vw teilemarkt

G40 Ansaugbrücke bearbeiten (bei Kopfbearbeitung)

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

Hab mir nen bearbeiteten kopf für meinen g40 geholt. jetzt die frage wie kann ich die ansaugbrücke noch ein bissel bearbeiten das es was bringt? kanäle auf den kopf anpassen ist klar. was kann ich alles machen und wie. hab schon oft gehört innen glatt schleifen soll was bringen!


dann hät ich noch ne frage zur drosselklappe. bringt es da was wenn ich die innen auch glätte.

wär euch für eure hilfe sehr dankbar



gelöschtes Mitglied

    zu glatt is auch nich optimal. die luft muss sich in gewissem maße verwirbeln um sich mit dem benzin zu mischen


    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    mit welchem schleißpapier mach ich das dann am besten damit es zwar glat wird aber auch nicht zu glatt



    am besten nur aufweiten aufs dichtungsmaß und die oberflächen nicht glätten!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die oberflächen nicht glätten!


      und wie schauts vor den einspritzdüsen aus ? dort fließt ja nur luft ?! der kraftstoff kommt doch erst ab den düsen rein ...

      mfg


      rein theoretisch könnte man die ansaugbrücke und die dk bis zu den einspritzdüsen wie du schon sagst glätten... und am kopf vll. noch die kanäle aber die komplette brücke würde ich nich glätten^^

      aber da scheiden sich wohl wieder die geister ob glätten oder nicht!^^

      mfg


      Siehe Ansaugbrücke vom Röhm...der Pulvert die Brücken sogar komplett von innen um den Volumenstrom positiv zu beeinflussen...


      hab da au mal ne frage was denkt ihr was das leistungsmässig verändert ? also mehr drehzahl ode rdreht schneller oder was?
      mfg


      Willst du denn die vom G40 bearbeiten!? Wenn ja, dann nimm lieber die vom 3F! Die ist vom Durchlaß größer und besser geeignet fürs Motorentuning.



      Das Glätten der Ansaugkanäle in den Brücken trifft nur negativ auf Vergaser und MonoJet/Motronic Motoren zu, da sie das Gemisch schon am Anfang der Brücke verwirbeln müssen um es anständig zu Vermischen!

      Bei den MPI's ist das nicht mehr der Fall, da die Gemischaufbereitung kurz vor den Einlasskanälen, also kurz vor den Ventilen passiert!

      Ich würde aber anstatt die Brücke zu Bearbeiten, gleich eine 3F Brücke verbauen, die hat im Durchmesser eh etwas größere Kanäle als die G40 Brücke, sie wird daher auch gern zum Tuning von dem G40 benutzt!

      Gruß


      Der Sisko


      Zitat:

      Ich würde aber anstatt die Brücke zu Bearbeiten, gleich eine 3F Brücke verbauen, die hat im Durchmesser eh etwas größere Kanäle als die G40 Brücke, sie wird daher auch gern zum Tuning von dem G40 benutzt!


      sag ich doch!


      Wie schon gesagt,3F ASB drauf un gut!


      MfG V-DUB


      Zitat:

      Wie schon gesagt,3F ASB drauf un gut!


      Oder die vom 3F dran!


      sebastian
      • Themenstarter
      sebastian's Polo 2F

      aber mit der 3f brücke streiten sich auch die geister obs gut ist oder nicht bei nem g40 lader


      Na wenn der Kopf schon bearbeitet ist, also auch die Einlasskanäle optimiert/vergrößert sind, was willst Du Dir denn da wieder so eine Zwangsjake wie die G40 Brücke dranbauen, auch wenn sie vorne augenscheinlich etwas erweitert wird, müßten die ganzen Kanalgänge der G40 Brücke von Anfang bis Ende an Kopf-Kanal-Maß angeglichen werden, sonst macht das wirklich kaum Sinn!

      Daher würde ich mir die Mühe; Werkzeug; Zeit; Arbeit sparen und gleich eine vom Durchmesser passende Brücke (die vom 3F ) Dranpappen und gut ist's!

      Wenn Du dann nochmal den Lader irgendwann z.B. Stufe 1/2 ptimieren lassen willst, macht das auch wieder noch mehr Sinn und ist schon gleich dafür vorbereitet!

      Ich würde da garnicht lange Überlegen!

      Gruß


      Der Sisko


      sebastian
      • Themenstarter
      sebastian's Polo 2F

      der lader ist von fts überholt und rs bearbeitet.

      im winter bekommt er noch nen fächerkrümmer, 100 zeller, supersprint auspuffanlage, zahnriemenkit von fts und nen bwm e34 ladeluftkühler

      dann kommt vllt wenn alles klappt noch ein block mit 1,4 L rein, mit erleichterter schwungscheibe


      Na dann gibt's doch nicht's mehr zu Überlegen!

      Gruß


      Der Sisko


      sebastian
      • Themenstarter
      sebastian's Polo 2F

      aber die 3f brücke macht doch erst ab g60 lader oder turbo sinn, soviel hab ich hier im forum schon darübre gefunden.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber die 3f brücke macht doch erst ab g60 lader oder turbo sinn, soviel hab ich hier im forum schon darübre gefunden.


        das quatsch ! ne größere ansaugbrücke bzw bearbeitete bringt sogar beim sauger was... muss man halt nur aufpassen das die brücke nicht zu groß ist/wird , das du nicht ausversehen kanten einbaust...

        mfg


        was heisst hier "sogar" ?!

        Flaschenhals-erweiterungen sind das A und O beim Saugertuning!

        Gestern erst wieder gemacht und Heute und Morgen und . . .


        MfG V-DUB , TurboDubzDessau


        3f brücke macht beim G40 erst sinn ab 160ps, vorher nimmt sie eher drehmoment und leistung als das es was bringt.


        sebastian
        • Themenstarter
        sebastian's Polo 2F

        genau das ist auch mein wissensstand. daher wollte ich ja hier erfahren was ich an der g40 brücke machen kann ohne einen nachteil zu erreichen.


        junge junge...

        ihr habt Sorgen.

        Dann lass se doch wie se ist,wenn de Sorge vor nachteilen hast ! ! !


        V-Dub,TurboDubzDessau


        gelöschtes Mitglied

          probieren geht über studieren, besorgst dir ne 3f brücke und probierst es aus, wenns nix bringt verscheuerst die wieder, bekommt man immer gutes geld für...

          und wenn du das machst kannst ja auch gleich mal deine erfahrungen damit posten

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            probieren geht über studieren, besorgst dir ne 3f brücke und probierst es aus, wenns nix bringt verscheuerst die wieder, bekommt man immer gutes geld für...


            dafür ist eine 3f ansaugbrücke zu teuer das kannst mit einer vom g40 machen die kosten nichts .

            und verfuschtes werk verkaufen ist auch nicht der bringer würd ich sagen, sieht man z.b. in ebay bewertungen wieder


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              dafür ist eine 3f ansaugbrücke zu teuer


              wer lesen kann ist klar im vorteil

              Zitat:
              wenns nix bringt verscheuerst die wieder, bekommt man immer gutes geld für...


              er muss ja erstmal zum testen nix verändern dranne, ist ja durch die andere brücke schon verändert

              mfg


              Zitat:

              besorgst dir ne 3f brücke und probierst es aus, wenns nix bringt verscheuerst die wieder,


              würd sagen mein vorredner hat richtig gelesen


              sebastian
              • Themenstarter
              sebastian's Polo 2F

              an ner brücke für nen 3f solls nicht scheitern hab 2 stück da.
              hab halt wie schon gesagt bis jetzt nur negatives gehört was die brücke auf dem py angeht. außer man baut auf nen größeren lader um.

              ausprobieren werd ich es, nur nochmals zur anfangsfrage wie muss man ne ansaugbrücke bearbeiten?


              Gibt es schon erfahrungen mit der 3f brücke gegenueber der g40?


              polotreff.de
              #30 - 22.10.2011g40 röhm ansaugbrücke g40 spezial ansaugbrücke ansaugbrücke größer schleifen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen