oh mann ich kanns nicht verstehen

    Er fragt nach wo man welche kaufen kann. die antworten sind: die sind verboten dein versicherungsblabla bla mein gott hier hast du ne richtige antwort auf deine frage:

    es gibt gute von hdi also mir gefallen sie sehr gut. mfg



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      oh mann ich kanns nicht verstehen

      Er fragt nach wo man welche kaufen kann. die antworten sind: die sind verboten dein versicherungsblabla bla mein gott hier hast du ne richtige antwort auf deine frage:


      Das is schon klar. Aber manche wissen`s evtl trotzdem nicht. Und außerdem braucht man sich nicht wundern das die Gesetze immer schärfer bzw. der Tüv immer pingeliger wird wenn jeder einbaut was er will obwohl manches klipp und klar in der Stvzo verboten ist!


      Zitat:

      oh mann ich kanns nicht verstehen


      Ne ich kanns nicht verstehen, warum alle so geil darauf sind ihre Karre als rollende Blendgranante umzurüsten.

      Mir gehts nachts echt aufn Sack ständig irgendwelche Leute mit nachgerüstetem Xenon hinter mir zu haben! Am besten noch die Nachrüstkits in Originalscheinwerfer mit Streuscheibe packen - da steh ich drauf!

      Falls sich der Threadersteller erhofft damit mehr zu sehen, dann muss ich ihn enttäuschen. Er wird lediglich mehr in die Fahrgastzellen der Autos vor ihm leuchten und Leute sehen, die an Ihrem Innenspiegel fummel, weil sie nix mehr sehen.

      Wie wärs mal mir vernünftigen Leuchtmitteln und nem Satz Reflektorscheinwerfer. Das bringt was, es ist legal und bringt noch ne schöne Optik.

      Bevor ich mir so eine Mist einbauen würde, würde ich mir eher mal ein Fahrwerk zulegen oder einen Satz Alufelgen kaufen. Da haste mehr von - vorallem keinen Stress bei Kontrollen.


      ich muss korrigieren es gibt 2 wege es legal zu machen!

      weg 1: umbau auf 6n2 gti front inkl. swra und alwr (kann alles vom 6n2 gti übernommen werden)

      weg 2: hoffele design scheinis, linsen von hella, alwr und swra..

      so das wars...alles andere ist illegal und pfusch.

      wer ncoh fragen hat kann sich gerne bei mri melden, kann dem/derjenigen alles sagen, falls sich jemand für soclh einen umbau entschiedet=)

      grüße


      Kaschulze
      • Themenstarter

      menscheskinder, ist doch alles voll übertrieben.
      ja ich weiss das ich für xenon alwr und swra brauch.
      ist mir bewusst.ok?
      bleibt doch ma alle ruhig.
      ich steh auf xenon und wenn man da vernünftige linsen vor hat und ne ordentliche lichtkante dann blendet man (eventuell) genauso wie jeder andere mit halogenleuchten.regt euch doch nich über die 10 mann auf die xenon haben sondern über die die es jahrelang nich schaffen sich ma vernünftig das licht einstellen zu lassen.die leute nerven mich vielmehr weil die immer blenden und nich so wie richtig eingestelltes xenon licht beim ein-
      und ausfedern.
      das is meine meinung und ich will damit keinem aufn schlips treten.
      ich weiss das dass alles auch nur gut gemeint ist aber über ne kurze antwort auf meine frage hät ich mich mehr gefreut
      und jetzt hab ich auch meine infos.schönen dank an alle.
      und stellt euch nich imma so an


      Jetzt mal zu deiner Frage ich habe mir vor kurzem auch den HDI Xenon Kit gekauft und muss sagen bin sehr zufrieden damit hab meine Scheinwerfer einstellen lassen und es blendet keinen ich fahre hinter unserem Freund und Helfer hinterher und was ist? Nix machen sie! Also es ist deine alleinige Entscheidung was du machst. Musst dir hier nicht von manchen Leuten sagen lassen was du dafür bekommst und nicht ich glaube dafür bist du alt genug und weiss dies selber! Also 8000Kalvin sind völlig in Ordnung und sieht zudem auch echt hammermäßig aus! Kann ich nur weiterempfehlen (Für die leute die nicht so streng erzogen wurden!) MfG poloboy1990


      Zitat:

      vernünftige linsen vor hat und ne ordentliche lichtkante


      Okay dann sag doch vorher das Du es ordentlich machen willst!
      Wie Sky schon sagte, entweder auf 6N2 Front umbauen und alles übernehmen (Scheinwerfer, automatischer Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und Sonsoren) oder eben geprüfte Scheinwefer nehmen. Die 6N2 GTI-Lösung ist natürlich am elegantesten. Kostet aber auch ne Stange Geld.

      Solltest Du Dir ein Nachrüstkit kaufen ,dann bitte bei den Brennern darauf achten, dass sie eine E-Zeichen haben und nicht das billigste Ebay Angebot nehmen.
      Bei der Auswahl der Farbtemperatur solltest Du am besten welche mit etwa 4300°Kelvin nehmen. Diese sind auch bei Werks-Xenon verbaut. Alles andere geht zu sehr ins bläulich/violette und bringt Dir keine Verbesserung. Je bläulicher das Licht wird, desto geringer ist die Kontrastintensität und desto weniger nimmt man wahr.

      Eine automatische/dynamische Leuchtweitenregulierung mit Sensoren gibt es von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Die Scheinwerferreinigunganlage kann man vom 6N2 GTI nehmen oder eben aus dem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • .

      Zu Dir Poloboy1990, Du bist das Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte. Glaubst Du mit Deinen "eingestellten" Sonar Halogenscheinwerfern ist alles getan? Schon mal drüber nachgedacht, was ist wenn Du über nen Berg/Kuppe fährst? Was machst Du eigentlich wenn Du zum TÜV fährst oder mal in ne Kontrolle kommst? - Mal sehen ob dann immer noch alles völlig in Ordnung ist und hammermäßig aussieht.

      Gute Fahrt und lass Dich nicht erwischen.

      Achja es heißt HID = High Intense Discharge
      HDI ist ne Versicherung
      und Kelvin ist die Angabe für die Farbtemperatur nicht Kalvin. Ich glaube das hast Du den Namen eines Designers verwechselt. - Nur so am Rande.


    • naja r-line da muss ich jetzt aber auch mal n bisl berichtigen denn die alwr reguliert nichts wenn du über ne kuppe fährst! die regelt nur wenn du längere zeit weiter ein oder ausfederst! meist wird da auch nur an der hinterachse gemessen! die neigung des fahrzeugs spielt keine rolle! und um das mal klar zu stellen auch xenon kann falsch eingestellt sein! denn die regulierung regelt nur um einen fest eingestellten punkt herum! ist der verstellt blendet man auch ohne ende! ach und zum thema richtig eingestelltes xenon blendet nicht! da kann ich mein siegel drauf geben! solange man eine vernünftige farbtemperatur hat und die dinger in linsen baut merkt kein mensch den unterschied! jeder (auch die leute bei dekra und tüv) dachte bei mir das das original ist! (intelligenz der menschen wird nicht weiter betrachtet) aber den unterschied hat bis jetzt noch niemand gemerkt auch auf fragen im freundeskreis ob ich blende kam bis jetzt immer ein nein!

      klar farlässig ist es! bin mir allem bewusst was man da so für arschkarten hat wenns hart auf hart kommt! nur beim unfall muss leider auch erstmal bewiesen werden das der unfall wegen meinem licht zustande gekommen ist! (mein dad arbeitet in ner versicherung und hat da mal nachgeforscht)


      Zitat:

      die alwr reguliert nichts wenn du über ne kuppe fährst


      Zitat:
      die neigung des fahrzeugs spielt keine rolle


      Dann achte das nächste Mal drauf, wenn Du nachts mit dem Auto fährst das werksseitig mit Xenon ausgerüstet ist. Da wird reguliert und zwar wie blöde. Dynamische ALWR heißt das Zauberwort. Die Lichtkante ändert sich bei jeder kleinen Unebenheit und ganz besonders bei der Neigung. Funktioniert ähnlich wie ein Schwingungsdämpfer.

      Zitat:
      und um das mal klar zu stellen auch xenon kann falsch eingestellt sein! denn die regulierung regelt nur um einen fest eingestellten punkt herum!


      Richtig, wenn es sich um eine statische ALWR handelt. Die justiert beim Einschalten der Zündung die Scheinwerferhöhe in Abhängigkeit von Beladungszustand des Fahrzeugs. Mehr macht die nicht. Also im Endeffekt nur das was Du an Deinem Lichtschalter Rad auch einstellen kannst.

      Zitat:
      ach und zum thema richtig eingestelltes xenon blendet nicht! da kann ich mein siegel drauf geben!


      Tut es doch. Weil Deine Scheinwerfer die Kennzeichnung HCR tragen (Halogen-Fern- und -Abblendlicht) und nicht DC (Xenon-Abblendlicht). Somit sind Deine Depo Linsenscheinwerfer nicht für Xenonbrenner zugelassen, weil die Lichtgrenze eine ganz andere Form hat als die von zugelassenen Xenonscheinwerfern.

      Halogenscheinwerfer haben eine übertrieben gesagt dreiecksförmige Lichtgrenze, damit man noch die Fussgänger am Strassenrand sehen kann.

      Bei Xenonscheinwerfen verläuft die Lichtgrenze aber eher gerade.

      Zitat:
      solange man eine vernünftige farbtemperatur hat und die dinger in linsen baut merkt kein mensch den unterschied! jeder (auch die leute bei dekra und tüv) dachte bei mir das das original ist!


      Wegen (siehe oben) sieht man es ob es nachgerüstetes Xenon ist oder nicht. Egal wie gut es eingestellt ist.
      Ohje hab ihr inkompetente Prüfer! Also entweder fährt wirklich jeder Polo 6N1 bei euch Xenon und die wissen nicht das der 6N1 niemals mit Xenon gebaut worden ist oder die Jungs haben den falschen Job!
      Ich mein 96er Polo 6N1 und Xenon ich bitte Dich! BLIND? Analphabeten? Zugegeben HCR und DC sieht fast gleich aus Wo haben die ihren Ingeneur gemacht?
      Haben sie es Dir noch eingetragen?

      Zitat:
      klar farlässig ist es!

      Gut erkannt, warum fährste den Mist noch?


      Zitat:

      nur beim unfall muss leider auch erstmal bewiesen werden das der unfall wegen meinem licht zustande gekommen ist!


      Wenn ein Unfall passiert, und da musst du nicht mal Schuld sein...und die sehen was da eingebaut ist wars das für dich...ein Gutachter checkt dein Auto und dann bekommst du keine Kohle und wenn du den Unfall verursacht hast darfste alles alleine zahlen...und bedenke wenn da jemand z.B. im Rollstuhl sitzt,wegen dir, darfst du alles für ihn zahlen,ein Leben lang...also würd ich mit sowas aufpassen. Ich hab mir ordentliche Birnen reingebaut mit Xenon Effekt...ist schön hell, blendet niemanden und ist vorallem LEGAL.


      totengräber 2009


      Ich wollt nochmal was dazu sagen...weils mich aufgeregt hat


      polotreff.de
      #21 - 28.08.2010xenon kits und halogenscheinwerfer gute sind kit einstellen xenon blenden wo gibt es gute xenon scheinwerfer? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/9000/9927_1.jpg gute xenon kits halogen polo6n1 xenon kits für halogenscheinwerfer gutes xenon xenon alwr was heißt hcr auf scheinwerfer hdi xenon in reflektorscheinwerfer merkt man unterschied halogen und xenon kit gute xenonkits? was ist die lichtgrenze ordentliches xenon kit
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen