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wer kann gute xenon kits empfehlen?

Kaschulze
  • Themenstarter

menscheskinder, ist doch alles voll übertrieben.
ja ich weiss das ich für xenon alwr und swra brauch.
ist mir bewusst.ok?
bleibt doch ma alle ruhig.
ich steh auf xenon und wenn man da vernünftige linsen vor hat und ne ordentliche lichtkante dann blendet man (eventuell) genauso wie jeder andere mit halogenleuchten.regt euch doch nich über die 10 mann auf die xenon haben sondern über die die es jahrelang nich schaffen sich ma vernünftig das licht einstellen zu lassen.die leute nerven mich vielmehr weil die immer blenden und nich so wie richtig eingestelltes xenon licht beim ein-
und ausfedern.
das is meine meinung und ich will damit keinem aufn schlips treten.
ich weiss das dass alles auch nur gut gemeint ist aber über ne kurze antwort auf meine frage hät ich mich mehr gefreut
und jetzt hab ich auch meine infos.schönen dank an alle.
und stellt euch nich imma so an



Jetzt mal zu deiner Frage ich habe mir vor kurzem auch den HDI Xenon Kit gekauft und muss sagen bin sehr zufrieden damit hab meine Scheinwerfer einstellen lassen und es blendet keinen ich fahre hinter unserem Freund und Helfer hinterher und was ist? Nix machen sie! Also es ist deine alleinige Entscheidung was du machst. Musst dir hier nicht von manchen Leuten sagen lassen was du dafür bekommst und nicht ich glaube dafür bist du alt genug und weiss dies selber! Also 8000Kalvin sind völlig in Ordnung und sieht zudem auch echt hammermäßig aus! Kann ich nur weiterempfehlen (Für die leute die nicht so streng erzogen wurden!) MfG poloboy1990


Zitat:

vernünftige linsen vor hat und ne ordentliche lichtkante


Okay dann sag doch vorher das Du es ordentlich machen willst!
Wie Sky schon sagte, entweder auf 6N2 Front umbauen und alles übernehmen (Scheinwerfer, automatischer Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und Sonsoren) oder eben geprüfte Scheinwefer nehmen. Die 6N2 GTI-Lösung ist natürlich am elegantesten. Kostet aber auch ne Stange Geld.

Solltest Du Dir ein Nachrüstkit kaufen ,dann bitte bei den Brennern darauf achten, dass sie eine E-Zeichen haben und nicht das billigste Ebay Angebot nehmen.
Bei der Auswahl der Farbtemperatur solltest Du am besten welche mit etwa 4300°Kelvin nehmen. Diese sind auch bei Werks-Xenon verbaut. Alles andere geht zu sehr ins bläulich/violette und bringt Dir keine Verbesserung. Je bläulicher das Licht wird, desto geringer ist die Kontrastintensität und desto weniger nimmt man wahr.

Eine automatische/dynamische Leuchtweitenregulierung mit Sensoren gibt es von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Scheinwerferreinigunganlage kann man vom 6N2 GTI nehmen oder eben aus dem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    Zu Dir Poloboy1990, Du bist das Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte. Glaubst Du mit Deinen "eingestellten" Sonar Halogenscheinwerfern ist alles getan? Schon mal drüber nachgedacht, was ist wenn Du über nen Berg/Kuppe fährst? Was machst Du eigentlich wenn Du zum TÜV fährst oder mal in ne Kontrolle kommst? - Mal sehen ob dann immer noch alles völlig in Ordnung ist und hammermäßig aussieht.

    Gute Fahrt und lass Dich nicht erwischen.

    Achja es heißt HID = High Intense Discharge
    HDI ist ne Versicherung
    und Kelvin ist die Angabe für die Farbtemperatur nicht Kalvin. Ich glaube das hast Du den Namen eines Designers verwechselt. - Nur so am Rande.



  • naja r-line da muss ich jetzt aber auch mal n bisl berichtigen denn die alwr reguliert nichts wenn du über ne kuppe fährst! die regelt nur wenn du längere zeit weiter ein oder ausfederst! meist wird da auch nur an der hinterachse gemessen! die neigung des fahrzeugs spielt keine rolle! und um das mal klar zu stellen auch xenon kann falsch eingestellt sein! denn die regulierung regelt nur um einen fest eingestellten punkt herum! ist der verstellt blendet man auch ohne ende! ach und zum thema richtig eingestelltes xenon blendet nicht! da kann ich mein siegel drauf geben! solange man eine vernünftige farbtemperatur hat und die dinger in linsen baut merkt kein mensch den unterschied! jeder (auch die leute bei dekra und tüv) dachte bei mir das das original ist! (intelligenz der menschen wird nicht weiter betrachtet) aber den unterschied hat bis jetzt noch niemand gemerkt auch auf fragen im freundeskreis ob ich blende kam bis jetzt immer ein nein!

    klar farlässig ist es! bin mir allem bewusst was man da so für arschkarten hat wenns hart auf hart kommt! nur beim unfall muss leider auch erstmal bewiesen werden das der unfall wegen meinem licht zustande gekommen ist! (mein dad arbeitet in ner versicherung und hat da mal nachgeforscht)


    Zitat:

    die alwr reguliert nichts wenn du über ne kuppe fährst


    Zitat:
    die neigung des fahrzeugs spielt keine rolle


    Dann achte das nächste Mal drauf, wenn Du nachts mit dem Auto fährst das werksseitig mit Xenon ausgerüstet ist. Da wird reguliert und zwar wie blöde. Dynamische ALWR heißt das Zauberwort. Die Lichtkante ändert sich bei jeder kleinen Unebenheit und ganz besonders bei der Neigung. Funktioniert ähnlich wie ein Schwingungsdämpfer.

    Zitat:
    und um das mal klar zu stellen auch xenon kann falsch eingestellt sein! denn die regulierung regelt nur um einen fest eingestellten punkt herum!


    Richtig, wenn es sich um eine statische ALWR handelt. Die justiert beim Einschalten der Zündung die Scheinwerferhöhe in Abhängigkeit von Beladungszustand des Fahrzeugs. Mehr macht die nicht. Also im Endeffekt nur das was Du an Deinem Lichtschalter Rad auch einstellen kannst.

    Zitat:
    ach und zum thema richtig eingestelltes xenon blendet nicht! da kann ich mein siegel drauf geben!


    Tut es doch. Weil Deine Scheinwerfer die Kennzeichnung HCR tragen (Halogen-Fern- und -Abblendlicht) und nicht DC (Xenon-Abblendlicht). Somit sind Deine Depo Linsenscheinwerfer nicht für Xenonbrenner zugelassen, weil die Lichtgrenze eine ganz andere Form hat als die von zugelassenen Xenonscheinwerfern.

    Halogenscheinwerfer haben eine übertrieben gesagt dreiecksförmige Lichtgrenze, damit man noch die Fussgänger am Strassenrand sehen kann.

    Bei Xenonscheinwerfen verläuft die Lichtgrenze aber eher gerade.

    Zitat:
    solange man eine vernünftige farbtemperatur hat und die dinger in linsen baut merkt kein mensch den unterschied! jeder (auch die leute bei dekra und tüv) dachte bei mir das das original ist!


    Wegen (siehe oben) sieht man es ob es nachgerüstetes Xenon ist oder nicht. Egal wie gut es eingestellt ist.
    Ohje hab ihr inkompetente Prüfer! Also entweder fährt wirklich jeder Polo 6N1 bei euch Xenon und die wissen nicht das der 6N1 niemals mit Xenon gebaut worden ist oder die Jungs haben den falschen Job!
    Ich mein 96er Polo 6N1 und Xenon ich bitte Dich! BLIND? Analphabeten? Zugegeben HCR und DC sieht fast gleich aus Wo haben die ihren Ingeneur gemacht?
    Haben sie es Dir noch eingetragen?

    Zitat:
    klar farlässig ist es!

    Gut erkannt, warum fährste den Mist noch?


    Zitat:

    nur beim unfall muss leider auch erstmal bewiesen werden das der unfall wegen meinem licht zustande gekommen ist!


    Wenn ein Unfall passiert, und da musst du nicht mal Schuld sein...und die sehen was da eingebaut ist wars das für dich...ein Gutachter checkt dein Auto und dann bekommst du keine Kohle und wenn du den Unfall verursacht hast darfste alles alleine zahlen...und bedenke wenn da jemand z.B. im Rollstuhl sitzt,wegen dir, darfst du alles für ihn zahlen,ein Leben lang...also würd ich mit sowas aufpassen. Ich hab mir ordentliche Birnen reingebaut mit Xenon Effekt...ist schön hell, blendet niemanden und ist vorallem LEGAL.


    totengräber 2009


    Ich wollt nochmal was dazu sagen...weils mich aufgeregt hat


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