vw teilemarkt

1,5 g60 im 2f eintragen

ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

hallo leute wollte mal fragen ob einer von euch so einen umbau eingetragen hat?

wahrscheinlich hat keiner die hubraumerweiterung eingetragen, evtl. jemand der nen g60 lader eingetragen hat?



G60-Umbauten werden z.B. von SLS und SAT eingetragen.


aber nur im serien zustand und leistungsprüfung bei sls im haus. heißt serien G40 motor mit NUR dem G60 lader mit 80er laderrad dran. KEINE ANDEREN ÄNDERUNGEN. geht die leistung bei der messung über 160ps. darf sls das ganze nicht eintragen und das ganze kost ca 1200 euro (nur lader). plus wahrscheinlicht abgasgutachten.

SAT würd ich nicht amchen da sie auf der schwarzen liste stehen wie hot wheels. also die eintragung kann sehr schnell weg sein.



Keiner kann einfach so aufgrund einer "schwarzen Liste" eine Eintragung "wegnehmen". TÜV-Abnahme ist TÜV-Abnahme, ob da jetzt Euskirchen steht oder Pusemuckel. Das Mustergutachten umfasst meines Wissens in der Tat den quasi Serienmäßigen Umbau auf G60-Lader. Alle anderen Modifikationen sind dann wieder außerhalb der legalen Möglichkeiten. Aber da man den G60-Lader ja nun schlecht verstecken kann, sollte man evtl. damit anfangen...


nein das stimmt nicht. eine eintragung von hotwheels z.b. kann sofort gestrichen werden. hab da sehr viel von meinem tüvprüfer gehört. der auch viel ahnung von der scene hat (fährt selber nen scirocco 2 1.8 16V turbo). eintragung ist nciht gleich eintragung.


Ja von meinem TÜV-Prüfer habe ich auch schon sehr viel gehört, z.B. dass der Polo G40 serienmäßig hinten Scheibenbremsen habe und dass der Leistritz Auspuff (mit VW-Audi-Prägung) nicht original wäre.

Wenn es bei der Eintragung ein Mustergutachten gibt, ist der Vorgang jederzeit belegbar.


aber nicht wenn nicht belegbar ist wo die eintragung herkommt und das macht den unteschied


Zitat:

dass der Leistritz Auspuff (mit VW-Audi-Prägung) nicht original wäre.


Den Spruch kenn Ich auch....der wollte deswegen mal die ABE von nem Auspuff anerkennen...


Zitat:

aber nicht wenn nicht belegbar ist wo die eintragung herkommt und das macht den unteschied


Nochmal von vorne: keiner kann eine Eintragung wegnehmen nur weil ein bestimmter TÜV diese vorgenommen hat, dies ist nämlich ein Eingriff in Deine Eigentumsrechte. Es muss schon eine Begründung oder zumindest ein begründeter Verdacht vorliegen; dies kann z.B. sein, dass die Eintragung gegen die STVZO verstößt (gerne genommen bei lasierten oder Folienbeklebten Front- und Seitenscheiben) und gerade bei Abnahmen von unzulässigen Tieferlegungen (kommt sehr häufig vor). Das wird von einem Gutachter geprüft - wenns ein Mustergutachten gibt und der Umbau vorschriftsmäßig erfolgt ist, sieht die Sache doch klar aus!

Wenn Dein TÜV-Prüfer Dir da was anderes erzählt hat, kannst Du das ja gerne glauben.



richtig. und SAT hatt kein richtiges gutachten. die tragen ein wie hot wheels. und somit nicht legal. somit ist die eintragung sehr schnell weg, genau so wie das geld


Wenn das wirklich so ist und nicht einfach behauptet, dann wäre das möglich - ja. Das Geld könnte man sich jedenfalls im Rahmen einer Schadensersatzklage wiederholen, aber das möchte sich bestimmt keiner freiwillig antun.


aber mal ganz ehrlich irgend einen wert muss doch auch soeine eintragung haben sons kann man ja direkt ohne eintragung fahren! weil wenn ich mein auto abgebe und sage ich will das eingetragen haben und ich bekomme das auto wieder und es ist eingetragen gehe ich "als der dumme kunde der keine ahnung hat! " davon aus das mir keiner mehr was kann weil es hat ja schlisslich jemand abgenommen der ahnung hat!

mfg


warum bekommt man denn bei hotwheels und sat alles eingetragen? sachen die woanders NIEMALS tüv bekommen würden? DAS ist der unterschied.

nur sls kann richtig legal eintragen aber NUR am serien motor


Zitat:

aber mal ganz ehrlich irgend einen wert muss doch auch soeine eintragung haben sons kann man ja direkt ohne eintragung fahren!


Hat sie auch. Man geht i.d.R. als Halter/Fahrer zumindest straffrei aus, weil der Grundsatz der Vorwerfbarkeit nicht gegeben ist. Schließlich kann kein Richter erwarten, dass wir alle anderkannte Sachverständige sind. Wenn die Eintragung dennoch illegal erfolgt ist, ist sie weg - und man hat nur noch den Schadensersatzanspruch ggü. der Prüfstelle.

@Cassius: die Zeiten, dass man bei SAT alles eingetragen bekommt, sind schon lange vorbei! Dafür gibt es jetzt andere, die so verfahren


@ cassius:
totaler blödsinn den du hier verbreitest...einfach nur lächerlich!
aber erzähl mal deine märchen...scheint ja genug leute zu geben, dies glauben^^


ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

danke für die vielen antworten, aber hilfreiches war fast nichts dabei

trotzdem danke


@motard

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten. oder wie war das so schön?

hab das mit dem G60 lader vor 1,5 jahren alles durch gehabt. also ich weiß schon wovon ich rede.

also laber mich nicht dumm von der seite an...

aber macht wie ihr wollt


Mir wäre es so schnuppe wer was eintragen darf, oder nicht?!.....ob es die Jungfrau Maria,oder der Papst gemacht haben....solange ich mein Stempel und alles schön schriftlich habe ist alles Tutti.......
Woher soll ich wissen wer was eintragen darf? Wenn mir gesagt wird ICH DARF DAS!


mein lader ist auch von sls eingetragen worden, und genau wie cassius geschrieben hat mit serien g40, war allerding schon vor ca. 4 jahren.
eine andere möglichkeit wäre kunkel motorsport bei nürnberg, die haben auch ein gutachten erstellen lassen. 09171 62524
die hubraumerweiterung eintragen lassen is wahrscheinlich nicht möglich, bzw. kann man dir auch fast nicht nachweisen. ich glaub nämlich nicht das die der tüv den kopf runter macht und die zylinderbohrung misst


wenn die ein gutachten haben, dann perfekte adresse. aber vorher erkundigen wie die eintragung abläuft. wenn die leistungsmessung machen muss die leistung unter 160PS bleiben. für mehr leistung ist die polo karosse nicht ausgelegt.


die machen auch ne leistungsmessung aber bei mir war damals bei sls mit serienbremse auch schon nicht mehr wie 150ps drin.


Hab mir das jetzt hier mal durchgelesen...
Schweift zwar etwas vom Thema ab.... aber....

Das mit Sat und und Co. es solche Firmen gibt die was Eintragen was nicht jeder macht hat ja auch ne bestimmte bedeutung.

Ich beschäftige mich schon lange damit und habe da auch mit meinem Tüv Prüfer darüber unterhalten und schon öfters Diskutiert.

Schonmal vorweg... Ja damals wurde viel Eingetragen ob Gesetzlich Okay oder nicht... fraglich.

Mein Freund hat nen Jetta Ursprünglich 90 Ps. Wurde danach umgebaut auf auf 16V mit 129 Ps. Letzte Stufe war Vr6 und das konnten die beim Tüv Nordrhein nicht eintragen da kein Gutachten vorliegt.
Der schickte uns dann zu Sat nach Euskirchen weil die ein Gutachten haben und es Eingetragen wurde.
Mein Bruder hat HTN Felgen auf seinen Polo und HTN hat uns auch nach Sat geschickt weil die das Gutachten für die Felgen haben auf nem Polo.

Alle Eintragungen, selbst bei mir am Polo sind im Zentalregister Köln beim Tüv einsehbar wo erkenntlich ist: Wer, was und wann wie genau abgenommen wurde.

Von daher... Entweder richtig Tüv oder garnicht.


aha, wusste gar nicht das es ein solches zentralregister gibt. kann da jeder tüv prüfer, ich meine nur tüv und nicht küs ect. da nachschauen?


Also mein Fahrzeug wurde damals von der KÜS und vom TÜV abgenommen.
Alle Daten wie welcher TÜV, Adresse der TÜV-Zentrale und jede Eintragung sind darin Enthalten.

Der TÜV Rheinlandhat da Einsicht, denke das daß die anderen dann auch können.


Sicher ist aufjedenfall, das jede eintragung angezweifelt werden kann...überprüft werden kann und letztenendlich wenn man pech hat gestrichen werden kann...

würde jeder TÜVER/TUNER in deutschland seine arbeit anstädnig machen, würde es sowas sicher nicht geben....

Viel Glück beim eintragen =)

PS: ach übrigens schützt unwissenheit leider nicht vor strafe


Zitat:

PS: ach übrigens schützt unwissenheit leider nicht vor strafe


das gilt aber NUR wenn man es GARNICHT eintragen läßt, aber nicht wenn es dir "gelöscht/Rausgenommen wird"

Auch wenn ich an solche Märchen nicht glaube das es ÜBERHAUPT rausgenommen wird


Zitat:

Wir haben bis jetzt alles durch den Tüv bekommen !
Haben Sie etwas zum Eintragen ? Kommen Sie zu uns, wir machen das schon !




ob legal oder nicht das ist hier die frage^^


ma ne kurze frage hat einer ne hp von SAT ?

hätte die adresse ma gern!

mfg


Zitat:

ob legal oder nicht das ist hier die frage^^


wäre mir voll latte.......ich frage ja meinen Obsthändler auch nicht ob er mir Äpfel verkaufen darf oder


Glaube das müsste sie sein.

www.bt-felgen.de


SAT-Autosport Ug & Co. KG
Albert-Latz-Strasse 2
D-53879 Euskirchen


Tel.: +49 (22 51) - 6 40 93
Fax: +49 (22 51) - 98 50 99
E-Mail: tuev@sat-autosport.de


polotreff.de
#31 - 02.10.2009sat g60 eintragen polo g60 eintragung polo 2f g60 umbau eintragung polo 86c 1.5 g60 polo g60 eintragen gutachten g60 zum eintragen eintragung polo g60 1.5 g lader g60 eintragen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/38000/38864_1.jpg eintragung 16v turbo nur mit abgasgutachten leistritz auspuff polo abe
Antworten erstellen