vw teilemarkt

Böserblick / "mattig"/ Tüv?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vieleicht kann mir einer Helfen, der den BB von mattig hat!
Habe diesen Bösenblick (Bild im Anhang) von mattig.
Frage, wenn ich diesen so einbaue, wie es im Bild zu sehen ist, kriege ich bei Tüv Probleme, was die Licht-durchlässigkeit betrifft!
Habe nämlich nix weg geschliffen, um es zu verkürzen!
Weiss einer was?



BB.jpg
BB.jpg

den hab ich auch, aber eingetrsgen werden muss der doch gar nit!?!

...zudem wurden meine scheinwerfer mal bei atu überprüft, das war vorm winter und da hat alles gestimmt.


Gibts diesen BB zufällig in so einer Ausführung auch für nen 6N



@ giftzwerg_6n

jo, da gibts sogar noch mehr als fürn 6n2.
wenn du auch einen von mattig ham willst, dann[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ansonsten guckste dich ma bei andern tuning-firmen um oder bei ebay, da gibts die zu hauf.


  • Danke für die Antwort! Aber die ich gemeint habe gibts leider nur für den 6N2,

    siehe link
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die ist leider erst ab Baujahr 2000 geignet, habe aber ende `95 ^^

    Aber trotzdem danke! Werde mal gucken! Ist aber bestimmt wieder eine zum dran bohren oder?

    Brauch ich dazu eigentlcih einen Grill ohne Emblem? oder geht so eine Leiste auch mit Emblem? Bzw wie sieht das aus wenn ich Angel Eyes drauf habe? passt die Leiste dann auch?


  • gelöschtes Mitglied

      bei den mhv´s isses scheiss egal wassde an scheinwerfern oder grill hast! die werden ja an die motorhaube drangeschraubt


      natürlich muss der blick eingetragen werden, er wurde angeschraubt, ....

      ausser es is ne abe dabei, dann musste es nicht eingetragen werden, aber normalerweise muss sie eingetragen werden.... weil meist is nur nen festigkeitsgutachten dabei..

      mfg


      Ok THX, ist es einfach die dran zu machen oder sollte ich es eher in "fachmännische" Hände geben? bzw kann es evtl schwierigkeiten bei der Eintragung geben? Weil ich werde vermutlich erst Leiste dann Scheinwerfer + Blinker wechseln! nicht das die neuen irgendwie dann etwas weiter "rausgucken" als die Originalen....


      ein grill ohne emblem wäre schon besser, macht sich sonst nit so toll, wenn mn vom V den oberen teil nit sieht

      so weit ich weiß werden auch nur die MHVs aus metall eingetragen!? mit meiner aus gfk bin ich nicht zum tüv und polizei oder andere tüvler, bei denen ich wegen sonstigen angelegenheiten war, ham nix gesagt



      das montieren klappt allein ganz gut, ich würd sie festschrauben.
      bohrst einfach löcher in die mhv, hältst sie an die motorhaube, zeichne dir die löcher da ein, bohrst da auch löcher und schraubst fest (löcher sollten kleiner sein als die schrauben, damits fest ist)

      aso, erst löcher bohren, dann lackieren, sonst könnte der lack platzen


      nee.... grade bei den MHV teilen musst du auch nen festigkeitsgutachen vorlegen, (wie gesagt, bei einer abe fällt das weg) oder ein teilegutachten.

      sonst wären ja Seitenschweller und soweiter auch eintragungsfrei.....

      mfg


      ups... dann kann ich das ja gleich näxte woche zusammen mit meinen neuen schwellern machen

      thx der info!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen