vw teilemarkt

Stromproblem

Pologt89
  • Themenstarter

Nabend
Seitdem ich gestern mein anderes A-brett eingebaut habe springt mein kleiner nicht mehr an (3f)
Sicherungen,Relais und Kabel schon überprüft oder getauscht, ohne erfolg :(
Das komische ist, das wenn ich den Schlüssel umdrehe, am Tacho keine Lampen leuchten.
Also Strom müsste aber drauf sein da die Uhr auch geht und wenn ich Fernlicht anmache leuchtet auch die lampe, wenn ich den Blinker anmache geht wiederum nichts, aber beim Warnblinker schon

Radio,Innenleuchte Scheinwerfer und alles andere gehen, nur leuchten keine Lampen beim umdrehen des Schlüssels, auch höre ich nicht die Benzinpumpe.

Was könnte da kaputt sein

Brauche eure Hilfe

Grüße
Chris




Moin! würde mal fast tippen dass der Schalttafeleinsatz vom Tacho einen Wech hat.....würde den gesamten Tacho mal tauschen und dann ma schaun.
Hatte son Prob auch schon ma

Gruß


Pologt89
  • Themenstarter

Hey
Danke schonmal für deine Antwort
Also wenn die Schalttafel im Ar... ist, springt dadurch auch der Wagen nicht an

Grüße
Chris



Hi! das weiss ich jetzt nicht ganz genau obs so ist.
Aber ich hatte z.B. das Problem dass der einsatz bei mir putt war: zwar hat alles geleuchtet, aber die Batterie-kontrolle war defekt.....darüber wurde der erregerstrom für Lichtmaschine (D+ Klemme Lima) geschaltet......bzw nicht mehr und so lief mein Auto nur noch über Batterie und das richtig bescheiden-------nen neuen Tacho rein und alles ging wieder perfekt.

Gruß


Pologt89
  • Themenstarter

Dann muss ich morgen mal einen anderen besorgen und probieren obs geht.
Aber normal müsste er ja auch starten wenn kein Tacho angeschlossen ist, also vermute ich jetzt mal

Naja dank dir trotzdem


Pologt89
  • Themenstarter

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee

Grüße
Chris


Pologt89
  • Themenstarter

Hi Leute,
so hab jetzt nochmal alles versucht.
Alle Relais getauscht, ausser 2 Stück.
Ich glaube die gibts auch nur beim 3f-GT kann das sein?
Habe mal ein Foto davon gemacht

Finde diese nämlich bei keinem anderen Polo von Freunden.
Und da ist noch eine Box, weiß vielleicht jemand wozu diese dient?

Habe die vermutung das eins von den beiden Sachen kaputt ist und mein kleiner deswegen nicht anspringt :(

Grüße
Chris


26092009684.jpg
26092009684.jpg
26092009683.jpg
26092009683.jpg
26092009682.jpg
26092009682.jpg

Pologt89
  • Themenstarter

Leute weiß denn niemand etwas
Brauche echt dringend Hilfe

Grüße
Chris


gelöschtes Mitglied

    hmmm wie wärs wenn Du einfach mal mit nem Multifunktionsgerät den durch gang überprüfst ?

    So würd ich es erstmal machen sprich alle strecken einfach mal durch messen oder halt durch piepsen bevor du anfängst unötiog teile zu tauschen.

    mfg



    Pologt89
    • Themenstarter

    Hätte ich ja auch gemacht, aber mein Multigerät will irgendwie nicht mehr..
    Das wichtigste wäre erstmal wozu diese beiden Relais dienen
    Und die schwarze Box, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

    Grüße
    Chris


    Pologt89
    • Themenstarter

    Habe jetzt gefunden woran es liegt
    Es liegt an der schwarzen kleinen Box.

    Werde Montag zu VW fahren und schauen ob man dies besellen kann
    Habe nochmal im Internet gesucht, aber finde nicht heraus wozu diese Box dient.

    Vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum
    Denke jetzt mal das es eine art Zündbox seien könnte.

    Trotzdem danke an die, die mir geantwortet haben

    Grüße
    Chris


    Antworten erstellen